Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur neuen LISTERINE Total Care 6-in-1.

LISTERINE Total Care 6-in-1

23.03.10 - 09:30 Uhr

von: knisperknusper

Erste LISTERINE Test-Marathon-Effekte: glatter und sauberer.

Wir sind mitten drin in unserem 14-Tage-Testmarathon und möchten natürlich auch über die Effekte der Mundspülung mit Euch auf dem Blog diskutieren. :-)

@all: Fühlen sich Eure Zähne glatter und sauberer an?

Unser trnd-Partner Marzie hat bereits festgestellt, dass Ihre Zähne glatter und sauberer anfühlen:

[...] Ich habe ihn auch berichtet, dass ich nach 4 tagen anwendung sehr zufrieden bin. Vorallem ist mir aufgefallen, dass das “glatt und sauber”-gefühl mehr als 6 stunden anhält und mich das total überrascht. Ich habe mir heute morgen um 7:30 uhr die zähn geputzt und anschließend mit listerine gespült. Jetzt haben wir 13:40 uhr und es fühlt sich immer noch toll an das nach 2 mahlzeiten! [...]
trnd-Partner Marzie

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 23.03.10 - 09:40 Uhr

    von: GordonBennet

    Langsam bemerke ich auch eine Veränderung. Mal gucken, was die nächsten Tage so bringen :-)

  • 23.03.10 - 10:03 Uhr

    von: metrotom

    Bestätige, definitiv glatter. Sauberer kann ich nicht beurteilen – oder würde jemand seine Zähne nun zumindest als “weißer” bezeichnen?

  • 23.03.10 - 10:25 Uhr

    von: wolfi59

    Ja, auch ich kann sagen, dass meine Zähne glatter sind und das Zahnfleisch gesund aussieht. Mal sehen, was es noch für Veränderungen im Mundbereich gibt.

  • 23.03.10 - 10:45 Uhr

    von: jildana

    Ich kann auch nur zustimmen. Meine Zähne fühlen sich auch viel glatter an. Ein dickes positiv auch, daß das Frischegefühl so lange anhält.

  • 23.03.10 - 10:59 Uhr

    von: fiatflitzer

    Da kann ich mich auch anschließen!!!

  • 23.03.10 - 11:26 Uhr

    von: Spook

    Was die Zähne angeht, stimme ich auch voll zu.
    Leider bekomme ich Probleme mit der Mundschleimhaut und setze daher lieber aus. Sehr schade :-(

  • 23.03.10 - 12:04 Uhr

    von: 210stavros

    Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Einfach ein tolles Gefühl.

  • 23.03.10 - 12:50 Uhr

    von: Saritata

    Meine Zähne sind auch deutlich glatter, wie nach einer Zahnreinigung :)

  • 23.03.10 - 13:07 Uhr

    von: tikli26

    Ja die Zähne fühlen sich wirklich deutlich glatter an. Auch habe ich schon Rückmeldungen bekommen, dass sie es sehr angenehm finden nach dem spülen und auch das die Zähne sich glatter und somit reiner anfühlen.

  • 23.03.10 - 13:53 Uhr

    von: LadyKarma

    Ja, das stimmt!

    Und noch etwa dass ich als sehr positiv vermelden kann: Hatte noch mit einer Entzündung am Zahnfleisch zu kämpfen, als Listerine bei mir eintrat. Durch zwei mal tägliches Spülen mit Listerine ist sie abgeheilt. Echt klasse! :)

  • 23.03.10 - 14:36 Uhr

    von: connychaos

    Hmmm…. Meine Zähne fühlen sich seit Listerine stumpfer an.

  • 23.03.10 - 15:31 Uhr

    von: TaKaMa

    Meine Zähne fühlen sich definitiv glatter an. Seit ich mit Listerine spüle, habe ich das Gefühl, als würden sich keine Beläge mehr an den Zähnen ablagern. Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden, aber es fühlt sich so an, als wären die Zähne geschützt.

  • 23.03.10 - 15:42 Uhr

    von: ancky

    Habe endlich die Zeit um auch einen Kommentar zu schreiben :-) Listerine kommt bei uns sehr gut an. Mein Freund war anfangs skeptisch ist jetzt sehr begeistert. Der liebe Opa aus dem Haus sagt er sei sehr zu frieden auch wenn die Spülung anfangs an seinen offenen Stellen / entzündeten Stellen stark gebrannt haben soll. Diese haben sich deutlich zu besseren verändert und er fühlt sich sehr wohl nach dem Benutzen der Lösung.
    Ich bin ebenfalls echt positiv überrascht und begeistert. Ich hätte nciht erwartet, dass listerine wirklich eine so starke Wirkung hat. Die Zähne fühlen sich immer noch Glatt an obwohl ich heute morgen nachden Putzen um 05.30 Uhr gespült habe. Es ist immer noch ein sauberes Gefühl vorhanden, auch nach dem Essen, Listerine hat mich echt überzeugt. @ trnd: Danke, dass ich die Möglichkeit bekommen habe bei diesem tollen Projekt mit zu machen. Es ist super und macht sehr viel Spaß :-) :-) :-) Ich bin gespannt auf weitere Projekte an denen ich vielleicht auch wieder teil nehmen darf. Macht weiter so…

  • 23.03.10 - 16:28 Uhr

    von: Derfel

    Definitiv glatter, ich glaube auch ein Tickchen weißer – aber das kann auch Einbildung sein ;-)

  • 23.03.10 - 17:25 Uhr

    von: Jennifer2009

    Die Zähne sind definitiv glatter.

    Ich persönlich bin auch ein großer Freund des Elmex-Sortiments (Gelee, Intensivreinigung,…). Listerine erreicht auf jeden Fall dasselbe Ergebnis – und das nach nur 30 Sekunden spülen anstelle von 2min ordentlichem Zähneschrubben mit Spezialzahncreme. Bequem + gut – super Kombination!

  • 23.03.10 - 18:30 Uhr

    von: Innsider

    Stimmt schon, die Zähne sind deutlich glatter. Man fühlt sich frischer und sauberer. Allerdings muss am Geschmack unbedingt etwas gemacht werden. Der geht leider gar nicht…

  • 23.03.10 - 18:33 Uhr

    von: malloy

    Ich finde das Ergebnis bislang erstaunlich, wenn mir auch scheinbar immer die Zunge dabei wegbrennt ;-) Zumindest den Eindruck eines glatteren Oberflächengefühls kann ich bestätigen, was natürlich auch allgemein ein besseres Mundgefühl ergibt und schlußendlich zum allgemeinen Wohlbefinden auch unbewußt beitragen wird. Und das, obwohl ich bei solchen Werbeversprechen in der Regel doch recht vorsichtig bin…

  • 23.03.10 - 18:37 Uhr

    von: Oberguru

    ich woolte es nicht glauben, doch jetzt sind auch meine Zähne glatter und die Frische hält lange an,
    na ja die Zunge muss sich halt daran gewöhnen ;-)

  • 23.03.10 - 18:39 Uhr

    von: Dan87

    Mittlerweile brennt die Mundspülung bei mir eigentlich gar nicht mehr. Ich verwende sie bereits seit 10 Tagen und muss auch feststellen, dass sich meine Zähne glatter anfühlen. Generell fühlt sich mein Mund länger sauber an und komische Geschmäcker treten auch nicht mehr auf. Mal sehen wie sich die Mundspülung auf die Zahnfleisch Gesundheit auf die Dauer auswirkt. Habe nämlich öfters mal eine Zahnfleischentzündung..

  • 23.03.10 - 18:43 Uhr

    von: Steho

    Ich habe mich mittlerweile absolut an die Listerine gewöhnt und bin rundum begeistert. Der Frischegeschmack hält wunderbar lange an.

  • 23.03.10 - 18:45 Uhr

    von: smiley_leipzig

    Ich spüle nun schon seit Erhalt problemlos. Es ist wirklich eine Veränderung im Mund zu merken. Meine Zähne sind irgendwie viel glatter und mein Atem viel, viel länger frisch. Jedoch schmeckt der Kaffee nicht wirklich nach der Mundspülung. Deshalb habe ich es morgens einfach verdreht. Ich trinke erst den Kaffee und putze hinterher Zähne und spüle mit Listerine. Das ist perfekt.

  • 23.03.10 - 18:47 Uhr

    von: Lottelotte

    Mein Gott,

    meine Zähne sind glatt, wie das Glatteis im Winter. :-)
    Herrlich frischer Atem…da kann man küssen….

  • 23.03.10 - 18:48 Uhr

    von: orakel

    Tja auch ich habe eine veränderung festgestellt.Meine Zähne sind glatter auch mein Zahnfleich sieht besser aus.Meine Zähne sind lange nicht mehr so empfindlich und mein Atem ist viel länger frisch.Dadurch fühle ich mich auch viel selbstbewußter im umgang mit meinen Mitmenschen.

  • 23.03.10 - 18:49 Uhr

    von: Dido

    Ich bin begeistert: Ich habe absolut keine Beläge mehr auf den Zähnen und der Effekt hält den ganzen Tag an! Außerdem bräuchte ich nicht mal mehr Zahnseide, da meine Zahnzwischenräume seit Listerine komplet frei sind. Ich bleibe auf jeden Fall dran!

  • 23.03.10 - 18:49 Uhr

    von: sinalco

    So schnell wie bei Marzie hat sich der Effekt bei mir nicht eingestellt. Vielleicht auch deshalb, weil ich wegen der Schärfe zu Beginn nie 30 Sekunden lang gespült habe? Aber inzwischen schaffe ich die vorgegebene Zeit (auch wenn mir beim Spülen immer noch Tränen in die Augen treten ;-) ) und kann das Gefühl unbedingt bestätigen. Meine Zähne wirken viel glatter und frischer, auch nach mehreren Stunden. – Toll! Vielleicht “blendet” mich das positive Gefühl da ein bisschen, aber ich habe auch den Eindruck, dass meine Zähne etwas weißer geworden sind, seit ich LISTERINE benutze.

  • 23.03.10 - 18:50 Uhr

    von: Jamobrasidsch

    Also, so gut Listerine auch bei mir ankommt, dass meine Zähne nachhaltig glatter sind, kann ich ehrlich gesagt nicht fühlen. Der Atem ist frischer, es fühlt sich sauber und frisch an. Aber das Glatteisgefühl hält bei mir nur 1-2 Stunden.

  • 23.03.10 - 18:50 Uhr

    von: CrazyDiablo

    Also, meine Zähne fühlen scih wesentlich glatter an als vorher. Ich bin begeistert und weiß jetzt schon, dass ich mir wenn meine Flasche alle ist, definitiv eine Neue kaufen werde.
    Alle meine Freunde und Bekannten, die ein Probefläschchen erhalten haben, sind genauso begeistert und sagen auch, dass ihre Zähne auf jeden Fall glatter geworden sind. Viele von ihnen haben sich auch schon Listerine in Originalgröße gekauft =)

  • 23.03.10 - 18:51 Uhr

    von: LFGoth

    Auch meine Zähne fühlen sich glatter an und eine sich entwickelnde kleine Entzündung im Mundraum ist verschwunden!

  • 23.03.10 - 18:56 Uhr

    von: Wienni

    Ich finds echt klasse, meine Zähne fühlen sich besser und sauberer an. Nachdem ich mich an den Geschmack gewöhnt hab, mag auch auch das frische Gefühl im Mund sehr gerne, ich spül auch oft zwischendurch, zum Beispiel wenn ich auf der Arbeit gegessen habe, ich fühl mich dann viel gepflegter. Einfach toll!

  • 23.03.10 - 18:57 Uhr

    von: goorle

    So, nun will ich auch mal mein Feedback abgeben:
    Mittlerweile fühlen sich meine Zähne deutlich glatter an. Ob sie auch heller geworden sind kann ich noch nicht feststellen. Die anfänglich sehr gewöhnungsbedürftige “Schärfe” ist mittlerweile einem angenehmen, langanhaltenden Frischegefühl gewichen, selbst nach dem Rauchen hält das Frischegefühl auch noch eine Zeitlang vor.

    Mein Mann hat sich mittlerweile auch an die “Schärfe” gewöhnt und auch er mag das lange anhaltende Frischegefühl.

    Unsere Tochter nimmt das Listerine 1:1 mit Wasser verdünnt und mag es auch sehr gerne. Ihr habe ich auch für ihre sechs Klassenkameraden ein Probefläschchen mitgegeben, weil sie derzeit passenderweise das Thema “Zähne” haben und alle Kinder spülen nach dem Mittagessen in der Schule mit großem Eifer die Zähne. Anfangs wurde mit 2 Teilen Wasser und 1 Teil Listerine gespült, zwei Kinder spülen mittlerweile schon unverdünnt. Auch die Eltern der Kinder sind begeistert, dass die Kinder das Spülen so toll finden – so habe ich auch den Eltern noch ein Probefläschchen mitgegeben.

  • 23.03.10 - 18:59 Uhr

    von: Erdnuckel18

    ja, meine Zähne fühlen sich auch schon wesentlich glatter an. An den scharfen Geschmack habe ich mich ganz gut gewöhnt, allerdings finde ich den Nachgeschmack immer noch etwas merkwürdig.

  • 23.03.10 - 18:59 Uhr

    von: Ackerratte

    ja, ich merke auch, dass sich was verändert hat. es ist auch nicht mehr so scharf im abgang ;-) .

  • 23.03.10 - 19:01 Uhr

    von: kikisummer

    Ja, meine zähne sind auf jeden Fall glatter geworden. Ich fühl mich frischer und ich hab sogar dad gefühl, wenn ich mittags nur spüle und nicht die zähne putze, diese dennoch sehr sauber sind, als wenn ich geputzt habe.
    Am Montag habe ich einen Zahlarzt termin… mal schauen was der zu Listerine sagt :)

  • 23.03.10 - 19:02 Uhr

    von: xbloodrunsblackx

    habe wirklich das gefühl, dass die neubildung von zahnbelag langsamer geschieht und die zähne länger glatt bleiben

  • 23.03.10 - 19:02 Uhr

    von: jahner98

    ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile fühlen sich meine Zähne immer länger, immer glatter an.

  • 23.03.10 - 19:03 Uhr

    von: kaianja

    Also ich habe ja auch direkt am Samstag, als ich das Paket bekommen habe, angefangen zu testen und habe sehr schnell eine positive Veränderung feststellen können.
    Ja, meine Zähne fühlen sich sauberer und glatter an. :)

  • 23.03.10 - 19:05 Uhr

    von: matthias1985

    hm, also ich bemerke jetzt keine große veränderung – muss aber sagen das meine zähne auch davor recht glatt waren (meiner meinung nach)

  • 23.03.10 - 19:06 Uhr

    von: lisamarie2482

    ja also ich finde das meine Zähne sich sehr sauber und glatt anfühlen bin echt posetiv überrascht von dem Produkt

  • 23.03.10 - 19:06 Uhr

    von: Benny55

    Auch ich habe mich ziemlich gut an Listerine gewöhnt. Es brennt leider nur immer noch auf der Zunge, aber erst nach dem ich es ausgespuckt habe. Ist aber lang nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Die Zähne fühlen sich aber auf jeden Fall glatter an und ich bilde mir auch ein, dass sie etwas heller oder zumindest sauberer sind. Ich meine damit ohne Belag. Da ich Raucherin bin und auch Kaffee trinke, kann das glaube ich schon sein, dass es die Beläge einfach besser entfernt als nur mit Zähnebürsten.

  • 23.03.10 - 19:08 Uhr

    von: Johanna182

    kann ich nur bestätigen…
    die zähne fühlen sich auf jeden fall glatter an. leider brennt meine zunge immer etwas… :-/

  • 23.03.10 - 19:09 Uhr

    von: AtomAmeise

    Ich kann mich den anderen nur anschließen, auch meine Zähne fühlen sich sehr glatt und sauber an.

  • 23.03.10 - 19:11 Uhr

    von: fallen1980

    Es ist wirklich so … sauberer und glatt auch wenn ich meist nur morgends Listerine benutze .

  • 23.03.10 - 19:11 Uhr

    von: mahnman

    Nach ein paar Tagen der Anwendung finde ich auch das meine Zähne glatter geworden sind. Das die heller und weißer werden kann ich noch nicht bestätigen.
    Hoffe das wird noch :)

  • 23.03.10 - 19:14 Uhr

    von: Vanillahh81

    auf jeden fall fühlen sich die Zähne sauberer und glatter an…. Das kann ich nur bestätigen

  • 23.03.10 - 19:14 Uhr

    von: Kris4tina

    Es ist wie wenn ein Wunder geschieht….schon nach ein paar Tagen Anwendung von Listerine merkt man deutlich eine Änderung. Der Mund fühlt sich viel sauberer an und die Zähne viel glatter. Echt heftig. Und die frische im Mund bleibt einem ewig erhalten :-) super

  • 23.03.10 - 19:15 Uhr

    von: ogukuoo

    Nach einer kurzen Gewöhnungsphase an das Produkt kann ich mich nur anschließen: Meine Zähne fühlen sich geschmeidiger und sauberer an!

  • 23.03.10 - 19:15 Uhr

    von: velu

    Mein Sohn meint jetzt sogar, er bräuchte sich seine Zähne nicht mehr zu putzen, weil sich mit der Mundspülung so glatt und sauber anfühlen. :-g

  • 23.03.10 - 19:15 Uhr

    von: dinah2211

    hm. Weiß nicht so richtig. Die Zähne fühlen sich nicht glatter, sondern pelzig an. Kommt wahrscheinlich durch das Zink. Ansonsten hab ich mich wirklich noch nicht an diesen scharfen Geschmack gewöhnt. Ansonsten ist der Geschmack ok. Bisher gefällt mir meine alte Mundspülung besser

  • 23.03.10 - 19:16 Uhr

    von: Brasilia85

    ich habe auch das Gefühl das meine Zähne glatter und sauberer sind.Aber vor allem kann ich die langanhaltende Frische bestätigen.Mein Zahnfleisch ist allerdings so wie immer.

  • 23.03.10 - 19:16 Uhr

    von: Phoenix_sen

    Also ich verwende jetzt auch schon eine Weile die neue Listerine und meine Zähne fühlen sich echt fast den ganzen Tag total glatt an. Ist fast als wäre da so eine Art glatte Hülle drum. Leider hab ich Momentan voll die Erkältung und das Gefühl immer üblen Mundgeruch zu haben – der geht durch Listerine zu mindets beim krank sein auch nicht weg :-(

  • 23.03.10 - 19:16 Uhr

    von: PaBeNa

    Ich bin begeistert von der Mundspülung. So glatte und sauber Zähne hatte ich immer nur wenn ich meine Zähne habe reinigen lassen. Auch das Zahnfleisch wirkt nicht mehr ganz so blass wie früher immer. Selbst mein Mann der immer auf seine Marke geschworen hat ist davon begeistert und wir werden jetzt auch bei der hier blieben.

  • 23.03.10 - 19:17 Uhr

    von: Kathi73

    Also ich bin ja ganz begeistert vom Listerine. Ich spüle damit täglich zweimal und hab mich inzwischen auch an die Schärfe gewöhnt. Muss aber auf jeden Fall sagen, mein entzündetes Zahnfleisch ist wieder ganz gesund und mein Atem einfach total lang total frisch! Geile Sache!!!

  • 23.03.10 - 19:17 Uhr

    von: jessy686

    Listerine gehört schon zum alltäglichen Badprogramm dazu.. bin absolut begeister.. Zähne fühlen sich super an.. und man hat noch Stunden nach dem Spülen ein absolutes Frischegefühl..

  • 23.03.10 - 19:18 Uhr

    von: JaneCo

    Was das Zahnfleisch angeht, da kann ich auch noch keinen großen Unterschied feststellen. Aber die Zähne fühlen sich definitiv glatter an und dieses Gefühl hält erstaunlich lange an, selbst nach 2 Mahlzeiten und reichlich Kaffee! ;-)

  • 23.03.10 - 19:18 Uhr

    von: doris7

    Nach mehreren Tagen Anwendung fühlen sich meine Zähne etwas glatter an. Ansonsten kann ich keine Veränderung feststellen, habe jedoch schon vorher regelmäßig eine Mundspülung auf Empfehlung meiner Zahnärztin benutzt. An den süßen Nachgeschmack von Listerine habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Da sollte unbedingt nachgebessert werden.

  • 23.03.10 - 19:19 Uhr

    von: adebaerchen

    Mir gehts genauso…die Zähne fühlen sich super glatt an, ein sehr angenehmes Gefühl!

  • 23.03.10 - 19:19 Uhr

    von: nicoboe

    Check! Auch ich kann das nur bestätigen, dass meine Zähne glatter sind und mein Zahnfleisch nicht mehr weh tut. Aber ich muss gestehen, dass ich zwar mittlerweile die 30 Sekunden durchhalte, aber den Geschmack nicht wirklich mag. Naja, Geschmackssache eben… und vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran?!

  • 23.03.10 - 19:21 Uhr

    von: Jule235

    Alles glätter und sauberer bei mir…allerdings fühlte ich mich vorher auch nicht dreckig im Mund.

  • 23.03.10 - 19:23 Uhr

    von: tigger80

    Ich habe die erste Zeit nicht bemerkt, dass meine Zähne glatter durch die Listerine Mundspülung geworden sind. Aber das kann auch daran liegen, dass ich mit einer sehr guten elektrischen Zahnbürste putze und meine Zähne sich sowieso schon super glatt anfühlen. Aber mittlerweile habe ich fest gestellt, dass sich meine Zähner noch länger glatt anfühlen, seit ich die Mundspülung nehme. Auch der frische Atem hält sehr lange an. Und an die Schärfe habe ich mich auch endlich gewöhnt.

  • 23.03.10 - 19:23 Uhr

    von: 9597

    Ich bin von Listerine total begeistert. Auch meine Zähne, sind durch Listerine Total Care, viel glatter und sauberer geworden. Mein Zahnfleisch hat sich erholt.

  • 23.03.10 - 19:23 Uhr

    von: trixi88

    Ich benutze Listerine täglich zweimal, die Zähne fühlen sich glatter und sauberer an. Den Geschmack finde ich o.k. Ich bin begeistert.

  • 23.03.10 - 19:25 Uhr

    von: 81rd

    Ja auch bei mir fühlt es es sich glatter an :)
    Ich benutze Listerine morgens und abends und manchmal auch noch zwischen durch. Es ist echt eine super Mundspülung dich auch noch lang anhaltenden Atem macht.

  • 23.03.10 - 19:25 Uhr

    von: Namara

    Ich habe das Gefühl, dass meine Zähne richtig sauber sind. Die Mundspülung kommt mir auch nicht mehr so “scharf” beim Gurgeln vor. Mit dem Geschmack der Mundspülung kann ich mich leider auch noch immer nicht anfreunden. Mein Freund mag mir nach dem Gurgeln auch keinen Kuss mehr geben! :(

  • 23.03.10 - 19:26 Uhr

    von: frogger321

    Ein etwas besseres Gefühl habe ich schon, an den Geschmack hat man sich auch schon etwas gewöhnt ;)

  • 23.03.10 - 19:26 Uhr

    von: Kerstin1308

    Ich merke auch absolut, daß die Zähne glatter sind. Allerdings ist es mir immernoch bisschen zu scharf…..

  • 23.03.10 - 19:27 Uhr

    von: Annegreat

    Ja, glatter kann ich auch definitiv bestätigen.
    Direkt nach dem Spülen fühlen sich meine Zähne immer schön kühl und glatt an.
    So langsam gewöhne ich mich auch an den Geschmack und die starke Wirkung und empfinde es als angenehm.
    Anfangs fand ich das eher unangenehm und einfach zuviel.

  • 23.03.10 - 19:31 Uhr

    von: EineRose

    Glatter? Auf jeden Fall…
    Sauberer? gehe ich von aus … :-)
    Weisser? eher nein…
    Geschmack? sehr stark und gewöhnungsbedürftig…

    Ergebnis = bisher ganz gut…

    Jetzt folgt noch ein Besuch beim Zahnarzt…. :-)

  • 23.03.10 - 19:32 Uhr

    von: 6262hansa

    Durch die tägliche Benutzung von Listerine sind die Zähne spürbar sauberer. Und der Mund ist auch länger frisch.

  • 23.03.10 - 19:33 Uhr

    von: turtle2526

    Ich habe auch viel länger schöne glatte Zähne als sonst :-)
    Der Geschmack ist immer noch sehr gewöhnungsbedürftig.

  • 23.03.10 - 19:33 Uhr

    von: sweetsnoop

    Glatter… auf jeden Fall!!
    Leider hält bei mir die Frische nicht ganz das was sie verspricht. Trotzdem ich kein Raucher bin oder regelmäßig starke gewürzte Dinge Esse, ist schon im Lauf des frühen Vormittages von der Frische der Spülung nichts mehr geblieben. Schade!

  • 23.03.10 - 19:34 Uhr

    von: AquaDelfin

    Also die Zähne sind wirklich glatter und sauberer.
    Da hat Listerine alle Punkte erreicht.
    Bei dem Geschmack, muss ich leider sagen das ich mich nur schwer gewöhnen kann. Das riecht schon so ekelig. Zahnfleich finde ich auch gut. Allerdings fühlt sich meine Zunge danach immer sehr trocken an.

  • 23.03.10 - 19:34 Uhr

    von: Peppita

    Hmmm, also glatte weiße Zähne hatte ich eigentlich auch vorher schon, deswegen spüre ich da nicht so sehr den Unterschied, aber mein Zahnfleisch ist irgendwie verbessert. So schön blassrosa, denn ich habe normalerweise sehr empfindliches Zahnfleisch. Allerdings habe ich nach wie vorher Probleme mit der Schärfe.

  • 23.03.10 - 19:35 Uhr

    von: ntlq2006

    Ich kann nur bestätigen, dass meine Zähne auch viel glatter geworden sind.

  • 23.03.10 - 19:36 Uhr

    von: nicautz

    glatter AUF JEDEN FALL….das frische gefühl im mund verfliegt allerdings schnell

  • 23.03.10 - 19:37 Uhr

    von: bremer99

    bisher sind meine zähne, tortz regelmäßiger anwendung noch nicht glatter geworden. mal sehen was im verlauf des tests noch kommt…

  • 23.03.10 - 19:38 Uhr

    von: sarahlee711

    ich habe normalerweise immer probleme mit Zahnbelag aber seit ich die Spuelung benutze sind meine Zaehne sehr viel glatter geworden.Und vorallem haelt das den ganzen Tag an. Das ist echt super weil es mich normalerweise nach jedem Essen gestoert hat. Mit der schaerfe habe ich allerdings auch noch zu kaempfen und kann nicht so lange spuelen…

  • 23.03.10 - 19:39 Uhr

    von: kleineSchwester

    Ja glatter, da stimme ich zu. Aber heller nach so kurzer Zeit das geht wirklich nicht. Aber das Zahnfleisch sieht echt gesünder aus.

  • 23.03.10 - 19:40 Uhr

    von: Petco

    Habe eindeutig ein viel glatteres Gefühl auf den Zähnen und vor allem einen lang anhaltenden frischen Atem.

  • 23.03.10 - 19:40 Uhr

    von: leseratte21

    Der Geschmack ist O.K., wenn man erst einmal die Schärfe beim Spülen überstanden hat . Das Frischegefühl hält sehr lange an .
    Ich habe auch nach wenigen Tagen das Gefühl , das die Zähne sich viel glatter und sauberer anfühlen , und das den ganzen Tag lang.

  • 23.03.10 - 19:41 Uhr

    von: bigdatura

    Oh ja, das war schon sehr schnell zu merken. Und gestern war ich zur jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt,das hat nicht mal 3 min gedauert. Sauber,heller und kein Zahnstein, das nenn ich doch mal einen Erfolg, nach so kurzer Zeit,regelmäßiger Anwendung!

  • 23.03.10 - 19:41 Uhr

    von: kathrinbu

    Mein Freund und ich finden auch das unsere Zähne glatter geworden sind..das Zahnfleisch hat sich wesentlich verbessert, bei uns brennt es gar nicht mehr im Gegensatz zum Anfang..Wahnsinn ;o))) Ich finde den Geschmack auch nicht mehr so süß wie beim ersten mal..mein Freund dagegen schon ;o(
    Listerine ist in jedem Fall eine Mundspülung die man jeden Tag öfter nehmen kann ;o))))

  • 23.03.10 - 19:41 Uhr

    von: steffke

    Ich bin nach mittlerweile 1 Woche total begeistert von der neuen Listerine! Die Zähne sind auf jeden Fall glatter, allerdings hält das Frischegefühl nicht so lange an! Aber den Geschmack find ich klasse und ich freue mich auch viel mehr aufs Zähneputze, um dann noch schön zu spülen!

  • 23.03.10 - 19:41 Uhr

    von: Suesse1006

    Also das mit dem glatter werden der Zähne ist mir gleich nach den ersten Anwendungen aufgefallen. dieses Gefühl hält auch bei mir über viele Stunden an. Was mich total begeistert ist das ich endlich keine Probleme mehr habe mit Zahnfleisch bluten. endlich habe ich ein Mittel gefunden, das mir wirklich hilft. Ich werde nach dem Projekt Listerine weiter benutzen. Danke das ich teilnehmen darf!!!

  • 23.03.10 - 19:42 Uhr

    von: parina

    Ja, hab das Gefühl, die Zähne fühlen sich sauberer und glatter an, fast wie nach einer Zahnreinigung. Einziges Problem: Starkes Trockenheitsgefühl im Mundraum.

  • 23.03.10 - 19:42 Uhr

    von: smaus

    also ich kann mich nur anschliesen, ein glatteres zahngefühl bleibt wirklich….!
    die schärfe habe ich jetzt auch endlich überwunden, und schaffe die vorgegebene zeit! am anfang waren es gerade mal ca 10 sec…dann haben mir die augen getränt…

  • 23.03.10 - 19:43 Uhr

    von: kaemmi007

    mit den glatter kann ich bestätigen, aber ob sie dann sauberer sind entzieht sich meiner kenntniss,bin ja kein zahnarzt…..

  • 23.03.10 - 19:46 Uhr

    von: Sonnenblume29

    Es ist echt verrückt aber meine Zähne fühlen sich auch viel glatter und sauberer an. Das ist echt ein tolles Gefühl :-)
    Von Mundgeruch auch keine Spur mehr.
    Listerine ist wirklich genial und das wo ich am anfang probleme mit dem Geschmack hatte. hab mich nun aber dran gewöhnt und es schmeckt total angenehm :-)

  • 23.03.10 - 19:47 Uhr

    von: Mellaa79

    Nach über einer Woche bin ich total zufrieden. Ich fühle das meine Zähne richtig schön sauber sind und auch länger glatter. Kann ich nur bestätigen. Auch mein Atem hält länger frischer. *daumenhoch*

  • 23.03.10 - 19:47 Uhr

    von: simone3009

    Nach dem ich mich mittlerweile an die schärfe gewöhnt habe und es schaffe 30 sekunden zu spülen ist eine deutliche Verbesserung eingetreten, meine Zähne fühlen sich deutlich glatter an. Am besten bemerke ich das im Nachtdienst, auch nach 12 stunden fühle ich mich noch wohl, was vorher nicht so war. SUPER!

  • 23.03.10 - 19:48 Uhr

    von: decamerone78

    Die Wirkung ist spürbar, aber der Geschmack noch immer nicht mein Geschmack ;-)

  • 23.03.10 - 19:49 Uhr

    von: Julchen33

    Meine Zähne sind glatter, sauberer, einen langen angenehmen Atem und JUHU meine Zahfleischendzündung ist tatsächlich weg. Siehst Du Zahnarzt, es geht doch.
    Julchen33 ist glücklich

  • 23.03.10 - 19:50 Uhr

    von: kingcatcher

    Jetzt, wo ich die ganzen Kommentare hier lese: ja, ich habe auch das Gefühl, daß meine Zähne glatter sind, auch noch nach einem halben Tag nach der Spülung.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch teilweise auf meine neue Zahnbürste zurückzuführen ist – die hatte ich mir nach den tollen Testergebnissen hier nämlich gleich gekauft….

  • 23.03.10 - 19:51 Uhr

    von: Sabrina2401

    Einfache Sahne sag ich da nur. Während des spülens merk ich immer nur ein leichtes scharfes brennen. Aber sobald ich die spülung ausgespuckt habe, ist es immer noch etwas intensiver vom brennen her. Aber das lohnt sich echt. Die Zähne sind tatsächlich glatter als vorher, wenn ich nur normal putze. Hätte ich nicht gedacht. Bin hellauf begeistert.

    Sabrina

  • 23.03.10 - 19:53 Uhr

    von: trine3d

    Einfach toll das neue Listerine. Am Anfng denkt man Wow, was ist das denn. Aber nach und nach merkt man den eigentlichen Effekt. Glatter, Frischer, super!!!!!!!Auch Entzündungen sind schnell abgeheilt!

  • 23.03.10 - 19:53 Uhr

    von: Winterkoenigin

    Ich habe mich inzwischen gut an die Schärfe gewöhnt und bin seit der ersten Anwendung begeistert vom langanhaltenden Saubergefühl. Die Zähne fühlen sich viel länger glatt an, als ohne Listerine.

    Ich verwende es 2 mal täglich und finde es super!

  • 23.03.10 - 19:53 Uhr

    von: selini5

    Kann ich nur bestaetigen, definitiv glatter. Dennoch sind Geschmack und die Schaerfe noch immer gewoehnungbeduetftig. Werde weiter testen.

  • 23.03.10 - 19:55 Uhr

    von: schnartie

    Das Produkt ist TOP auch im Geschmackl!
    Die Zähne sind glatt wie nach einer Zahnreinigung.

  • 23.03.10 - 19:57 Uhr

    von: okina

    Also Zähne glatter: Auf jeden Fall. Ich kann gar nicht oft genug mit der Zunge prüfen ob meine beisser immer noch so schön glatt sind.
    Ich und meine Familie sind nicht nur von den glatten Zähnen sondern auch von dem langanhaltend frischen Atem begeistert und das Sauberkeitsgefühl ist Top.
    Mittlerweile haben wir auch das Spülen mit 30 Sec im Griff.
    Über den Geschmack lässt sich´s streiten, aber ist wohl Gewöhnungssache.

    Britta

  • 23.03.10 - 19:58 Uhr

    von: maedchenmama

    Ich finde die Spülung super!
    Mein Zahnfleisch auch,denn Blutungen und Entzündungen sind weg!!

    Und das trotz Chemotherapie und Co.!

    DANKE

  • 23.03.10 - 19:58 Uhr

    von: lizard

    Ich bin ebenfalls begeistert von Listerine. Ich nutz es seit dem Eintreffen Täglich 2 mal, es gehört mitlerweile einfach zum Zähneputzen dazu. Mit den glatteren Zähnen kann ich nur zustimmen.
    Bekannte die von mir ein Probeflächen bekommen haben, haben mir das ebenfalls bestätigt. Sie haben es mir sogar berichtet, ohne das ich danach gefragt habe!

  • 23.03.10 - 19:59 Uhr

    von: corleone85

    Absolut top!

  • 23.03.10 - 20:02 Uhr

    von: Hexe14383

    Meine Zähen fühlen sich auch glatter an.Und auch der frische Atem hält lange an selbst nach dem essen habe ich immer noch ein”frische gefühl” bin echt begeistert :)

  • 23.03.10 - 20:03 Uhr

    von: februarkinder

    hei ich benutz e die spülung täglich mehrmals, ich finde der frische geruch hält lange an und man fühlt sich richtig gut. mein zahnfleisch finde ich sieht auch gesunder aus.

  • 23.03.10 - 20:03 Uhr

    von: a_eglseder

    also ich musste sehr tapfer am anfang sein. musste mich die ersten tage sogar richtig zwingen, listerine zu verwenden, da es auf der zunge ganz schlimm gebrannt hat. am anfang ging es, aber dann hat es sehr gebrannt – ich kam mir vor, wie in der listerine boot-werbung ;o)

    nun ja, was soll ich sagen? nach über einer woche täglicher nutzung sind meine zähne jetzt wirklich glatter (obwohl ich vorher der meinung war, daß alles glatt genug ist). kann somit die berichte der anderen nur teilen. – nur am geschmack hätte ich kleinere mängel, aber der ist ja nun mal nicht bei allen gleich ;o)

    schönen abend!

  • 23.03.10 - 20:03 Uhr

    von: Sonnenschein100

    Die Zähne fühlen sich auf jeden Fall glatter an. Außerdem meine ich, dass der Zahnstein sich langsam auflöst, d. h. die Zähne sind sauberer. Leider habe ich mich noch nicht ganz an die “Schärfe” gewöhnt, kommt sicherlich noch. Ist auf jeden Fall ein Produkt, dass man nicht mehr hergibt. Danke

  • 23.03.10 - 20:04 Uhr

    von: schnuffismama

    Ich finde auch, dass sich die Zähne glatter anfühlen. Und das Projekt hat auf jeden Fall den positiven Nebeneffekt, dass ich noch mehr als sonst auf meine Zähne achte. Super!

  • 23.03.10 - 20:04 Uhr

    von: Sharina9

    Ich bin auch total begeistert, glettere Zähne, lang anhaltende Frische.Neige sehr zu Zahnfleischbluten, ist auch etwas zurückgegangen, seit ich Listerine benutzte.Freunde und Bekannte geben mir nur positive Feedbacks.

  • 23.03.10 - 20:05 Uhr

    von: lijulia

    Die Listerine ist einfach SUPEEEEEER!!!!!!!!!!

  • 23.03.10 - 20:06 Uhr

    von: didoprincess

    Ich persönlich hab absolut das Gefühl, dass meine Zähne glatter sind. Dieses Gefühl hält auch eigentlich permanent an. Jedoch hab ich bereits ein Feedback, dass sich die Zähne stumpfer anfühlen, eine weitere Testperson findet den Geschmack nicht besonders gut, vor allem da dieser für ihr Empfinden zu lange anhält. Aber nur positive Rückmeldungen wären auch mehr als merkwürdig.

  • 23.03.10 - 20:08 Uhr

    von: leoline12

    Ich finde, Listerine ist super. Meine Zähne fühlen sich so richtig sauger an. Bin total begeistert. Von meinen Bekannten und Freunden höre ich auch nur gutes.

  • 23.03.10 - 20:08 Uhr

    von: schrottvogel

    Definitiv glatter. Leider hab ich noch Probleme mit dem Geschmack.

  • 23.03.10 - 20:09 Uhr

    von: tattus

    Ich habe noch nicht feststellen, dass meine Zähne sich so viel glatter anfühlen. Allerdings bin ich auch immer schon sehr genau gewesen, was meine Zahnpflege anbelangt. Obwohl ich nach dem Spülen mit Listerine schon ein gutes Gefühl habe.

  • 23.03.10 - 20:09 Uhr

    von: briddi

    Meine Zähne fühlen sich jetzt auch Stunden nach der Spülung mit Listerine noch super frisch an. Für meinen Beruf ist das super,denn ich habe viel engen Kontakt zu Kindern. Es erleichtert mich zu wissen,dass ich einen guten und frischen Atem habe,wenn ich ihnen näher komme.Es ist einfach toooollllllll!!!!!!!!!!!!!!!

  • 23.03.10 - 20:11 Uhr

    von: bumuku

    Ich finde mittlerweile, dass sich mein ganzer Mund besser anfühlt. Habe heute von 9 meiner Testpersonen nur eine schlechte Meinung bekommen. Alle anderen würden es kaufen und auch weiterempfehlen.
    Ich persönlich werde mir das sensitiv kaufen, auch wegen meiner zwei Söhne 12 und 13 Jahre, die Listerine toll finden und es seit Testbeginn durchhalten mit dem Spülen.

  • 23.03.10 - 20:13 Uhr

    von: engelchen66

    Die Zähne fühlen sich definitiv glatter an. Das Frischegefühl
    hält super lange an im Gegensatz zu anderen Mundspülungen.

  • 23.03.10 - 20:14 Uhr

    von: JessicaStarlet

    Die Zähne fühlen sich schon besser an, jedoch ist mein Zahnfleisch seit heute extrem empfindlich… wenn es schlimmer wird, werde ich die Mundspülung nicht mehr benutzen. Der Geschmack ist super, auch die Frische, aber das empfindliche Zahnfleisch jetzt stört mich schon.

  • 23.03.10 - 20:14 Uhr

    von: testcavi

    Nach dem ich einige Tage brauchte, um mich an den ungewöhnlichen Geschmack zu gewöhnen, bin auch ich begeistert von der neuen Listerine. Meine Zähne sind spürbar glatter als vorher und der frische Atem hält auch sehr lange an. Ich bin schwer begeistert!

  • 23.03.10 - 20:18 Uhr

    von: danielhauer

    ich denke die perfekte mundpflege ist erst zahnseide, dann putzen mit einer elektrischen zahnbürste (schall habe ich noch nicht probiert), dann zungenbürste mit abzieher und zum schluss listerine.
    oder hat noch jemand was zu ergänzen?

  • 23.03.10 - 20:19 Uhr

    von: melli1284

    Ja, ich bemerke auf jeden Fall eine Veränderung! Meine Zähne sind spürbar glatter und auch im ganzen Mundbereich fühlt es sich herlich frisch an, einfach unglaublich!

  • 23.03.10 - 20:21 Uhr

    von: schatzikuss

    Meine Zähne füllen sich auch glatter an & das finde ich wirklich super.Nach dem Spülen fühlt sich auch der ganze Mund frisch & sauper an,allerdings nur kurz danach.Unter langanhaltentem frischem Atem verstehe ich was anderes.Im meinem Freundes- & Bekanntenkreis sind die Meinungen auch sehr unterschiedlich.Die meisten Frauen sind begeistert & die Männer eher weniger.Ich werde die Mundspülung trotzdem weiterempfehlen & auch selbst kaufen,auch wenn ich noch nicht 100% überzeugt bin.

  • 23.03.10 - 20:22 Uhr

    von: diekleine68

    Meine Zähne fühlen sich auch glatter an und der Atem ist lange frisch.

  • 23.03.10 - 20:23 Uhr

    von: paul8405

    Die Zähne fühlen sich auf jeden Fall glatter, sauberer und frischer an mit dieser Mundspülung.

  • 23.03.10 - 20:24 Uhr

    von: gafi1

    man hat einen total frischen Atem und ein gutes Gefühl ;-) !
    Die Zähne sind so glatt wie noch nie und das auch noch am nächsten Morgen, kaum zu glauben, aber WAHR :-) !

  • 23.03.10 - 20:24 Uhr

    von: kahonakaho

    Auch ich bin der Meinung, die Zähne sind definitiv glatter und ich habe auch kein Zahnfleischbluten mehr. An den Geschmack hab ich mich jetzt gewöhnt und auch die 30 Sekunden schaff ich. :-)

  • 23.03.10 - 20:24 Uhr

    von: jaimymama

    Ich selbst muss gestehen, ich hab erst mal ausgesetzt.. ich komme mit dem Geschmack nicht klar.. hab aber davor noch nie sowas probiert.. ich will es aber wieder probieren, weil meine Leute, denen ich die Proben gegeben habe, rundum zufrieden sind. Nur eine hat aufgehört, da sie Probleme mit der Schleimhaut bekommen hat.

  • 23.03.10 - 20:24 Uhr

    von: zeidlos

    Ja, auf jeden Fall. Jeder kennt es, dass sich Zahnbelag schin nach wenigen stunden auf den zähnen absetzt. Aber seit ich mit listerine total care 6 in 1 spüle, ist mein frischegefühl so effektiv und lang. Ich spüle 3 mal am tag und ich bin so froh beim projekt dabei sein zu können, weil dieses frische gefühl so lange zu haben ist echt der wahnsinn. Und meine Leute und deren leute sind ebenfalls sehr begeister.
    Unglaublich, einfach genial.
    Danke

  • 23.03.10 - 20:26 Uhr

    von: chris12

    Ein sehr angenehmes Gefühl im Mund! :-)

  • 23.03.10 - 20:26 Uhr

    von: titatitus

    Kann ich auch nur bestätigen, mein Freund meint auch, daß die Zähne viel glatter und auch heller geworden sind und das auch nur nach 4 Tagen Anwendung.

  • 23.03.10 - 20:26 Uhr

    von: glamourgirl007

    Also mein Zahnfleisch ist wunderbar rosig und das Zahnfleischbluten ist auch verschwunden. Die Zähne fühlen sich viel glätter und sauberer an. Der frische und angenehme Atem hält sich einige Stunden.
    Den Geschmack finde ich prima, der erinnert mich an einen Kaugummi aus meiner Kindheit…
    Von meinen Kollegen und Freunden habe ich bisher nur positive Meldungen bekommen.

  • 23.03.10 - 20:27 Uhr

    von: Mary.Kelly

    Kann ich auch nur bestätigen, meine Zähne fühlen sich sauberer und glatter an. Allerdings kann ich nicht sagen, dass sie weißer geworden sind. Aber man darf ja auch keine Wunder verlangen! :-)

  • 23.03.10 - 20:29 Uhr

    von: Elarossi

    Ich hab auch dieses Glättegefühl!!! Ich habe sogar das Gefühl das sie ein wenig heller sind und der Atem fühlt sich auch viel länger frisch an!!! ;o)))
    Ich bin echt froh 6 in 1 ausprobiert zu haben und werde dabei bleiben!!!

  • 23.03.10 - 20:36 Uhr

    von: lea2704

    Auch meine Zähne fühlen sich glatter an, das Sauberkeitsgefühl kommt glaub ich eher vom Kopf her, denn vorher waren meine Zähne auch sauber. Atem ist länger frisch, das kann ich auch nur bestätigen.

  • 23.03.10 - 20:36 Uhr

    von: nick2672

    ich bin total begeistert….meine zähne fühlen sich sehr glatt an und man hat einen sehr frischen atem…..bin froh das ich es testen durfte

    gglg

  • 23.03.10 - 20:39 Uhr

    von: olet2001

    ich kann euch da nur zustimmen, am anfang war es etwas scharf aber bei der Wirkung darf und muss es wohl sein. Bis jetzt nichts vergleichbares probiert.

  • 23.03.10 - 20:40 Uhr

    von: Kuschelwuschel

    Wir finden die Mundspülung echt klasse. Unsere Zähne sind glatt wie ein Kinderpopo und der Atem gefühlt länger frisch. Ich habe noch etwas Probleme mit dem Geschmack, habe nach der Spülung immer furchtbaren Durst, mein Mann und meine Kinder finden den Geschmack allerdings super.

  • 23.03.10 - 20:45 Uhr

    von: briadoan65

    Nicht nur Glatter und Sauberer sondern auch der Frischefaktor im Mund stellte sich sehr schnell ein.Ich bin einfach nur zufrieden.

  • 23.03.10 - 20:49 Uhr

    von: Lanaris

    Also ich muss auch sagen das man nach dem Gebrauch einen “aufgeräumten” Eindruck im Mund hat, der auch lange anhält. Die Zähne fühlen sich deutlich glatter an und der Atem ist angenehm frisch. Was aber die stärke angeht, so ist diese sehr gewöhnungsbedürftig. War es anfangs sehr schwer die 30sek. durchzuhalten, wird es langsam besser ;)

  • 23.03.10 - 20:51 Uhr

    von: nickyjames

    Glatter sind auch meine Zähne, sauberer kann ich nicht wirklich beurteilen, jedoch hat man das Gefühl finde ich! Ich bin bis jetzt positiv überzeut und hoffe dass es so bleibt…Das brennen ist besser geworden, jedoch immernoch da, vorallem auf der Zunge. Werde jedenfalls weiter üben üben üben…:-)

  • 23.03.10 - 20:52 Uhr

    von: xMimi83x

    Also ich kann auch bestätigen dass sich meine Zähne nach mittlerweile 11 Tagen Spülen deutlich glatter anfühlen … Und der frische Atem hält von morgens bis zur nächsten mahlzeit ,o) … Sauberer sind meine Zähne – so denke ich – nicht geworden, ich denke nicht dass sich Plaque zwischen den Zähnen einfach wegspülen lässt … Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und an den Geschmack kann man sich auch gewöhnen …

  • 23.03.10 - 20:52 Uhr

    von: alhofi

    Also sorry, aber glatter fühlt sich bei mir wirklich nichts an. Vielleicht wenn man sichs einredet. Dieses Mundwasser vermag vielleicht gegen Zahnstein vorbeugen, entfernen wird es ihn aber kaum…

  • 23.03.10 - 20:55 Uhr

    von: Filou71

    ich finde die Mundspülung auch total super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und werde sie auf jeden Fall weiterbenutzen !!!!!!!
    meine Zähne sind wesendlich glatter und weißer geworden (habe sogar den Beweiss ;-) da mir letzte Woche die Krone rausgefallen ist und als der Zahnarzt sie einsetzen wollte die Farbe der Krone nicht mehr so gepasst hat *grins* )
    Habe auch schon meine ganzen Proben verteilt
    die Meinung war gespalten
    Meiner Mutter zb. war sie zu scharf und sie benutzt sie nicht mehr(Weichei….. ;-) ) meine Arbeitskollegin spülen fleisig und waren auch am Anfang von der schärfe irritiert,aber sind mittlerweile begeistert

  • 23.03.10 - 20:55 Uhr

    von: FrogBienchen

    Ich hab zwar nach jeden Anwendung das gefühl, man würde den Zahnstein weg ätzen … aber ich schätze das ist nicht der Fall.
    Ob es nun auch Plaque wirklich reduziert … ist mir so noch nicht explizit aufgefallen.
    Dennoch finde ich es angenehm … auch wenns bissi babbisch ist .. wie der Hesse sagt.

  • 23.03.10 - 20:57 Uhr

    von: Landfrau115

    Meine Zähne fühlen sich auf jeden Fall glatter an. Auch das Problem meiner Zahnzwischenraum-Reinigung löst sich mit Listerine sehr gut.

  • 23.03.10 - 20:59 Uhr

    von: Margo

    Ich finde die mundspülung einfach grausam. Ich kann mich überhaupt nicht an dem Geschmack gewöhnen. Und es gibt genug andere Produkte die ähnliche Wirkung haben aber weit mehr angenehmer sind.
    Ich bin momentan krank und das zumindest werden alle Bakterien im Mundraum durch die Listerine getötet ;) Man muss ja was davon habne :P

  • 23.03.10 - 20:59 Uhr

    von: auster

    Ich finde auch das meine Zähne dank der neuen Listerine glatter geworden sind und das die Spühlung dem Plaque keine Chance mehr gibt. Aber die Sache mit der Schärfe und den 30 sek. die hab ich immer noch nicht drauf. Es ist für mich ne echte Überwindung.

  • 23.03.10 - 21:01 Uhr

    von: sakaha

    nach mittlerweile 11 Tagen habe ich mich super daran gewöhnt , meine Zähne glänzen und es fühlt sich gut an , der Geschmak war etwas gewöhnungsbedürftig . Jetzt kann ich es mir schon nicht mehr wegdenken nach dem Zähneputzen mit Listerine zu spülen.Bin sehr zufrieden , auch von meinen Kollegen und Freunden habe ich bis jetzt nur positives gehöhrt.

  • 23.03.10 - 21:01 Uhr

    von: diane74

    Ich finde die Mundspülung gut. An den Geschmack muß man sich allerdings echt gewöhnen. Aber nach ein paar Tagen geht das schon. Die Meinung ist allerdings sher unterschiedlich. Manche finden es garnicht so scharf und andere haben noch nicht mal die kleine Flasche aufgebraucht.
    Ich werde auf jeden Fall weiterspülen

  • 23.03.10 - 21:01 Uhr

    von: steffie_elli

    Meine Zähne sind auch deutlich glatter. Und ich habe auch keine Probleme mehr mit dem Zahnfleisch.

  • 23.03.10 - 21:03 Uhr

    von: Katti86

    Hallo

    Ich bin sehr sehr zufrieden. Am Anfang konnte ich die Spülung nicht lange im Mund behalten, aber mittlerweile gehts. Meine Zähne sind glatter und sauberer. Also mir macht das Spaß :)

  • 23.03.10 - 21:04 Uhr

    von: Leaohneh

    Mein Zähne fühlen sich glatter an und ich habe mich auch schon ein wenig an das Mundspülen gewöhn und schaffe es zwischenzeitlich auch schon länger.;)

  • 23.03.10 - 21:04 Uhr

    von: linaluna

    einfach genal das zeug, funktioniert wirklich :o )

  • 23.03.10 - 21:06 Uhr

    von: nightmare79

    Meine Zähne fühlen sich deutlich glatter und sauberer an. Das tolle “Glattgefühl” hält bei mir bis Abends!

  • 23.03.10 - 21:08 Uhr

    von: Dumble

    Ich konnte erst vor drei Tagen mit der Benutzung beginnen, weil ich eine kleiner Zahn-OP kurz bevor Listerine bei mir eintraf hatte. Der Geschmack ist auch für mich gewöhnungsbedürftig und wirklich lange im Mund behalten kann ich es auch noch nicht…. das brennt ;-( Aber vielleicht gehts mir ja wie einigen anderen Vorrednern und ich gewöhne mich noch an die Schärfe. Glatter sind meine Zähne auch würde ich sagen.

    Meine Mittester sind bis jetzt von der Spülung begeistert. Der Ein oder Andere hat sich die Spülung schon gekauft. Ich gehe jetzt erstmal in die “Langzeitstudie” und werde weiter berichten.

  • 23.03.10 - 21:10 Uhr

    von: caro3011

    Meine Zähne fühlen sich auch viel glatter an.Ich bin begeistern von Listerine.
    Allerdings finde ich das es ganz darauf ankommt, was man den ganzen Tag so ißt….Wenn ich viel saures oder Süßes esse, dann fühlen sich meine Zähne nicht mehr so schön an..
    Aber das kommt wohl von der Säure also ganz normal.

    Ich finde Listerine SUPER!!!!!!!!!!

  • 23.03.10 - 21:12 Uhr

    von: melanie_34

    unglaublich diese saubere Gefühl. Ich habe ein paar Tage gebaucht um mich an die Schärfe zu gewöhnen und habe es erst verdünnt, nach und nach weniger, ein tolles Produkt

  • 23.03.10 - 21:17 Uhr

    von: Pontifexmaximus

    Glatter, kann ich nicht bestätigen. Ich putze eh recht ausdauernd meine Zähne, also sind sie auch ohne Listerine glatt. Wie soll das mit dem glatter überhaupt funktionieren? Ablagerungen kann eine Spülung alleine nur vom Spülen nicht entfernen.

  • 23.03.10 - 21:18 Uhr

    von: berlinda

    ich habe bereits am ersten Tag gemerkt, dass die Zähne glatter sind. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich fahre immerzu mit der Zunge über die Zähne, weil sie sich so gut anfühlen!

  • 23.03.10 - 21:19 Uhr

    von: engelchen2oo3

    viel glatter und das gefühl,ein lange angenehmes mundgefühl der frische ist nun da

  • 23.03.10 - 21:19 Uhr

    von: sarah1982

    ich muss sagen, dass ich es schon sehr scharf finde im Geschmack…
    allerdings ist das Resultat dafür echt unschlagbar!

  • 23.03.10 - 21:24 Uhr

    von: jaybee73

    meine zähne sind nach dem putzen eigentlich immer glatt, aber durch listerine bleiben sie nun länger glatt.

  • 23.03.10 - 21:27 Uhr

    von: dhalia

    Hammer glatt und sauber sind die Zähne, trifft bei mir auch zu. Was das Frischegefühl angeht – ist schon komisch: Direkt beim/kurz nach dem Spülen ist das noch so ein “ieeeh-bääh” gefühl, eher “pelzig” wie nach Hustensaft, aber ein paar Augenblicke später ist es plötzlich da das Frischegefühl – und es bleibt auch für Stunden! Es ist so toll, morgens aufzuwachen und ein Mundgefühl zu haben als hätte man sich schon die Zähne geputzt!

  • 23.03.10 - 21:28 Uhr

    von: franky1901

    Im allgemeinen hat sich bei mir eine Glättung der Zähne eingestellt. Heller sind Sie noch nicht geworden, aber kann ja noch kommen ;)

  • 23.03.10 - 21:29 Uhr

    von: Niesi1981

    Also ich spüle nun auch schon lange und habe wirklich über Stunden ein glatteres Gefühl und auch mein Hungergefühl ist weg ;-) Allerdings habe ich schon zwei Pickel an der Zunge bekommen. So etwas hatte ich vorher noch nie. Woher kommt das?

  • 23.03.10 - 21:31 Uhr

    von: Kartoffelherz

    Ich finde auch, dass sie sich glatter anfühlen, das hätte ich nicht gedacht, dass das wirklich funktioniert. Ich finde es schon noch ziemlich scharf aber auch das ist besser geworden und ich hab mich dran gewöhnt.

  • 23.03.10 - 21:33 Uhr

    von: Melekiel

    ich spüle mindestens 1 x am tag meine zähne mit listerine…so langsam fühlen sich meine zähne wirklich etwas klater an…mal sehen was da noch kommt…

  • 23.03.10 - 21:34 Uhr

    von: Grinsie

    Ich weiß ja nicht was ihr als Frischegemack definiert aber ich finde das Zeug so widerlich, ich bin jedesmal kurz vorm übergeben. Pfui Teufel. Leute es sollte doch mal möglich sein wenn ihr so ne Monstermischung an Wirkungen zusammenschraubt das auch sowas wie Geschmack vorhanden ist und nicht pure Chemie….

  • 23.03.10 - 21:35 Uhr

    von: angiolie

    ich schließe mich an, meine Zähne sind glatter, und das über Stunden! Und das nach so kurzer Zeit…

  • 23.03.10 - 21:35 Uhr

    von: amber75

    nach den ersten Anwendungen sahen meine zähne schon deutlich heller aus. super

  • 23.03.10 - 21:37 Uhr

    von: snatla

    ich finde auch, dass die Zähne bedeutend glatter sind. Das kommt teilweise schon an das Gefühl nach einer Zahnreinigung, nur nicht so lange halt. Ja, der Geschmack, ich rätsle immer noch an dem Geschmack rum. Für mich ist es erträglich und nicht zu scharf. Entweder man mag ihn oder man haßt ihn!

  • 23.03.10 - 21:37 Uhr

    von: simone1811

    Auch wenn es brennt im Mund, meine Zähne fühlen sich schön glatt an. Sehr positiv ist auch der Geschmack und der frische Atem.

  • 23.03.10 - 21:37 Uhr

    von: Yve82

    Also ich hoffe ich bilde es mir nicht nur ein, aber ich glaube auch, dass meine Zähne sich glatter anfühlen. Aber leider halte ich es immer noch nicht ganze 30 sec aus zu spülen. Ist mir leider immer noch zu scharf. Ansonsten finde ich es aber ganz gut.

  • 23.03.10 - 21:47 Uhr

    von: neotone

    Ich reih mich mal in die unendliche Schlange der Glattheit ein!

  • 23.03.10 - 21:47 Uhr

    von: HAMANN20

    Habe mich heute dem Härtetest unterzogen ;) …Geburtstagsparty mit reichlich Essen & Trinken! …und ja, bin jetzt zu Hause und meine Zähne fühlen sich noch richtig klasse an :)

  • 23.03.10 - 21:48 Uhr

    von: vonnedan

    Ich finde schon alleine durch den Geschmack hat man einen viel viel frischeres und sauberes Gefühl. Wir empfinden auch, dass die Zähne reiner geworden sind – ist einfach ein super Gefühl!!!!!!

  • 23.03.10 - 21:50 Uhr

    von: Erdal1977

    Also ich kann nur sagen, habe eine “scharfe” Erfahrung gemacht am Anfang, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ich probiere es weiter aus, mal gucken ob meine Zähne, wie die Mehrheit hier behauptet, auch glatter werden. Aber habe ein deutlich gutes Gefühl…

  • 23.03.10 - 21:53 Uhr

    von: jennybabe1980

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher wenig Veränderung gemerkt habe. Allerdings habe ich auch keine Zahnprobleme gehabt.

  • 23.03.10 - 21:56 Uhr

    von: marlett

    Ich putze mir seit über 6 Monaten die Zähne mit der Oral B Sonic Complete und sie macht die Zähne schon so glatt, dass ich leider keine große Veränderung feststellen kann, seit ich Listerine anwende. In die Zahnzwischenräume muss ich auch immer noch mit der Zahnseide ran. Was ich aber bestätigen kann, ist dass es meinem Zahnfleisch viel besser geht. Das sagt auch mein Mann, der mehrere entzündete Stellen im Mund hatte, die nun dank Listerine veschwunden sind.

  • 23.03.10 - 21:58 Uhr

    von: kermit6

    ich kann auch nur bestätigen,das die zähne glatter sind……
    allerdungs habe ich eine rückmeldung bekommen das die zunge ein wenig taub geworden wäre beim spülen…….

  • 23.03.10 - 21:59 Uhr

    von: JessieT.

    Also ich habe im Dezember meine “normale” elektrische Zahnbürste gegen eine Schallzahnbürste getauscht und habe dort bereits festgestellt, dass meine Zähne scheinbar früher überhaupt nicht sauber gewesen sind. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht… wie nach einer professionellen Zahnreiningung beim Zahnarzt. Ob die Zähne jetzt durch Listerine NOCH glatter bleiben, kann ich nicht beurteilen, weil sie es nach dem Zahnbürstentausch sowieso schon waren.

    Was mir aber positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich früher öfter mit Halsweh morgens wachgeworden bin… (schieb das gerne auf die trockene Heizungsluft)… dies ist seit zwei Wochen nicht mehr der Fall. Ob das Zufall ist oder an Listerine liegt, kan ich leider nicht beurteilen, aber vom Frischegefühl her, kriegt Listerine alle Bakterien, Plaque und Ablagerungen weggespült.

  • 23.03.10 - 22:01 Uhr

    von: zazoofranzi

    Die ersten Tage war es manchmal eine Überwindung. Muss ich ja ehrlich gestehen lange keine Mundspülung mehr benutzt und dann muss man sich jedes mal dran erinnern es auszuprobieren…und jetzt…klasse…ist schon routine nach dem Zähneputzen und ja die Zähne fühlen sich glatter an. Meine Freundinen sind auch ganz begeistert…

  • 23.03.10 - 22:02 Uhr

    von: black_roses25

    Ich merke von dem ‘glatter und sauberer’-Gefühl nicht sooooo viel, was aber vllt. auch daran liegt, dass ich schon vorher regelmäßig eine Mundspülung benutzt habe.
    Leider habe ich mich immer noch nicht wirklich an das Brennen auf der Zunge gewöhnt, denn das wird auch nach über einer Woche testen leider nicht besser. :(

  • 23.03.10 - 22:04 Uhr

    von: ElbEngel

    Hi, definitiv: glatter, sauberer, besser! Habe auch das Gefühl, einen guten Atem zu haben! Manchmal ist mir das zu stark, da muss ich ein bissl verdünnen.
    Ich vergesse es oft, man macht ja doch ein paar Dinge… Gesicht eincremen, Augencreme, Handcreme, morgens noch schminken… ja ja, die Eitelkeit ;-) Und da vergesse ich es schlicht… aber es gefällt mir!

  • 23.03.10 - 22:06 Uhr

    von: Leopoldine

    Meine Zähne fühlten sich eigentlich vorher auch schon glatt an das kommt von meiner guten Zahnpasta. ;-) .
    Die Spülung mit Listerine mache ich jetzt seit 3 Tagen und muss schon sagen ich habe mich gesteigert.. Bin schon fast bei 30 Sek. angekommen.

  • 23.03.10 - 22:12 Uhr

    von: Sanchezz

    Ich bin begeistert, so wie all die anderen Mittester.
    Ich habe mich sehr schnell an die schärfe gewöhnt, am Anfang einfach “Augen zu und durch” doch nach ein paar Tagen hab ich es stepp bei stepp gemacht. Erst 10sek. dann 20sek. und nun die vollen 30 sek.
    Meine Zähne fühlen sich stets glatt und sauber an, was in meinem Beruf sehr wichtig ist, da ich den ganzen Tag erzähle. Ich finde auch, dass ich sicherer Auftrete und nicht mehr Angst hab Mundgeruch zu haben. LISTERINE, einfach toll kann ich nur sagen!

  • 23.03.10 - 22:16 Uhr

    von: Pax78

    Die Zähne fühlen sich auf jeden Fall besser an.
    Bin ja mal gespannt ob ich jetzt nicht mehr so oft Zahnfleischentzündung bekomme.
    An den süßen Nachgeschmack habe ich mich noch nicht so ganz gewöhnt.

  • 23.03.10 - 22:19 Uhr

    von: irisaug

    Meine Zähne sind glatter, Zahnfleischbluten ist besser geworden.Ich bin sehr zufrieden.Nur der Geschmack ist nicht so mein Fall.Was soll`s! Ich bleibe bei Listerine.

  • 23.03.10 - 22:19 Uhr

    von: else1972

    Ich bin heute das dritte Mal in diesem Monat beim Zahnarzt gewesen, das erste Mal vor Listerine und zweimal, seitdem ich mit Listerine spüle. Meine Zahnärztin ist begeistert, wie sehr sich mein Zahnfleisch regeneriert hat.
    Meine Zähne fühlen sich auf jeden Fall besser an und mittlerweile greife ich automatisch nach dem Zähneputzen zur Flasche ;-)

  • 23.03.10 - 22:23 Uhr

    von: monetheone

    Auch ich bemerke das länger -glatt -und-sauber-Gefühl . Zum Glück habe ich sonst keine Probleme mit Zahnfleischentzündungen oder ähnliches . Muß nächsten Dienstag zum Zahnarzt und bin gespannt , was der so feststellt . ;)

  • 23.03.10 - 22:26 Uhr

    von: kathy_koe

    Ich bin so wie viele sehr begeistert, was das LISTERINE angeht. Muss gestehe das ich vorher nur selten eine Mundspülung benutzt, aber jetzt bin ich überzeugt das ich es regelmässig nehmen werde.

  • 23.03.10 - 22:31 Uhr

    von: alex2309

    Nachdem sich die Verträglichkeit bezüglich der Schärfe gebessert hat nach 5-6 Anwendungen und ich nun auch 30 Sekunden schaffe, kann ich das mit dem glatteren Gefühl bestätigen. Auch sehr angenehm ist es, das sich die Zähne und der Mundraum sehr frisch “anfühlen”. Auch das Zahnfleisch, mit dem ich Probleme hatte, ist deutlich besser geworden. Nur der Geschmack, na ja, der könnte noch verbessert werden finde ich. Konnte auch schon viele Proben an den Mann oder die Frau bringen :-)

  • 23.03.10 - 22:32 Uhr

    von: K_athy

    Also das “Frische-Gefühl” ist jetzt schon toll, aber ich bin mal gespannt wann ich mich an die Schärfe gewöhne…momentan halte ich es noch nicht lange aus die Mundspühlung zu gurgeln…werde mich an den “Gewöhnungsratgeber” halten.

  • 23.03.10 - 22:35 Uhr

    von: ferrariiris

    Meine Zähne sind super glatt, seit ich Listerine nehm. TOLL

  • 23.03.10 - 22:52 Uhr

    von: somehowissesdurch

    ey die zähne fühlen sich wirklich toll und geschützt an. ausserdem sind sie ein bisschen unempfindlicher geworden. ist doch ein gutes ergebnis nach einer woche?! ich werde es weiternehmen.

  • 23.03.10 - 23:08 Uhr

    von: Tjadina

    Die Eingewöhnung fand ich schon schwer, aber nun läuft es gut und ich empfinde meine Zähne auch als länger glatt……gerade auch, wenn ich einen Naschtag hatte :-)

  • 23.03.10 - 23:22 Uhr

    von: vwvw

    super,meine zähne fühlen sich sauber und glatt an . der frische atem hält länger an.ich fühle mich wohler als vorher.ich werde es weiter nehmen.

  • 23.03.10 - 23:24 Uhr

    von: Chhami

    Ich habe vor kurzem erst mit der täglichen Anwendung angefangen, da ich vorher krank war und mich nicht traute die Spühlung zu verwenden (gewisse Reize wollte ich nicht noch zusätzlich auslösen). Trotzdem kann ich sagen, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, meine Zähne seien glatter. Sauberer kann ich nicht unbedingt sagen – jedoch fühlt es sich viel gepflegter an! Toll!

  • 23.03.10 - 23:35 Uhr

    von: nicole0321

    Meine Zähne sind auch viel länger glatt durch Listerine.Und der frische Atem hält auch lange an.Dadurch fühlt man sich viel wohler finde ich.

  • 23.03.10 - 23:38 Uhr

    von: ischahund

    Also Anfangs dachte ich , es wäre meine Einbildung. Jetzt bin ich aber definitiv sicher: Meine Zähne fühlen sich viel glatter an und sind auf jeden Fall weisser. Etwas Schwierigkeit bereitet mir nach wie vor das tägliche Gurgeln bzw Spülen. Mir ist der Geschmack von Listerine zu stark. Ich kann die vorgegebenen 30 Minuten kaum halten, nur mit Mühe. Aber was solls, ist ja für einen guten Zweck!

  • 23.03.10 - 23:43 Uhr

    von: h2ofloh

    Meine Zähne sind auch wenn ich es kaum glauben konnte glatter,auch der Atem hält länger frisch.

  • 23.03.10 - 23:56 Uhr

    von: Rimide

    Meine Zähne fühlen sich wirklich glatter an, hätte mir das vorher jemand gesagt, dem hätte ich nicht geglaubt. Ein super Ergebnis nach den paar Tagen.
    Den Geschmack finde ich klasse und scharf finde ich Listerine überhaupt nicht, komme gut klar damit.

  • 24.03.10 - 00:15 Uhr

    von: Baja123

    Ja ,- bei mir ist es genauso ! Die Beisserchen fühlen sich wirklich sehr viel glatter an . Es dauert auch sehr viel länger – bis sie etwas stumpf werden – je nachdem was man halt ist ,…! Der Atem hällt auch sehr viel länger Frisch ,- echt tolles zeug :) Daumen hoch
    @ischahund—> kicher —> 30 minuten hällt keiner aus glaube ich – vorgegeben sind ca. 30 sec

  • 24.03.10 - 00:31 Uhr

    von: Idee60

    auch meine Zähne fühlen sich glatter und sauberer an als ohne Listerine. Finde den Geschmack immer noch ziemlich scharf, obwohl ich Listerine eine volle Minute im Mund behalte..Je nachdem, was ich vorher gegessen habe, brennt es mal mehr, mal etwas weniger. Nach Ananas, Kiwi, Orangen oder auch nach Salzgebäck ist meine Mundschleimhaut schon ziemlich gereizt, – das wird dann mit Listerine erstmal noch schlimmer.

  • 24.03.10 - 00:34 Uhr

    von: sibylle01

    also, ich merk einen unterschied
    die zähne sind glatter und sauberer.
    listerine ist vom geschmack her sehr intensiv und man muss sich daran gewöhnen

    daumen hoch ..geiles Produkt und danke das ich hier mit machen darf/kann.

    Lg Sibylle01

  • 24.03.10 - 01:31 Uhr

    von: Woshi

    Es Stimmt, die Zähne werden glatter und sauberer. Vorallem da ich viel Kaffee trinke und Zigaretten rauche habe ich früher immer sehr früh bemerkt das mein Mund sich nicht sauber anfühlt. Jetzt habe ich dieses gefühl nicht mehr und nachdem ich 8 Stunden arbeiten war fühlt es sich an als hätte ich die Zähne gerade erst geputzt !

  • 24.03.10 - 03:35 Uhr

    von: HeidiS

    Soweit bin ich noch nicht, habe gestern erst angefangen und muss mich erst an den starken geschmack gewöhnen, glatter sind meine Zähne noch nicht, aber ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage geht.

  • 24.03.10 - 06:35 Uhr

    von: Pusteblume41

    Ich habe Listerine nun seit einigen Tagen ausprobiert und ich komme nicht wirklich gut damit klar. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig. Veränderungen an meinen Zähnen kann ich nicht bemerken. Direkt nach der Spülung spürt man schon ein Frischegefühl.

    Leider kann ich jedoch nicht wirklich 30 Sekunden spülen, da es nach ca. 10 bis 15 Sekunden anfängt, höllisch in meinem Mund zu brennen. Auch mehrere Testpersonen, die ein Probefläschen von mir bekommen hatten, berichteten davon. Ich werde jetzt noch ein paar Tage versuchen, ob sich meine Mundschleimhaut doch noch an Listerine gewöhnt, ansonsten werde ich abbrechen müssen.

  • 24.03.10 - 06:45 Uhr

    von: lieblingsmutti

    Hi, ich teste seit 5 Tagen und langsam gewöhne ich mich an den Geschmack.Meine Zähne sind glatter und ich habe auch ein besseres Gefühl den Tag über im Mund.Listerine hilft auch beim abnehmen. ;-) Man möchte ,wenn man nach dem Abendbrot die Zähne putzt nichts mehr naschen um das saubere Gefühl im Mund nicht zu verlieren.Deshalb putze ich eine Stunnde nach dem Abendbrot schon Zähne und spüle mit Listerine . So bleiben Chips und Co im Schrank.

  • 24.03.10 - 06:48 Uhr

    von: binesa

    Ich teste ja jetzt auch schon eine Woche und muß sagen, dass der Belag wirklich zurückgeht und die Zähne sich lange glatt anfühlen, länger als wenn man nur Zähner putzt.

  • 24.03.10 - 06:48 Uhr

    von: kummerpe

    Ja, auch meine Zähne sind zwischenzeitlich glatter und das Zahnfleisch fühlt sich gesünder an. Das Frischegefühl spürt man sofort nach dem Spülen.

  • 24.03.10 - 07:11 Uhr

    von: Haidl

    Auch meine Zähne fühlen sich glatter an, an den Geschmack von Listerine musste ich mich ja erst gewöhnen, das war aber nach dem zweiten Tag schon vorbei

  • 24.03.10 - 07:13 Uhr

    von: Coralee

    Wenn man die Schärfe beim spülen einmal durchgestanden hat :-) stellt sich schnell der lecker süssliche Nachgeschmack ein und mit ihm ein sauberes glattes Mund- und Zahngefühl!

  • 24.03.10 - 07:16 Uhr

    von: Bimmer1601

    Also, ich benutze die Mundspylung nun schon seit dem 13.03.2010 täglich zweimal und ich muß feststellen, ich fühle mich sicher damit. Ich finde dass sich der Belag, der sich sonst so am Tag ansammelt, nicht ganz so schnell kommt. Auch das frische Gefühl im Mund find ich klasse und es hält bestimmt drei vier Stunden. Oft hab ich das Gefühl die Zähne sind glatter geworden….gut find ich auch den tollen Geschmack…tolle Sache:-)
    Aber was mich am meisten freut, ich habe einen bestimnten empfindlichen Zahn, der bei Kälte immer ganz schön schmerzt….es ist seit ein paar Tagen besser geworden….

  • 24.03.10 - 07:18 Uhr

    von: luccimama

    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Auch wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Zähne fühlen sich glatter an und das “Frischgeputzt”-Gefühl hat man deutlich länger.
    Und noch ein positiver Effekt, bei Entzündungen im Mund, alles ganz schnell wieder weg.
    Nur der Nachgeschmack ist für mich persönlich noch etwas gewöhnungsbedürftig. :O)

  • 24.03.10 - 07:20 Uhr

    von: Dadi1982

    ich finde auch das die zähne viel glatter sind und es vor allem auch viel länger als vorher bleiben. aber das beste ist: mein zahnfleischbluten ist endlich weg. das war immer das größte problem bei mir. den geschmack finde ich auch nicht soooooo toll, aber solange es wirkt nehme ich das in kauf.

  • 24.03.10 - 07:22 Uhr

    von: Magali135

    Basierend auf meiner Erfahrung und den Leuten, welche die Proben getestet ergeben sich ähnliche Erfahrung, wie diese hier bereits geäussert wurden:
    - Unangenehme Schärfe (auch durch die ätherischen und alkoholischen Bestandteile)
    - Produkt ist optische (Flüssigkeitsfarbe) nicht ansprechend, sieht eher “giftig” aus.
    - Wirkung während der Spülzeit unangenehm (auf der Zunge bzw. gewisser “Austrocknungseffekt”
    -Ergebnis überzeugt in Bezug auf glatte Zähne, Atemfrische wirkt zu kurz anhaltend.
    Alles in allem wird das Produkt jedoch meist als gut bewertet. Ich denke, dass sich hier noch Verbesserungspotenziale in Bezug auf die Farbgebung und Dauer der Frischewirkung ergeben.
    Im Vergleich zu den klassischen Listerine Sorten ist dieses Produkt in puncto Geschmaclk und Farbgebung sehr viel aggresiver.
    Es ist fraglich ob dies nicht primär eine relativ junge Käuferschicht anspricht.

  • 24.03.10 - 07:28 Uhr

    von: nicksnoop

    stimme dem glatten, sauberen gefühlt total zu….
    auch nach mehreren stunden, hat man immer noch ein suaberes und frisches gefühl………….
    tolle sache, wenn man sich an den extrem starken geschmack gewöhnt hat ;-)

  • 24.03.10 - 07:37 Uhr

    von: dapi2009

    ich bin begeistert!
    Ich fühle mich jedes mal, wie frisch vom Zahnarzt…

  • 24.03.10 - 07:40 Uhr

    von: nettilotta

    Ja, bin ich denn die einzige, die noch nichts bemerkt?

    Ich habe keine Probleme, ca. 1 Minute spuelen geht gut, obwohl es dann ganz schön auf der Zunge prickelt.

    Aber glattere und hellere Zähne? Nein, definitiv NICHT!

    Ist das alles Einbildung hier? Weil jeder daran glaubt???

    Oder haben die Leute, die das hier schreiben, sowieso schon immer weisse Zähne gehabt, rauchen nicht, trinken keinen Kaffee, Tee etc…. Ja, dann…

  • 24.03.10 - 07:48 Uhr

    von: tara82

    Jetzt gerade fühlen sich meine Zähne sehr glatt an, habe vor etwa 3 Stunden geputzt. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob es von der Listerine kommt, oder vom Putzen, da ich eh eine sehr gute Zahnbürste habe, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Listerine da noch ein bisschen was tut.

  • 24.03.10 - 07:51 Uhr

    von: erstermond

    Also ich trinke wirklich keinen Kaffee und rauche nicht. Aber habe trotzdem keine weißeren Zähne. Jedoch fühlen sich meine Zähne wiklich glatter an. in 3 Wochen habe ich einen Zahnarztermin und bin gespannt ob er eine Verbesserung der Mundhygienne erkennt – kann ich persöhnlich nicht glauben, da ich bereits seit jahren Listerine verwende.
    ABER: Glatter fühlen sich die Zähne schon irgenwie an ,,-)

  • 24.03.10 - 07:52 Uhr

    von: alol

    Also ich verbuche auch ein kleine Verbesserung. Die Zähn sind deffinitiv glatter aber auf keinen Fall heller geworden.
    Der Atem bleibt auch länger frisch und man hat auch das Gefühl noch nach einer Mahlzeit nicht diesen Flaum im Mund zu haben.
    Ich bin begeistert von Listerine und empfehle sie jedem weiter.
    Mein Zahnfleisch das wirklich sehr problematisch ist geht es jetzt auch wieder besser.

  • 24.03.10 - 07:55 Uhr

    von: sinchajen

    Ich bin nach der ersten Testwoche sehr zufrieden, meine Zähne fühlen sich wirklich glatter an und Probleme, die ich mit wundem Zahnfleich hatte sind verschwunden. In den ersten Tagen hat Listerine beim spülen sehr gebrannt, nach der Woche merke ich davon jedoch nichts mehr. Bin mit dem Produkt wirklich sehr zufrieden.

  • 24.03.10 - 07:59 Uhr

    von: silverhawk1

    Meine Zähne füllen sich auch glatter an und das finde ich wirklich super. Mal sehen was mein Zahnarzt dazu sagt wenn ich nach Ostern wieder aufschlagen muss.

  • 24.03.10 - 08:08 Uhr

    von: _Sierra_

    Ich kann mich der vorherrschenden Meinung hier nicht anschließen. Es ist immer wieder eine Überwindung für mich zu spülen-der Geschmack ist einfach grauenhaft (Bekannte über 30 sehen das genauso, bei Jüngeren scheint der Geschmack aber gut anzukommen).

    Eine Verbesserung der Mundflora kann ich auch nicht fest stellen. Die Zähne fühlen sich nach der Spülung eher stumpf an und der nicht wirklich angenehme Geschmack bleibt lang erhalten.

    Positiv ist aber zu bemerken, dass die Spülung scheinbar gute Auswirkungen auf das Zahnfleisch hat. Mein zu Entzündungen neigendes Zahnfleisch hat sich seit Listerine zusehends “beruhigt”.

  • 24.03.10 - 08:09 Uhr

    von: Bluter

    Mir gehts genauso…die Zähne fühlen sich super glatt an, ein sehr angenehmes Gefühl! Nur mache ich mir um das Zahnfleisch etwas Sorge
    ob die schärfe auch gut ist, sonnst bin ich aber super zufrieden

  • 24.03.10 - 08:16 Uhr

    von: zuckermausmichi

    Meine Zähne fühlen sich dauerhaft glatt an seit ich Listerine benutze. auch wenn ich es mal an einem Tag vergesse sind die Zähne glatt. Ich finds echt gut auch wenns ein bisserl weniger brennen müsste beim Spülen. Das Zeug ist echt scharf. Aber sonst: Klasse!

  • 24.03.10 - 08:20 Uhr

    von: misscolour

    Anfangs konnte ich mir das nicht vorstellen, dass Listerine einen dermaßen starken Reinigungs- und Frischeeffekt haben würde. Jetzt bin ich wirklich begeistert von der Wirkung, die ich mit so wenig Aufwand erzielen kann. Ich werde wohl nicht mehr darauf verzichten wollen. Oft bin ich von früh morgens bis abends unterwegs und habe tagsüber keine Zeit, zwischendurch die Zähne zu putzen. Seit ich Listerine morgens und abends verwende, komme ich damit gut klar. Besonders angenehm finde ich den frischen Atem, der mir das Gefühl gibt, einen wirklich sauberen Mund zu haben.
    Natürlich berichte ich anderen inzwischen viel überzeugter davon.

  • 24.03.10 - 08:21 Uhr

    von: Andi1611

    Meine Zähne fühlen sich auch glatter an, nur ist der Geschmack und die Stärke dieser Mundspülung sehr gewöhnungsbedürftig, ich schaffe es nicht jedes Mal 30 Sek zu spülen. Kommt ganz auf die Tagesform an:-)
    Zumal man davon häufiger eine “taube” Zunge bekommt.

  • 24.03.10 - 08:22 Uhr

    von: aphrodite78

    Ich habe definitiv eine Verbesserung festgestellt. Meine Zähne sind wirklich viel glatter und fühlen sich dadurch sauberer an. Auch nach dem Essen bleibt dieses Gefühl. Das ist genial.
    Ob meine Zähne jetzt weißer sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Tendenziell eher nicht, aber dafür giibts ja andere Mittelchen und darum gehts ja bei Listerine nicht hauptsächlich.
    Anfangs habe ich viele kleine Blessuren im Mund spüren können, wenn ich mit Listerine gespült habe. Ich war mir gar nicht bewusst, dass ich so entzündetes Zahnfleisch hatte.
    Jetzt nach 10 Tagen habe ich so gut wie keine mehr. Das ist richtig super.
    Von daher werde ich Listerine auf jeden Fall weiter nehmen, wenn meine Flasche leer ist- und das ist bald der Fall.

  • 24.03.10 - 08:24 Uhr

    von: laganya

    Meine Zähne fühlen sich auch glatter an und nach dem Essen sind sie so als wären sie geputzt. Ich mische jedoch Listerine mit 1/3 Wasser da mir es pur zu scharf ist und mache dennoch positive erfahrungen!!!!

  • 24.03.10 - 08:27 Uhr

    von: sunflower478

    Da ich schon früher öfter mit Listerine gespült habe, bin ich an die Schärfe gewöhnt und es macht mir nichts aus, damit zu Spülen.
    Meine Zähne fühlen sich glatter an, ich habe lange ein frisches Gefühl im Mund und frischen Atem.
    Allerdings habe ich zunehmend Probleme mit überempfindlichen Zähnen. Sie reagieren empfindlich auf warm und kalt. Da ich sonst nichts an meiner Mundhygiene verändert habe, werde ich leider einige Tage mit Spülen aussetzen um zu sehen, ob die Empfindlichkeit wieder zurückgeht.

  • 24.03.10 - 08:31 Uhr

    von: Beutelmulle

    Der Geschmack ist sehr gut, aber mit der schärfe komme ich noch nicht klar, ich bleib am Ball und spüle jeden Tag einen Moment länger!

  • 24.03.10 - 08:33 Uhr

    von: aurelia7

    Die Zähne sind sehr lange schön glatt. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich weiss, dass ich einen frischen Atem habe. So fühle ich mich viel sicherer.

  • 24.03.10 - 08:34 Uhr

    von: yveclever

    also meine zähne fühlen sich absolut sauber an und total glatt, also ich bleibe bei listerine ist ein super produkt.

  • 24.03.10 - 08:36 Uhr

    von: kubi1963

    ich find Listerine toll, bin total davon begeistert

  • 24.03.10 - 08:38 Uhr

    von: testwicht

    Zuerst wollte ich die Frage: Sind Deine Zähne jetzt auch
    glatter und sauberer? mit einem klaren ‘Nein’ beantworten. Nachdem ich die ganzen positiven Kommentare gelesen habe kommen mir schon so meine Zweifel. Warum werden meine Zähne nicht glatter?? Allerdings waren sie vorher schon glatt und gepflegt. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, kann ich die Frage nicht mehr mit einem entschiedenen ‘Nein’ beantworten. Ich werde die nächsten Tage nochmals besonders darauf achten.

  • 24.03.10 - 08:39 Uhr

    von: mckermit81

    also das saubere und glatte gefühl der zähne habe ich auch! was ich aber ehrlich gesagt nicht listerine zuschreibe, sondern eher dem effekt des täglichen grundsäubern und dem, durch das projekt, viel stärke bewusstsein was man zur zeit an den tag legt!!!! was nicht heissen soll das ich nicht auch von dem produkt begeistert bin!!!! man hat danach ein langes frisch anhaltenes gefühl, der geschmack ist super!! und mein zahnfleisch ist viel besser gewurden!!

  • 24.03.10 - 08:40 Uhr

    von: Cross

    auf jede fall glatter – und somit auch sauberer –
    und das glattgefühl hält und hält und hält…….

  • 24.03.10 - 08:41 Uhr

    von: Tonia

    Ja sie fühlen sich glatter an.
    Man hat den halben Tag das gefühl sich gerade die zähne geputzt zu haben.
    Der Geschmack ist nicht so mein Ding.
    Ich bekomme es gerade mal hin die 30 sek. zu spülen. Danach brennt die ZUnge.

  • 24.03.10 - 08:42 Uhr

    von: waescheklammer

    Ich empfinde meine Zähne eigentlich nicht als so viel glatter, verspüre jedoch ein längeres Frischegefühl im Mund, was wirklich angenehm ist. Ich benutze Listerine 2x täglich und werde es wohl auch nach dem Test weiter nutzen. Ich habe ein gereinigteres Gefühl im Mund, auch wenn ich vorher schon immer intensive Mundpflege unternommen habe. Ich find’s echt gut!

  • 24.03.10 - 08:45 Uhr

    von: goeksel

    ja sie fühlen sich wirklich glatter und sauberer an und das frischegefühl hält sehr lange an, ich schaffe jetzt auch problemlos die 30 sek.

  • 24.03.10 - 08:46 Uhr

    von: Schleksel99

    Glaube auch das die Zähne sich glatter anfühlen, aber der erste Geschmack von Listerine!! Na ja muß man halt 30 Sekunden durch für glatte gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

  • 24.03.10 - 08:50 Uhr

    von: b3rg1

    Langsam merke ich es auch, dass sich die Zähne ein wenig glatter anfühlen. Aber ich bin ja noch in der Testphase.

  • 24.03.10 - 08:53 Uhr

    von: nicky710

    Ich kann auch nur bestätigen,dass sich meine Zähne glatter aber vor allem der gesamte Mundbereich sich sauberer anfühlt!Nach der Spülung habe ich ein frisches angenehmes Mundgefühl!

  • 24.03.10 - 08:55 Uhr

    von: melimarkus

    Meine Zähne fühlen sich tatsächlich viel glatter an. Auch das lange Frischegefühl finde ich super. Ich werde Listerine auch nach dem Test weiter verwenden.

  • 24.03.10 - 08:56 Uhr

    von: Alice29

    es fühlt ich alles schön sauber an, aber glatter bisher noch nicht.
    allerdings muss ich sagen, dass ich hin und wieder Zahnfleischbluten beim Zähneputzen und Zahnseide anwenden hatte, das hat inzwischen wirklich schon nachgelassen! :-) )

  • 24.03.10 - 08:59 Uhr

    von: Natalie84

    Meine Zähne fühlen sich wirklich deutlich glatter an. Ich habe auch Rückmeldungen bekommen, dass sie es sehr angenehm finden nach dem spülen und auch das die Zähne sich glatter anfühlen

  • 24.03.10 - 09:01 Uhr

    von: Parax

    Der Geschmack ist deutlich kräftiger als bei den Mundwassern,die ich bisher hatte, das Frischegefühl aber auch. Die Zähne fühlen sich auch noch lange nach dem Zähneputzen wir frisch geputzt an.

  • 24.03.10 - 09:03 Uhr

    von: Allrounder24

    Meine Zähne fühlten sich schon seit Beginn der Testphase glatter an!! Ob die Zähne nun sauberer sind, kann ich nicht beurteilen, es fühlt sich auf jeden Fall so an. Und mittlerweile habe ich mich auch schon an den etwas süsslichen Geschmack gewöhnt.

  • 24.03.10 - 09:06 Uhr

    von: Emelie

    Kann ich nur bestätigen.

  • 24.03.10 - 09:16 Uhr

    von: sweetlittlelady

    Joah, ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie sich immer nach dem Gurgeln glatter anfühlen ;-) ) ich nutz Listerine allerdings schon ein paar Jahre – halt das Menthol ;-) ) Yeah baby!

  • 24.03.10 - 09:16 Uhr

    von: knisperknusper

    @sinalco:

    Daran kann es natürlich liegen, da die Wirkung der LISTERINE die volle Wirkung binnen 30 Sekunden entfaltet. :)

  • 24.03.10 - 09:17 Uhr

    von: knisperknusper

    @kikisummer:

    Das klingt interessant! Schreib uns bitte einen Bericht dazu und was Dein Zahnarzt dazu sagt. :)

  • 24.03.10 - 09:19 Uhr

    von: deniz2001

    Hallo, seit Beginn der Testphase benutze ich Listerine täglich und was soll ich sagen, meine Zähne fühlen sich glatter und sauberer an. Ich bin total begeistert.

  • 24.03.10 - 09:22 Uhr

    von: Tanko777

    Meine Zähne sind auch glatter geworden und das Saubere Gefühl hält sehr lange an.

  • 24.03.10 - 09:25 Uhr

    von: hanna06

    definitiv glatter:)

  • 24.03.10 - 09:30 Uhr

    von: Babs.1967

    Hallo ich finde nach der kurzen Zeit merkt schon eine veränderung meine Zähne sind viel glatter und mann hat das gefühl der Atem ist länger frisch . Bin total begeistert.

  • 24.03.10 - 09:37 Uhr

    von: clandler

    Hallo zusammen,
    nachdem ich bisher nicht wirklich “angetan” war, habe aber auch ich nun eine kl. Veränderung festgestellt: Meine Zähne fühlen sich auch glatter an (allerdings hält dieses Gefühl nur die ersten Stunden nach der Mundspülung an). Der Geschmack ist mir jedoch nach wie vor zu scharf, so dass ich das Mundwasser immer noch direkt mit Wasser nachspülen muss. Den Frischekick verspüre ich nur direkt danach – dieser ist leider nicht anhaltend vorhanden.

  • 24.03.10 - 09:37 Uhr

    von: knisperknusper

    @else1972:

    Würdest Du uns dazu einen ausführlichen Bericht schreiben? Das klingt sehr interessant! :)

  • 24.03.10 - 09:38 Uhr

    von: Anne1685

    Hallo,
    ich benutze es jetzt knapp eine Woche und bin total begeistert. Mein Mund fühlt sich einfach frisch an und das über einen langen Zeitraum. Super! Weiter so!

  • 24.03.10 - 09:39 Uhr

    von: daverfeld

    2 x täglich Listerine und nach wenigen Tagen ein super Ergebnis ;)
    Ich bin begeistert!!

  • 24.03.10 - 09:42 Uhr

    von: tannibanni_hl

    Ich bin bisher auch guer Dinge. Meine Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Ich bin schon sehr gespannt, was meine Zahnärztin bei der nächsten Untersuchung sagt…

  • 24.03.10 - 09:49 Uhr

    von: Josefa1234

    Glatt und sauber, da kann ich nur zustimmen. Ich benutze Die Mundspülung auch mittags nach dem Mittagessen um wieder ein frisches Gefühl zu haben – und es wirkt. Nur an den Geschmack kann ich mich noch immer nicht ganz gewöhnen – aber die Wirkung übezeugt.

  • 24.03.10 - 09:51 Uhr

    von: CityAdler09

    So also ich kann difinitiv sagen die Zähne sind glatter als vorher und ich finde sie auch etwas heller nicht viel aber etwas. Ob sie jetzt sauberer als zuvor sind das kann ich nun nicht beurteilen wollte aber mal in der Apotheke nach Fragen nach dem Test den man kleinen Kinder gibt damit sie lernen ihre Zähne schön sauber zu putzen weiß vielleicht jemand noch wie das heißt ???

  • 24.03.10 - 09:54 Uhr

    von: Poisonivy67

    Ich kann keinen Unterschied feststellen, da ich schon seit langer Zeit Mundspülungen nutze und sich meine Zähne eh glatt anfühlen.

    Während der Spülung habe ich auch keine Probleme mit der Schärfe, erst beim Ausspucken merke ich ein leichtes Brennen an der Mundschleimhaut. Aber das ist nach ein paar Sekunden weg und das gute Gefühl danach überwiegt.

  • 24.03.10 - 10:05 Uhr

    von: 25071998

    Ich finde meine Zähne fühlen sich auch glatter und sauber an, benutze Listerine morgens und Abends finde den Geschmack noch etwas gewöhnungsbedingt. Aber es ist ein tolles gefühl im Mund und das finde ich super.

  • 24.03.10 - 10:05 Uhr

    von: t030675

    Zähne sind nicht glatter, waren sie vorher schon, aber schön frisches Gefühl im Mund

  • 24.03.10 - 10:08 Uhr

    von: MelliG

    Bei meinen Zähnen kann ich auch nicht unbedingt sagen, dass sie glatter oder weißer geworden sind. Das liegt aber daran, dass ich von Natur aus weiße und schöne Zähne habe. Mein Mundraum dagegen fühlt sich nach dem Spülen immer sehr sauber an. Man fühlt sich richtig wohl danach.
    Den Zahnstärkungseffekt will ich nicht so genau testen. Wüsste auch nicht wie, aber es würde mich sehr freuen, wenn meine Zähne durch die Mundspülung tatsächlich gestärkt werden. :)

  • 24.03.10 - 10:15 Uhr

    von: Bella1986

    ich habe auch schon nach wenigen tagen bemerkt das meine zähne sich glatter anfühlen und das suberkeitsgefühl hält stunden lang an. Ich bin bist jetzt sehr angetan von listerine total care

  • 24.03.10 - 10:16 Uhr

    von: Blondie66

    Das Frischegefühl hält gut an. habe aber immer noch mit der Schärfe zu kämpfen

  • 24.03.10 - 10:27 Uhr

    von: furene

    meine zähne fühlen sich auch glatter an.
    ich bin sehr begeistert von listerin

  • 24.03.10 - 10:30 Uhr

    von: Shadowly

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Gefühl, daß die Zähne und das Zahnfleich gesünder sind ist definitiv ein gute Gefühl :o )

  • 24.03.10 - 10:43 Uhr

    von: Sternchen160283

    Meine Zähne sind wirklich glatter und das Frischegefühl hält auch eine ganze Weile an. Allerdings habe ich danach in meinem Mundraum das Gefühl, als ob alles pelzig wäre. Und bei der Mundspühlung selber halte ich es nicht länger als 30 Sekunden aus. Listerine ist so scharf. Den Test-Marathon bekomm ich einfach nicht hin.

  • 24.03.10 - 10:49 Uhr

    von: Sanne1

    Die Zähne sind sauberer, das Frischegefühl hält länger an, als bei anderen Mundspülungen.
    Allerdings müßte man wirklich etwas an dem Geschmack feilen. Mir persönlich ist er nicht zu stark oder eklig, aber einige meiner Mittester finden den Geschmack zu k…..
    Mehr zum Test auf
    http://sannes-bloghaus.blogspot.com/2010/03/listerine-total-care-6-in-1-projekt.html

  • 24.03.10 - 10:50 Uhr

    von: NachtEule1

    Die Mundspülung ist scharf, die Zunge brennt, die Lippen auch. Aber es geht vorbei – für mich und meinem Mann kein Problem die 30 Sec. durchzuhalten. Ist ja auch für einen guten Zweck – wir wollen “für lange” unsere eigenen Zähne behalten. Also müssen wir dafür auch was tun. Die Spülung ist Klasse – auch für Zwischendurch. Die Zähne sind glatter, das Zahnfleisch fühlt sich gesünder an. Nur der süße Nachgeschmack (der auch noch lange nachhält) – ist nichts für uns. Mein Mann benutzte vorher die blaue Spülung von Listerine (wurde ihm vom Zahnarzt empfohlen), war auch zufrieden. Zusammenfassung(bis jetzt): super Wirkung, Geschmack – …wir bleiben bei der blauen Mundspülung!

  • 24.03.10 - 11:02 Uhr

    von: gyrlie

    Ich persönlich vertrage es nicht so gut…die Zunge brennt,aber ich habe auch eine sehr empfindliche Mundschleimhaut und das Problem kenne ich auch von anderen Spülungen.Ansonsten bin ich zufrieden…..was ein nicht umbringt macht einen noch stärker…grins….der Atem bleibt schön lange frisch.

  • 24.03.10 - 11:06 Uhr

    von: eumel15

    Meine Zähne fühlen sich auch viel glatter und sauberer an.:-)

  • 24.03.10 - 11:08 Uhr

    von: Corsarellina

    Finde auch, dass sich die Zähne viel sauberer und glatter anfühlen.

    Aber an die Schärfe von Listerin kann ich mich nur schwer gewöhnen.

  • 24.03.10 - 11:08 Uhr

    von: Brittanya

    glatter schon, weisser bzw sauberer müsste ich nen Profi fragen…;o)

  • 24.03.10 - 11:14 Uhr

    von: Dinxda

    inzwischen kann ich 30 Sekunden spülen und auch endlich eine Wirkung erkennen. Noch am Abend, bevor ich die 2. Spülung vollzog, hatte ich das saubere Gefühl.

  • 24.03.10 - 11:15 Uhr

    von: kerze42

    Es ist tatsächlich so, nicht nur meine Zähne fühlen sich glatter an, sonder auch die meiner Verwandten und Bekannten. Die habe ich gestern mal angerufen und nachgefragt. Listerine hält was es verspricht.

  • 24.03.10 - 11:24 Uhr

    von: BibiBlocksberg94

    Ich hab auch gemerkt, dass sich die Zähne glatter anfühlen. Die 30 Sek. spülen stellt jetzt kein Problem mehr dar, hab mich dran gewöhnt. Was mir auch aufgefallen ist, mein Zahnfleischbluten ist besser geworden. Wenn ich mit Zahnseide durchgehe, blutet es fast überhaupt nicht mehr, was vorher ein richtiges Problem war…. Viel Spaß allen beim Weitertesten

  • 24.03.10 - 11:33 Uhr

    von: 130672

    Auch bei mir fühlen sich die Zähne nach der Anwendung sooo viel glatter an, dass sie sogar “quietschen” wenn man mit dem Finger darüber reibt. Ich hatte auch ein kleines Problemchen mit dem Zahnfleisch, mit Betonung auf HATTE. Es ist weg!! Mittlerweile kann ich die Mundspülung auch ohne Tränen aushalten, grins. Meinen Mittestern geht es genau so, sie sind voll auf zufrieden!

  • 24.03.10 - 11:52 Uhr

    von: Nickimaus

    Das Ergebnis ist gut, aber den Geschmack mag ich immer noch nicht.

  • 24.03.10 - 12:06 Uhr

    von: Tanimaus77

    Meine Zähne fühlen sich auch Glatter und sauberer an, an den Geschmack habe ich mich gewöhnt, ich finde es gibt schlimmeres!
    Ich finde auch seid dem ich Listerine nehme, hält mein Atem länger frisch!

  • 24.03.10 - 12:15 Uhr

    von: maxialexa

    Glatt,sauber und das über den Tag hinweg super und gekauft

  • 24.03.10 - 12:20 Uhr

    von: knarf82

    Meine Zähne fühlen sich auch viel glatter an

  • 24.03.10 - 12:21 Uhr

    von: AnkeLue

    Ich benutze Listerine täglich, habe mich an den Geschmack und die Schärfe gewöhnt und bin sehr zufrieden. Die Zähne fühlen sich sauber und glatt an. Das Frischegefühl hält sehr lange an.
    Leider haben alle, denen ich bishfer eine Testflasche gegeben habe, nur negativ reagiert. Der Geschmack ist Ihnen einfach viel zu scharf.

  • 24.03.10 - 12:30 Uhr

    von: Talk.to.me1

    Jipp, glatter und sauberer fühlen sich meine Zähne an … der Geschmack ist aber noch immer gewöhnungsbedürftig. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit *schnauf*

  • 24.03.10 - 12:31 Uhr

    von: Bienemary

    Habe jetzt die Proben verteilt und bekomme auch erste Rückmeldungen.
    Der Opa ist begeistert und andere auch.
    Die Schärfe finde ich gar nicht so schlimm :-) und mit dem glatter kann ich nur bestätigen ich hoffe dass der Zahnarzt mir beim nächsten Termin bezüglich Zahnbelag bestätigen wird.

  • 24.03.10 - 12:36 Uhr

    von: carpediem8871

    Es ist wahr. Die Zähne bleiben länger glatt. Ich glaube das es der Karies schwieriger hat. Blöd für den Karies. Gut für mich.

  • 24.03.10 - 12:42 Uhr

    von: saxaddicted

    unbestreitbar: glatter und sauberer, vor allem aber: länger glatter und sauberer! normalerweise bekommt man wenn man morgens zähne putzt nach dem mittag essen den ersten zahnbelag. das isrt mit listerine jetzt meiner meinung nach nicht mehr so! sogar am nächsten morgen fühlt sich mein mund frisch an und meine zähne sind glatt und sauber, wenn ich am abend vorher gespült habe! toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 24.03.10 - 12:46 Uhr

    von: 3gudrun3

    Hallo,

    ich selber habe leider aufgehört, mir wurde beim Öffnen der Flasche vom Geruch jedes mal schlecht, aber mein Kind und mein Mann gurgeln weiter. Meine Tochter (17 Jahre) ist ganz begeistert (hat früher noch nie Mundspülungen benutzt) und berichtet ebenso über glattere Zähne.

  • 24.03.10 - 12:48 Uhr

    von: Kowine09

    ich kann das mit dem glatt-gefühl bestätigen. ich nehme mittlerweile aber etwas kleinere mengen als am anfang, da mir die spülung sonst etwas zu “scharf” ist…

  • 24.03.10 - 12:54 Uhr

    von: albatros

    Das Resultat ist sehr gut, aber der etwas brennende Geschmack, da muß ich mich noch dran gewöhnen.

  • 24.03.10 - 12:55 Uhr

    von: kruemeli

    Ich hatte schon vorher andere Listerine-Varianten verwendet, aber dieses ist wirklich die einzige, die einem das “Glatt wie nach der professionellen Zahnreinigung”-Gefühl bringt. :)

  • 24.03.10 - 12:59 Uhr

    von: elocin70

    100 % glatter und auch das frische erlebniss ist unbeschreiblich !

  • 24.03.10 - 13:22 Uhr

    von: violator

    Auf jeden Fall sind die Zähne glatter. Die Zunge ist nicht mehr so schnell belegt. Ich finde den Nachgeschmack etwas zu süsslich-

  • 24.03.10 - 13:33 Uhr

    von: Claudia_1

    Auch meine Zähne fühlen viel glatter an. Ob sie sauberer sind, müsste ein Zahnarzt beurteilen. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden!

  • 24.03.10 - 13:36 Uhr

    von: MrMcElch

    Meine Zähne fühlen sich sauberer und glatter an! Listerine ist echt genail!

  • 24.03.10 - 13:39 Uhr

    von: LadyR.

    Auch ich finde, dass sich meine Zähe definitiv glatter anfühlen. Ich kann nur nicht die vorgeschriebene Menge von einer Verschlusskappe nehmen – das ist mir zu heftig. Da ist ein Wirkstoff drin, der mir bei dieser Menge Brechreiz verursacht.

  • 24.03.10 - 14:01 Uhr

    von: schwartc

    Stimme gerne zu – die Zähne bleiben den ganzen Tag schön glatt. Eine besondere Frische die lange anhält kann ich jetzt nicht unbedingt feststellen. Aber im Gegensatz zu anderem Mundwasser bleibt kein komischer Belag im Mund zurück…. bislang hat mich Listerine aber überzeugen können, mal schauen wie es so weiter geht…. :)

  • 24.03.10 - 14:13 Uhr

    von: dori855

    Die Zähne sind länger glatt, der Atem länger frisch als mit Kaugummi. Den Geschmack finde ich prima!!
    Hat uns alle überzeugt!!!!

  • 24.03.10 - 14:24 Uhr

    von: hawaii69

    ja, das mit den glatten zähnen hab ich auch bemerkt. allerdings noch nicht so ganz so doll. kommt wohl noch. allerdings finde ich die 30 sekunden mit der menge immer noch etwas scharf und muss auch immer noch nachspülen. ohne nachspülen finde ich den nachgeschmack auch irgendwie (zu) süß.

  • 24.03.10 - 14:24 Uhr

    von: noCompromise

    Aufgrund das ich schon immer Listerine nach dem Zähneputzen nehme,kann ich keine Verbessrung zu den vorhergehenden Listerine sagen….! Wobei ich sagen muss das die Vorgänger schon ein sauberses und glattes Gefühl vermitteln!

  • 24.03.10 - 14:27 Uhr

    von: baronesmoniq

    sehr erfrischend…..und immer saubere zähne

  • 24.03.10 - 14:34 Uhr

    von: Schwimmerle

    Tja, das mit dem Marathon hab eich erstmal abgebrochen. Ich war ja von einer Erkältung gebeutelt. Die hat sich insbesondere entzündlich im Rachenraum breit gemacht und ist nicht besser geworden. Stattdessen hat sich mein Rachen so trocken und gereizt angefühlt, dass ich stets Husten musste. Nachdem ich nun gehört habe, dass der Alkohol in der Mundspülung den Speichelfluss hemmt und den Mund “trockener” macht, habe ich Listerine erst mal abgesetzt. Und siehe da: Der Hustenreiz schwindet. Daher werde ich nun erst mal meine Erkältung ganz abklingen lassen…

  • 24.03.10 - 14:50 Uhr

    von: Andy214

    Zähne fühlen sich wirklich viel glatter und sauberer an, wie bei einer profisioneller Zahnreinigung, die ich 2 mal im Jahr beim Zahnarzt machen lasse. Wirkt auch super bei endzündetem Zahnfleich, hoffe damit erspar ich mir wieder eine Paradontosebehandlung, die alle 2 Jahre gemacht wird…….

  • 24.03.10 - 14:50 Uhr

    von: Fylla

    Das Gefühl der glatteren, sauberen Zähne kann ich definitiv bestätigen – auch noch nach einigen Stunden. Den süßen Nachgeschmack nach dem Spülen finde ich allerdings sehr gewöhnungsbedürftig bis abstoßend. Meinen Zähnen zuliebe versuche ich den 14-Tage-Testmaraton durchzuhalten.

  • 24.03.10 - 14:50 Uhr

    von: Spiessbraten

    Auch ich finde, dass meine Zähne mitlerweile etwas glatter geworden sind. Der Mund fühlt sich insgesamt sauberer und frischer an.

  • 24.03.10 - 14:51 Uhr

    von: kf09

    Ich habe gerade den Text von “Schwimmerle” gelesen und einen kleinen AHA-Effekt gehabt. Denn – mal abgesehen, dass ich auch erkältet war/bin – habe ich genau so ein Trockenheitsgefühl im Mund. Ich habe das bisher aber nicht in Verbindung mit Listerine gebracht. Da kann natürlich echt ein Zusammenhang bestehen.
    Ich schaffe es auch immer noch nicht länger als 10 -15 Sek. damit zu spülen, weil es mir echt noch zu stark ist, bes. morgens.
    Viel sauberer fühlen sich die Zähne nicht unbedingt an (ist angenehm, aber ob das nur an Listerine liegt, weiß ich nicht).

  • 24.03.10 - 14:52 Uhr

    von: crazynicky

    Super sauberes Gefühl und ich meine, meine Zähne sehen schon viel besser aus!

  • 24.03.10 - 15:00 Uhr

    von: Dniize

    Also meine Zähne sind wirklich glatter geworden! Ich hoffe sie werden auch noch ein bisschen weißer. Das hab ich bisher noch nicht gemerkt.

  • 24.03.10 - 15:01 Uhr

    von: Dniize

    30 Sekunden schaff ich immer noch nicht :(

  • 24.03.10 - 15:11 Uhr

    von: meffy25

    So schaffe die 30 sekunden,bin total begeistert bon der Listerine:-)

  • 24.03.10 - 15:24 Uhr

    von: commerage

    Ich finde die neue Listerine klasse, den Geschmack toll. Die “alte” Listerine-Mundspülung habe ich bereits vor fast 20 Jahren in Kanada kennengelernt, und war damals schon begeistert. Auf den leicht süßlichen Nachgeschmack allerdings könnte ich gerne verzichten.

  • 24.03.10 - 15:28 Uhr

    von: dada1964

    Ich finde diese Sorte Listerine einfach toll. Der Geschmack ist super lecker und ich empfinde danach wirklich ein super sauberes Gefühl im Mund. Es fühlt sich an, wie nach einer professionellen Zahnreinigung.

  • 24.03.10 - 15:32 Uhr

    von: stullemitmett

    meine zähne fühlen sich spürbar glatter und sauberer an.
    auch die 30 sekunden sind kein problem.
    einziger punkt er mich ein wenig stört ist der kurze unangenehme süßliche geschmack nach dem spülen.

  • 24.03.10 - 16:02 Uhr

    von: Teklagina

    Ich bin auch begeistert die Zähne sind wirklich super glatt und ich kann den meisten auch in der hinsicht zu stimmen das dieser süßliche geschmack nicht so toll ist…Aber es gibt ja noch andere sorten von Listerine ich werde mal eine andere ausprobieren ;-)

  • 24.03.10 - 16:23 Uhr

    von: banyantree

    Ich finde sowohl Wirkung als auch Geschmack prima.
    Ich hatte früher einmal ein anderes Listerine, das mochte ich nicht, weil zu herb.
    Der leichte Bazooka Kaugummi Geschmack lässt einen die Schärfe leichter ertragen.
    Ich habe ein rundum gepflegtes Mund -Gefühl!

  • 24.03.10 - 16:37 Uhr

    von: lovemykids

    ich bin auch total begeistert! Die Zähne sind viel glatter! Den Geschmack find ich garnicht so schlimm und mittlerweile hab ich mich auch an das brennen am Anfang gewöhnt! Danke das ich mitmachen darf

  • 24.03.10 - 16:43 Uhr

    von: effeminate

    Die Zähne fühlen sich definitiv glatter an. Und das sogar am nächsten morgen noch!

  • 24.03.10 - 17:01 Uhr

    von: vanilladream

    ja also ich war anfangs auch skeptisch, allein weil ich fast umgefallen bin weil das zeugs auf der zunge brannte wie hölle.. aber nach paar tagen muss ich sagen, geschmack passt – und man fühlt sich echt frischer und die zähne fühlen sich lange sehr sauber an. daumen hoch!!!

  • 24.03.10 - 17:22 Uhr

    von: kuscheloma

    Ich finde meine Zähne fühlen sich glatter an und ich habe super frischen Atem!

  • 24.03.10 - 17:23 Uhr

    von: snoopy222

    ich benutze schon eine ganze weile eine mundspülung, aber bei Listerine merke ich schon einen unterschied beim spülen. es ist schärfer, schmeckt anderes und meine zähne fühlen sich richtig glatt an. ob meine zähne noch weißer sind kann ich nicht sagen, weil die schon immer weiß waren.

    ich bedanke mich nochmal, das ich mitmachen darf….

  • 24.03.10 - 17:31 Uhr

    von: Fabiana

    Auf jeden Fall fühlen sich meine Zähne glatter an und ich habe ein sauberes Gefühl.

  • 24.03.10 - 17:43 Uhr

    von: neugier

    ja also, da kann ich mich voll anschließen. Sonst fühlte man so ab Mitte des Tages, dass sich laangsam wieder ein Belag bildete. Jetzt ist es 18.35 Uhr und meine Zähne sind immer noch glatt. Da fühlt man sich gleich viel besser

  • 24.03.10 - 17:43 Uhr

    von: fuechr

    Der Geschmack überzeugt mich zwar immernoch nicht und meine Mundschleimhaut fühlt sich nach dem Spülen stark angegriffen und taub an (nicht zu vergessen die Zunge), aber zumindest die Zähne fühlen sich wirklich glatt und sauber an…. Mal sehen wie sich die nächsten tage gestalten, die Flasche ist auch schon zu 2/3 leer….

  • 24.03.10 - 17:51 Uhr

    von: BF4711

    Also ich merke nicht wirklich, dass sich meine Zähne glatter und sauberer anfühlen, aber das liegt wohl daran, dass sie vorher schon glatt und sauber waren …

  • 24.03.10 - 18:01 Uhr

    von: TanteRosi

    Was den Belag angeht, bin ich evtl. zu grobmotorisch x) werde darauf mal noch intensiver achten, ob es Veränderungen gibt. Das Frischegefühl aber ist großartig – da lohnen sie die etwas verschärften 30 Sekunden. Aber, nur Harten kommen in den Garten und es wird ja auch von Tag zu Tag angenehmer :) Freu mich schon auf Zähneputzen heut Abend ;)

  • 24.03.10 - 18:07 Uhr

    von: TanteRosi

    und übrigens:

    LISTERINE ROCKT^^

  • 24.03.10 - 18:11 Uhr

    von: reinima2010

    Mir ist wirklich aufgefallen, dass die Zähne weißer geworden sind.
    Da ich sehr viel Kaffee trinke und sich das negativ auf die Zähne auswirkt, ist das natürlich jetzt super.
    Bleibe weiter dran….

  • 24.03.10 - 18:12 Uhr

    von: karin_k60

    Die Zähne fühlen wesentlich glatter an ,das bestätigt auch mein Mann ,der am Anfang sehr skeptisch war .

  • 24.03.10 - 18:14 Uhr

    von: Strubbelkopf

    Ich habe festgestellt das Listerine über mehrere Stunden ein sicheres Gefühl in Bezug auf Mundgeruch gibt. Wenn ich mal nicht so regelmäßig was trinke ist der Mund sehr trocken und ich hatte früher die Angst: Na? Müffelt da was? Bei Listerine gespültem Mund ist das nicht mehr der Fall. Super glatte Zähne und ein leckeres Gefühl im Mund!!!

  • 24.03.10 - 18:15 Uhr

    von: kuschii

    Mein Atem ist ewig frisch und der Geschmack ist auch irre…etwas trockenes Gefühl danach ;o) Aber sonst irre aufregend. Fast wie ne kleine Explosion, wo danach alles (Bakterien) weggefegt ist. Ich werde weiter berichten.

  • 24.03.10 - 18:18 Uhr

    von: rotepowermaus

    Ich kann das auch alles nur bestätigen. Man bekommt einen megafrischen Atem! Es ist zwar ein bisschen scharf, aber frau gewöhnt sich langsam daran ;-)

  • 24.03.10 - 18:23 Uhr

    von: Dani147

    Ich fand am Anfang den Geschmack sehr intensiv (verspürte ein leichtes brennen).Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann nur positives berichten.Die Zähne fühlen sich glatter an und das Frischegefühl hält sehr lange an.

  • 24.03.10 - 18:35 Uhr

    von: TheAndy

    Im Verlauf wird’s besser (um es mal kurz und knapp zu beschreiben).

  • 24.03.10 - 18:53 Uhr

    von: PetraM

    Der geschmack ist mir im Moment etwas zu synthetisch,
    hab nach dem Spülen das Gefühl ich hätte Erdöl gespült…
    komisch, hab ich erst seit gestern…
    mal sehen. ich mach weiter :-)

  • 24.03.10 - 19:08 Uhr

    von: playmobil84

    Ich muss leider sagen, dass ich mit dem Geschmack und der Schärfe nicht klar komme. Habs ein paar Tage probiert und immer wieder gesteigert, wie empfohlen.
    Finde, dass der Geschmack zu sehr künstlich schmeckt. Ich würde mir was minzigeres, frisches wünschen.
    Eine Veränderung an den Zähnen kann ich nicht feststellen. Hab in ein paar Tagen einen Termin beim Zahnarzt und zur Zahnreinigung. Werd mal fragen, was der Profi davon hält.

  • 24.03.10 - 19:19 Uhr

    von: rutenhalter

    Dies ist eine super Sorte von Listerine. Sie ist nicht scharf, macht einen angenehmen lang anhaltenden frischen Geschmack im Mund. Man fühlt sich rund um sauber.

  • 24.03.10 - 19:31 Uhr

    von: fluoridhexe

    die Zähne sind definitiv glatter als vorher. Obwohl es am Anfang ganz schöne Überwindung gekostet hat, die Spüllösung weiter zu benutzen, da sie doch sehr scharf sit. Aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt und jetzt ist es nur noch ein super frisches Gefühl.
    Das Zahnfleisch ist auch viel besser geworden. Hatte vorher viel mit Zahnfleischbluten zu tun. Jetzt kaum noch.

  • 24.03.10 - 19:31 Uhr

    von: nerveneule

    ich finde auch, dass die zähne fühlbar glatter sind und der gute geschmack im mund fetzt einfach nur :-)

  • 24.03.10 - 19:38 Uhr

    von: Lukasbrb

    In den Rückmeldungen erhalte ich Bescheide darüber, dass der Geschmack und der Geruch nach dem Spülen den meisten stark an Medizin erinnere. Die bei angenehmen Geschmack von Produkten meist einhergehende und eingebildete Reinheit ist zunächst nicht vermittelbar, da es hier eines Hinweises zur Einführung bedurfte. Es bedarf eines Hinweises zum Gewöhnungseffekt. Einigkeit besteht bei allen darin, dass das anfängliche Brennen komplett verschwunden sei und dies mehrere Tage gebraucht habe. Das Produkt hat bei allen jedoch eine hohe Glaubwürdigkeit und sichere positive Erwartungshaltung suggeriert (mag sicher auch an dem Namen Listerine liegen. Von Glattheit der Zähne hat noch keiner direkt berichtet. Einige merken jedoch durchaus einen angenehmen – mantelartigen – Film um die Zähne herum an.

  • 24.03.10 - 19:40 Uhr

    von: Vstromer

    Bisheriger Stand :
    Zähne glatter :-)
    3xtäglich 30sec. “Null-Problemo” :-)
    Starker frischer Geschmack :-)
    Extrem langanhaltend ???
    Bis dto. alles in Alllem Positiv :-)

  • 24.03.10 - 19:46 Uhr

    von: Dr.Frankenstein

    Zähne sind glatter, kein Zahnfleischbluten mehr, Geschmack ist mittlerweile ok, alles in allem zu empfehlen

  • 24.03.10 - 19:50 Uhr

    von: Glitzermausi

    Ich bin zu anfng sehr sehr skeptisch gewesen.
    Aber ich benutzt die Spülung trotz der Schärfe und empfinde meine Zähne auch als glatter. Ich habe sogar den Eindruck, dass mein Zahnfleisch noch gesünder aussieht als vorher.

  • 24.03.10 - 20:07 Uhr

    von: franjo09

    also, ich habe nach wie vor das problem, dass bei mir nach dem spülen der speichelfluss ziemlich angeregt ist und ich wundere mich, woher das kommt?
    aber glattere zähne habe ich auch und es hält auch wirklich eine ganze weile an.
    mir hat allerdings eine zahnreinigerin gesagt, listerine enthielte zu viel alkohol und würde auf dauer eher schädigen. jetzt fühle ich mich nicht mehr so wohl damit. wieso ist in listerine überhaupt alkohol? andere spülungen kommen doch auch ohne alkohol aus…

  • 24.03.10 - 20:08 Uhr

    von: Harti

    Zähne sind tatsächlich glatter,fühlen sich sehr sauber an-an den Geschmack und die Schärfe haben wir uns mittlerweile auch gewöhnt-alles super!!

  • 24.03.10 - 20:14 Uhr

    von: Luilien

    Hmm also ich weiß aauch nicht. Aber meine Zähne fühlen sich leider nicht glatter an. Der Geschmack und die Wirkung sind super. Aber glatte sind sie noch nicht. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig iretiert. Denn alle anderen haben geschrieben, dass ihre Zähne sich glatter anfühlen. Warum stelle ich das noch nicht fest? (nehme Listerine schon seit rund 1 Woche täglich ein )

  • 24.03.10 - 20:31 Uhr

    von: robbe2009

    das muss ich aber auch sagen..sie sind länger glatt..und der geschmack hält sehr lange an..als hätt ich gerade gespült.alles wunderbar :)

  • 24.03.10 - 20:47 Uhr

    von: Engelchen_fliegt

    Also ich habe auch direkt nach Eingang des Pakets mit dem Spülen angefangen. Benutze die Listerine Morgens und Abends. Den Geschmack habe ich noch Stunden danach im Mund und sauberer bzw. glatter sind die Zähne auch (zumindest nach dem Spülen). Während des Tages lässt diese Wirkung aber nach. Ansonsten bin ich sehr begeistert! Habe vorher Mundspülungen gehabt, die so scharf waren, dass es schon eher unanagenehm im Mund war, aber diese hier ist einfach klasse!

  • 24.03.10 - 20:59 Uhr

    von: mutti124

    Ich benutze Listerine täglich mein Atem hält lange frisch bzw ich habe lange einen tollen geschmack …. .Das einzigste was ich daran nicht so toll finde ist das mir nach der Mundspülung der Kaffee und die Zigarette über mehrere Std. nicht mehr schmeckt aber das werde ich überleben ;) . Ich hatte bis vor kurzem noch Zahnfleischprobleme (kein süß essen usw) das hat sich bei mir auf jeden fall gebessert ,ich kann wieder süß futtern :) . Meine Zähne sind auch schön glatt …….
    Ich bin sehr zufrieden !!

  • 24.03.10 - 21:01 Uhr

    von: Dennis1887

    Dieses “glatt und sauber” Gefühl hält bei mir sehr lange. Trotz Raucherei und Kaffee (*schäm*) ist der Atem den Tag über frischer und die Zähne fühlen sich (selbst noch um diese Uhrzeit) glatt an.

  • 24.03.10 - 21:01 Uhr

    von: tobiasp79

    Hmm – also ich kann jetzt keine großartige Veränderung feststellen.

    Mal schaun wie es sie die nächsten Tage entwickelt – wenn ich Listerine hoffentlich regelmässiger verwende (vergess das immer wieder mal)

  • 24.03.10 - 21:06 Uhr

    von: Ellas

    Ja aufjedenfall fühlen sich die Zähne glatter an

  • 24.03.10 - 21:11 Uhr

    von: ninamermaid

    ich habe so schon glatte zähne, weil ich mit einer elektrischen zahnbürste putze, aber mit Listerine fühlen sich die zähne wirklich noch glatter an, und das auch für längere zeit. und das, obwohl ich sehr viel tee am tag trinke. ich benutze die spülung auch mittags nach dem essen (ohne zähneputzen) und habe danach das gefühl, als hätte ich meine zähne geputzt.

  • 24.03.10 - 21:23 Uhr

    von: jungerfisch78

    Ich bin sehr überzeugt von LIsterine und ich bin der gleichen meinung wie fast alle hier. Die Zähne sind viel glatter geworden.

  • 24.03.10 - 21:25 Uhr

    von: coconussie

    Auch ich habe – wie so einige hier – das Gefühl, dass meine Zähne glatter sind.. Auch bilde ich mir ein, dass meine Zähne weißer geworden sind! Einfach toll, nur an den Geschmack muss ich mich noch etwas gewöhnen.. :)

  • 24.03.10 - 21:26 Uhr

    von: Barbichette

    Mundhygiene ist für mich eh sehr wichtig und daher putze ich immer lange und gründlich, bis meine Zähne sich glatt anfühlen. Dennoch muss ich sagen, dass das mit Listerine jetzt definitiv schneller geht, denn das glatte Gefühl hält unglaublich lange an. Auch nach einer Mahlzeit oder Knabberein und Süßigkeiten. Im Druchschnitt verwende ich Listerine zwei mal täglich, morgens und abends und ich bin von der Wirkung wirklich positiv überrascht!

  • 24.03.10 - 22:09 Uhr

    von: MissDiamond

    hm, ich kann auch nicht bestätigen, dass sich meine zähne glatter anfühlen. aber frsich und sauber auf alle fälle! egal ob lila, grüne oder orange…ich mag listerine! :)

  • 24.03.10 - 22:18 Uhr

    von: sanysmile

    bisher kann ich noch nicht wirklich feststellen, dass meine Zähne glatter geworden sind. Die Frische im Mund ist einfach unglaublig. Allerdings ist der Geschmack etwas zuuu stark, aber ich hoffe meine Mundschleimhaut gewöhnt sich noch dran…

  • 24.03.10 - 22:26 Uhr

    von: Anja2010

    Ich habe das Gefühl, das sich meine Zähne glatter anfühlen. Aber der Geschmack ist, auch noch nach 4 Tagen, sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde den Geschmack gar nicht minzig!?

  • 24.03.10 - 22:31 Uhr

    von: kleineuli

    glatt und sauber :-) listerine is perfect

  • 24.03.10 - 23:43 Uhr

    von: Lord51

    Listerine ist klasse, meine Zähne sind glatter und mein Zahnfleisch auch viel gepflegter. Der Geschmack ist etwas sehr stark nicht so richtig nach Minze, aber der Erfolg läßt sich sehen. Frischer lang anhaltender Atem hat man auf jeden Fall.

  • 24.03.10 - 23:58 Uhr

    von: Geri

    ich finde meine Zähne sind jetzt glatter, obwohl ich ab und zu vergesse 2 mal am Tag zu spülen…der Geschmack ist für mich nicht besonders “lecker”, aber auch nicht schlecht, und wenn Listerine hilft, dann ist der Geschmack sowieso nicht das Wichtigste :-)

  • 25.03.10 - 01:37 Uhr

    von: didi0412

    Also ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert fühle mich frisch glatter und gesünder.
    Vielleicht macht es ja dann später auch noch schön ;-)

  • 25.03.10 - 07:02 Uhr

    von: Ignismara

    Also, von den Zähnen her alles besten, aber an den Geschmack konnte ich mich noch so recht gewöhnen.

    Hinzu kommt, das ich, woher auch immer, eine Aphte bekommen haben und das Zeug darauf ziemlcih brennt.
    Werde deswegen auch ein paar Tage aussetzten, bis es wieder abgeklungen ist :-/

  • 25.03.10 - 07:06 Uhr

    von: babs03

    na klar……………..ich finde vor allem glattere zähne sind der top-effekt dieser spülung,
    der geschmack ist trotz schärfe für mich klasse, nur so merkt man die frische

  • 25.03.10 - 07:45 Uhr

    von: sijo

    Die Zähne sind tatsächlich glatter und das Frischegefühl im Mund hält lange an, es ist einfach schön. Ich kann nur sagen das Produkt ist klasse, auch eineige denen ich die Probe gegeben habe haben mir schon berichtet Entzündungen gehen zurück die Zähne sind glatter und das Frischegefühl wurde auch gelobt.

  • 25.03.10 - 08:00 Uhr

    von: Angelicglass

    Ich finde auch dass es schön langsam immer besser wird :) Bin gespannt was sich noch weiter verbessert…

  • 25.03.10 - 08:06 Uhr

    von: dkdoreen

    hallo , ich nehme listerine im moment halbe halbe auf 30 sec. habe jetzt schon ein super gefühl im mund und auf den zähnen wie muss es erst mit der vollen dosis sein , arbeite mich langsam drauf zu

  • 25.03.10 - 08:45 Uhr

    von: MrMurphy

    Also ich muß ja sagen, meine Zähne sind auch schon glatter und das Gefühl im Mund ist einfach sensationell nach dem spülen!! Beim spülen selber bekomme ich aber trotzdem noch “rote Augen”, da die Spülung bei mir, sobald sie in Berührung mit der Zunge kommt, ihre Schärfe entwickelt… Trotzdem halte ich durch und der Nachgeschmack entschädigt mich für alles ;-) Bin sehr begeistert!

  • 25.03.10 - 08:48 Uhr

    von: Manje

    Muss echt sagen das sich meine Zähne von tag zu tag besser anfühlen. Bevor ich listerine benutzt habe, hatte ich Probleme mit den Zahnzwischenräumen aber das ist jetzt besser geworden.

  • 25.03.10 - 08:49 Uhr

    von: knisperknusper

    @Luilien: Ein kleines bisschen Geduld noch. ;-)
    Bereits nach 14-tägiger Anwendung wirst Du glattere Zähne sowie gesundes Zahnfleisch spüren.

    Mehr Infos dazu findest Du auch in den FAQs:
    http://listerine-mundspuelung.trnd.com/faqs/#frage4

  • 25.03.10 - 09:14 Uhr

    von: nicsonnenschein

    ich muss sagen ein tag ohne listerine geht garnicht mehr ,es gehört jetzt einfach dazu wie das Zähneputzen .
    Meine Zähne sind weich und ich habe immer ein sauerberes gefühl , gerade in den Zahnzwischenräumen da wo keine Zahnbüste hinkommt .

    bin super begeistert :-)

  • 25.03.10 - 09:17 Uhr

    von: goeksel

    ich muß sagen, mein zahnfleisch fühlt sich jetzt schon besser an hatte vorher öfter mal zahnfleischbluten, hat jetzt nachgelassen und die zähne fühlen sich auf jeden fall glatter an

  • 25.03.10 - 09:18 Uhr

    von: ichwillauch

    also auch ich bin sehr überrascht, wie schnell Listerine bei mir und auch bei meinem Mann gewirkt hat. Das saubere und glatte Gefühl auf den Zähnen hält fast den ganzen Tag.
    Bei meinem Mann ist der Mundgeruch fast ganz verschwunden……
    darüber ist er natürlich sehr glücklich…
    Auch 2 meiner Tester haben bereits das neue lila Listerine nachgekauft, da die Probeflasche gereicht hat, um sie zu überzeugen….

    Ich bin echt begeistert, und werde auch diese Woche Nachschub besorgen müssen, denn wir wollen in Zukunft nicht mehr auf Listerine verzichten………

  • 25.03.10 - 09:36 Uhr

    von: biggi63

    Das erste mal war schon kräftig. Die Wirkung ungewöhnlich und stark.
    Aber nach der dritten Spühlung ist es prima.
    Listerine gehört jetzt zum Zähneputzen dabei. Das Zahnfleisch fühlt sich kräftiger an und sieht gesund aus. Man muss wirklich sagen, die Zähne sich glatter und das Frischegefül hällt lange an.
    Also der Fanclub von Listerine steigt an
    Die Wirkung hat mich sehr positiv überrascht.

    Gruß Biggi

  • 25.03.10 - 09:53 Uhr

    von: sarahsmom

    So nun will ich auch endlich mal über meine Erfahrungen berichten.

    Ich bin im 5. Monat schwanger und ziemlich anfällig für Gerüche und Geschmäcker. Also die Schärfe empfand ich jetzt als angenehm, nicht zu schlimm. Der Geschmack ist mir zu medizinsch und ich mußte mich überwinden das ich die Mundspülung nicht schon vor den 30 Sek. wieder ausspucke. Ob das nun an meiner schwangerschaft liegt weiß ich nicht. Die Wirkung allerdings finde ich überzeugend und somit das Produkt eigentlich absolut empfehlenswert. Design der Falsche und die Farbe finde ich super und auch das es eine Kindersicherung gibt.

    Mein Mann der natürlich fleißig mittestet ist absolut begeistert von Listerine 6 in 1. Sowohl Geschmack, Aussehen als auch die Wirkung überzeugen ihn total. Er hat bereits eine neue große Flasche für uns gekauft .

    Ach ja, alle Proben sind schon verteilt und auch die ersten Ergebnisse haben ich schon bekommen. Muß sie nur noch eintippen.

    Grüße Diana

  • 25.03.10 - 10:16 Uhr

    von: TanteMeier

    Also ich habe LIsterine auch regelmäßig genutzt und fand es einfach gut.
    Letzten Montag hat mir jedoch jemand von seinem Zahnarztbesuch erzählt: dieser Zahnarzt warnt vor dem regelmäßgen (!) Gebrauch von Listerine. Hm ja. Und nun?

  • 25.03.10 - 10:37 Uhr

    von: Hauself

    Mein Mann ist begeistert (noch mehr als ich).
    Er sagt, seine Zähne sind glatter, sauberer, er fühlt sich frischer.
    Weißer findet er seine Zähne (noch) nicht.

    An den Geschmack hat er sich mittlerweile gewöhnt.

    Leider ist das Zeug nicht sehr ergiebig. Wir haben für die 500 ml- Flasche nur knapp 14 Tage gebraucht, und das sicher auch nur, weil ich es nicht durchgezogen habe oder hin und wieder die Spülung verdünnt habe.

    @TanteMeier, diese antibakteriellen Spülungen können die natürliche Bakterienflora des Mundes zerstören, deswegen sollte man Mundspülungen generell nicht täglich durchführen.

  • 25.03.10 - 10:59 Uhr

    von: Hasenzahn1

    Auch ich kann nur positives über Listerine 6 in 1 sagen. Die Zähne sind wirklich länger glatt und sauber, d. h. es bildet sich nicht so schnell neuer Belag auf den Zähnen. Auch nach dem Frühstück und mehreren Tassen Kaffe, habe ich noch immer glatte Zähne und einen frischen Geschmack im Mund. Dies hätte ich vorher nie im Leben geglaubt.
    Die Zähne sind leider noch nicht weißer geworden. Schade!

  • 25.03.10 - 11:09 Uhr

    von: jimmi

    Kann den beschriebenen Effekt leider noch nicht spüren. Werde es aber weiter testen und hoffe, dass ich auch noch in den Genuss komme:)

  • 25.03.10 - 11:44 Uhr

    von: partyhummel

    habs gar nicht so wahrgenommen, aber ihr habt recht.
    hab auch das gefühl, dass die zähne glatter sind^^
    die ersten spülungen waren schon heftig, aber mittlerweile hab ich mich drangewöhnt und es schmeckt sogar und hinterläßt ein super mundgefühl!

  • 25.03.10 - 11:56 Uhr

    von: hamburgerdeern74

    meine Zähne fühlen sich auch deutlich glatter an. Hält auch lange an.
    Die Schärfe ist ok, aber an den Geschmack kann ich mich bis jetzt nicht so recht gewöhnen.

  • 25.03.10 - 12:18 Uhr

    von: stern123

    Länger glatter und vor allem hat man auch noch lange nach der Anwendung dieses Frischegefühl. Zähne sind noch nicht weißer. Das dauert aber wahrscheinlich auch etwas?

  • 25.03.10 - 13:20 Uhr

    von: Moritz_LISTERINE

    @TanteMeier:

    Das klingt interessant: Bitte sende mir doch eine Mail mit detaillierten Angaben an listerine@trnd.com :)

    @Hauself:
    Dazu haben wir bereits im Feedback auf Fragen Teil 2 geantwortet.
    Schau doch mal vorbei. :)

  • 25.03.10 - 13:21 Uhr

    von: luckiecat

    Die Zähne fühlen sich wirklich viel viel glatter an und auch sauberer. Der frische Geschmack hält auch sehr lange an und die schärfe find ich auch vollkommen in Ordnung.

  • 25.03.10 - 13:57 Uhr

    von: babyruth

    Ich gehe regelmäßig zweimal jährlich zur Zahnreinigung,
    die Zähne fühlen sich mit Listerine fast genau so glatt an wie direkt nach dem Zahnarzt-Besuch.
    Der Geschmack ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber der frische Atem hält lange an und die Schärfe macht morgens schön wach !

  • 25.03.10 - 14:17 Uhr

    von: franjo09

    Ja, TanteMeier, das meinte ich ja weiter oben auch: Mir hat auch (m)eine befreundete professionelle Zahnreinigerin vom regelmäßigen Gebrauch abgeraten, v.a. wg des enthaltenen Alkohols.

  • 25.03.10 - 14:42 Uhr

    von: parina

    Habe endlich meinen Mann überredet – er nahm bisher keine Mundspülung – und wollte erst nicht. Jetzt nach dem Testen ist er begeistert. Vor allem über dies frische und saubere Gefühl im Mund.

  • 25.03.10 - 15:00 Uhr

    von: Lilifeechen

    Also meine Zähne fühlen sich seit Tagen sehr viel glatter an. Auch habe ich das Gefühl, dass die Zähne sauberer sind. Nachweislich habe ich keinerlei Zahnfleischbluten beim Zähneputzen mehr und ein wunderbar frisches Gefühl über Stunden im Mund.

  • 25.03.10 - 15:02 Uhr

    von: estate1de

    hallo, ich als zahnarzthelferin war sehr skeptisch. aber bereits nach 6 tagen regelmäßiger anwendung spüre ich dass die zähne a) glatter sind, b) der atem länger frisch bleibt und dass c) die zähne irgendwie weißer sind. der geschmack ist mir allerdings zu medizinisch, irgendwie zu “zahnarzt-like”. aber sonst bin ich echt erstaunt und begeistert :)

  • 25.03.10 - 15:03 Uhr

    von: Naaias

    Kann nur bestätigen, dass sich meine Zähne mitlerweile, nach regelmäßiger Anwendung lange glatt und frisch anfühlen.
    Mein Zahnfleisch fühlt sich gesünder an.
    Auch wir müssen bald Nachschub holen ;)

  • 25.03.10 - 15:43 Uhr

    von: Crien2711

    Ich finde auch, dass sich die Zähne viel glatter und sauberer anfühlen als nach einer normalen Zahnputzaktion. Der Atem ist auch sehr lange frisch und den Geschmack von listerine find ich persönlich echt lecker. :-)

  • 25.03.10 - 16:14 Uhr

    von: Apathie

    nachdem ich die ersten zwei mal das Gefühl hatte das es mir Löcher in die Wangen brennt, und ich herrausgefunden hab das es besser ist wenn man es mit Wasser vermischt bin ich zu dem ergebniss gekommen, das meine Zähne sich glatter anfühlen und mein Atem i.wie dauerfrisch ist.
    Ich putz mir morgens um 5 die Zähne, und das sauber und glatt gefühl hält locker bis nachmittags um 3 :) ich bin begeistert.

  • 25.03.10 - 16:43 Uhr

    von: smilla85

    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Zähne glatter sind als vorher und irgendwie auch weißer, obwohl ich eigentlich schon vorher schöne Zähne hatte. Bin begeistert :-)

  • 25.03.10 - 17:53 Uhr

    von: mickdundee

    Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass sich die Zähne glatter anfühlen, seitdem ich mit Listerine spüle! Nicht bestätigen kann ich allerdings, dass meine Zähne weißer geworden sind. Leider!
    Mittlerweile schaffe ich die vorgegebenen 30 Sekunden Spülzeit locker, lediglich meine Zunge brennt noch.
    Der Geschmack an sich ist gut! Aber der Süßstoffgeschmack ist mir immer noch zu wider.

  • 25.03.10 - 19:26 Uhr

    von: steve84

    Ich kann auch sagen, dass meine Zähne sich glatter anfühlen. Ich habe auch das Gefühl das meine Zähne sauberer sind bzw. weißer geworden sind.

  • 25.03.10 - 20:05 Uhr

    von: Funkelmonster

    Da ich vorher schon regelmäßig meine Zähne mit allem Möglichen gepflegt habe und auch zur proffesionellen Zahnreinigung gehe, finde ich persönlich ein sooooooooooooo sauber und glatt Gefühl nicht. Frischer, ja, auf alle Fälle, auch der Atem. Und dem Zahnfleisch tut es gut!! Mir kommt meins “fester” vor. Ich denke, die Zahnseite etc ersetzt Listerine nicht. Aber es macht die Zahnpflege mit angenehmen Geschmack rundum komplett :-) !!!

    Inzwischen sind 30 Sek. echt easy zu schaffen, die Zeit der Gewöhnung ist vorbei :-)

  • 25.03.10 - 20:09 Uhr

    von: Lunaran

    Ich finde auch das sich meine Zähne glatter anfühlen. Und das schon nach so kurzer Zeit.

  • 25.03.10 - 20:10 Uhr

    von: coffeecat

    Die Zähne fühlen sich tatsächlich glatter an, auch der Atem ist länger frisch!
    Allerdings ist Listerine etwas scharf, vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran, ich mach auf jeden Fall weiter!

  • 25.03.10 - 20:17 Uhr

    von: biggimo

    Also, wenn ich meinen anfänglichen Brechreiz überwunden habe und nach dem Gebrauch von Listerine min. 2mal mit Wasser nachgespült habe finde ich die Mundspülung einigermaßen ok. Das sie gut für Zähne und Zahnfleisch ist bezweifel ich ja auch garnicht, aber der Superknaller ist es nicht.

  • 25.03.10 - 20:27 Uhr

    von: cinderella345

    Das Gefühl der glatteren Zähne hat sich bei mir eigentlich auch sehr schnell eingestellt, auch als ich die 30 Sek. noch nicht durchgehalten habe. Mittlerweile schaffe ich die komplette Zeit, allerdings nur wenn meine Zunge erstmal möglichst wenig Kontakt zu Listerine bekommt. Ansonsten treibt es mir immer noch die Tränen in die Augen…
    Nach zwei drei Tagen hatte ich anfangs an einer Stelle eine Zahnfleischentzündung bekommen, allerdings weiß ich nicht ob es durch Listerine war, oder durch eine professionelle Zahnreinigung, die ich durch Zufall einige Tage vor Beginn des Projekts hatte. Jedenfalls hat es einige Tage gedauert, bis sich mein Zahnfleisch wieder beruhigt hatte. Habe aber brav weiter gespült und jetzt ist alles wieder gut. Insgesamt finde ich Listerine bis auf die Schärfe super und werde es bestimmt auch später weiter benutzen.

  • 25.03.10 - 20:55 Uhr

    von: ThanhLoi

    da auch ich vorher schon Listerine verwendet habe, kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen, weder glatter noch weisser.
    Aber das Mundgefühl ist nach wie vor spitze, das schafft keine andere Mundspülung .

  • 25.03.10 - 20:58 Uhr

    von: frances612

    auch ich hatte kurz zuvor eine professionelle Zahnreinigung da ich leidenschaftlich gern Kaffee und Tee trinke,setzen sich sonst schnell auch wieder Verfärbungen an aber ich mußte feststellen durch Listerine haben diese keine Chance alles schick,hell sowie glatt und sauber wie ein Babypopo…nur hat man das Gefühl das vor lauter Schärfe die Zunge abstirbt-;)

  • 25.03.10 - 23:01 Uhr

    von: phiely

    Nachdem ich die ersten zwei Tage mindestens verdünnt hatte, habe ich jetzt festgestellt, daß der Geschmack sehr süß ist und mich hat das irritiert, aber es ist okay!! Ich mag es, noch mal so abschließend nach dem Zähne putzen so ein rund um Gefühl zu haben!!!!!!!!!!!

  • 25.03.10 - 23:28 Uhr

    von: Pax78

    Viiiiiiiiiiiieeeeeeellllllll Glatter. Der Wahnsinn! sogar Abends noch. Daumen Hoch! :)

  • 26.03.10 - 00:51 Uhr

    von: sundee

    Wow – es stimmt wirklich! Viel glatter! Und endlich sind die 30 sec auch kein Problem mehr;-)

  • 26.03.10 - 07:31 Uhr

    von: steffeffeff

    hallo ihr lieben,
    da ich listerine schon lange benutze, stelle ich keine veränderungen fest, muss aber sagen: es wird auch nicht schlechter durch die neue sorte ;)
    nach der ersten mahlzeit ist das listerine-gefühl aber definitiv weg.
    wäre toll irgendwie listerine für unterwegs zu haben.
    was haltet ihr von kaugummis??? oder bon bons?

  • 26.03.10 - 08:48 Uhr

    von: Mareike78

    Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht! Die Zähne sind deutlich glatter und sogar etwas heller geworden. Ich finde es übrigens überhaupt nicht so scharf wie prophezeit, kann daran liegen, das ich Mundspülung sowieso regelmäßig benutze. M.Siefken

  • 26.03.10 - 08:49 Uhr

    von: loli222

    Hallo!
    Ich muss sagen, mein Zahnfleisch fühlt sich besser an und es stellt sich schon eine gewisse Frische nach der Anwendung ein, aber der Nachgeschmack ist nicht meins. Die Zunge brennt auch bei mir ganz schön, auch wenn ich die 30 sek. durchhalte. Ich benutze allerdings nicht eine ganze Kappe, sondern nur 1/3. Das reicht vollkommen und der Effekt der glatten Zähne stellt sich auch bei der Menge ein.
    Habe schon fast alle Proben verteilt und dabei auch ein paar Warnungen erhalten: eine Kollegin erzählte mir, ihr Zahnarzt rät davon ab, weil es den Zahnschmelz angreifen würde (bezieht sich aber auf Listerine classic).
    Ich persönlich denke, dass man einfach alles in Massen tun sollte ; )

  • 26.03.10 - 08:51 Uhr

    von: loli222

    Übrigens: die Verpackung kommt super an. Bin oft gefragt worden, ob es was zum trinken sei. oder Shampoo…die Farbe kommt sehr gut an!
    P.S.: ich meinte oben: alles in Maßen ; ))

  • 26.03.10 - 09:32 Uhr

    von: Wissensdurst

    Hi
    Habe etwas gewartet ,mit meinem Kommentar,denn man muß jedem neuen eine Chance geben!Nun ist es soweit,kann mit ruhigen Gewissen behaupten:Stark im Geschmack,Kräftig in der Wirkung,lang anhaltener frischer Atem!

  • 26.03.10 - 09:41 Uhr

    von: Aevvenz

    Kann leider keine Änderungen am Zahngefühl vermelden. Allerdings ist die Frische schon heftig und auch langanhaltend. Ab ca. Sekunde 20 fängt auch mein Zahnfleisch leicht an zu prickeln. Denke aber das ist ok und man wird sich noch dran gewöhnen.

  • 26.03.10 - 09:52 Uhr

    von: nanny1980

    Ich muss sagen mein gesamter Mundraum fühlt sich besser und gepflegter an….
    Kann Listerine nur jedem empfehlen… :-)

  • 26.03.10 - 10:02 Uhr

    von: ashleymaus

    also ich habe das gefühl das meiner ganzer mund doch besser gepflegt ist vor allem abends wenn ich ins bett gehe sauberes gefühl einfach…

  • 26.03.10 - 11:04 Uhr

    von: BanAnna

    super wirkung! langanhaltender frischer atem und glatte zähne! :) meine freunde sind auch alle begeistert – vor allem meine beste freundin die seit neuestem eine zahnspange trägt ;)

  • 26.03.10 - 11:27 Uhr

    von: plyschrobbe

    Also, ich kann auch nur bestätigen, dass sich die Zähne nach der Mundspülung sauberer und glatter anfühlen.
    Man hat lange etwas davon, denn wenn man Abends zu Bett geht und morgens aufwacht, hat man nicht so einen eckeligen Mundgulli. Ich glaub , jeder weis, was ich meine… Es sollten sich mehr Menschen mit Mundhygiene auseinandersetzen…

  • 26.03.10 - 12:11 Uhr

    von: Sternchen99

    Die Wirkung ist spürbar, aber an den süßen Nachgeschmack habe ich micht immer noch nicht gewöhnt!

  • 26.03.10 - 12:23 Uhr

    von: goeksel

    meine freunde und die arbeitskollegen sind alle begeistert, alle sagen das gleiche langanhaltender frischer atem und glatte zähne

  • 26.03.10 - 13:40 Uhr

    von: SweetSandra

    Ich muß auch zustimmen die Zähne fühlen sich wirklich glatter an! Was mir und meinen Bekannten allerdings an der neuen Listerine nicht gefällt ist das brennende Zahnfleisch nach dem spülen.

  • 26.03.10 - 13:58 Uhr

    von: engel7777

    Ich hätte nicht gedacht, das nach kurzer Zeit so ein tolles Ergebnis zu spüren ist. Meine Zähne fühlen sich den ganzen Tag total glatt an, auch wenn man was gegessen hat. Die dreißig Sek. sind jetzt auch kein Problem mehr, nur nach dem Ausspucken muss ich mit Wasser nachspülen, weil es mir sonst zu scharf ist und das Zahnfleisch brennt. Aber das wird bestimmt auch noch besser.

  • 26.03.10 - 14:04 Uhr

    von: NadineC

    Am Anfang schon sehr gewöhnungsbedürftig.Aber mittlerweile kann ich sagen,hab ein viel besseres Gefühl im Mund.Also Zähne fühlen sich definitiv besser an.Mal schauen was die nächsten Tage so bringt.

  • 26.03.10 - 14:22 Uhr

    von: mayfy

    Die ersten paar Tage hatte ich mit den 30 Sekunden gurgeln echt ein Problem. Es war viel zu scharf, die Zunge hat gebrannt. Ich habe da aber schon gemerkt, dass meine Entzündung im Mund viel schneller geheilt ist, als sonst immer.
    Je öfteres ich mittlerweile doch mit dem Listerine Produkt gegurgelt habe, desto begeisteter bin ich. Meine Zähne sind glatter und fühlen sich sauberer an.
    Das einizige was mich immernoch stört ist der Geschmack/Gefühl nach dem Ausspucken. Mein Mund fühlt sich eine kurze zeit recht taub an. Das ist ein komisches Gefühl.

    Pro und Kontra abgewägt bin ich aber sehr zufrieden.

  • 26.03.10 - 17:18 Uhr

    von: Filou71

    ich bin auch sehr zufrieden und werde die Mundspülung auf jeden Fall weiterbenutzen
    mein Zähne sind glatter es bildet sich kaum(und wenn ,nach einigen Std ) Zahnbelag
    desweitern hatte ich ja zwischendurch mein Krone verloren(direkt in der Forderfront;-) ) als der Zahnarzt mir sie nach 5 Tagen wieder einsetzen wollte hatte sich die Farbe meiner Zähne schon verändert obwohl ich viel rauche und Kaffeetrinke
    Also ich bleib dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die Meinung meine Freunde etc……. ist gespalten
    die der NIX AUSHALTER und WEICHEIER
    und die der DUCHHALTER und ÜBERZEUGTEN ;-)

    Das EINZIGTES was ich ändern würde wäre der Süssstoffartige Geschmack danach der ist echt Bääääääääääääääääh
    erinnert mich an meine lezte Diät als ich mir in meinen Yohurt Flüssigsüssli reingehauen hab ohne Ende
    ne dann ohne süsse
    Gruß an alle und ein schönes Wochenende

  • 26.03.10 - 17:22 Uhr

    von: Melissa1986

    Die Wirkung ist echt klasse! Glatte Zähne, Verfärbungen werden besser und das Zahnfleisch wirkt gesünder! Nur der Geschmack lässt echt zu wünschen übrig *schüttel*! Habe noch ne halbe Stunde danach nen komischen Geschmack im Mund!

  • 26.03.10 - 17:39 Uhr

    von: nerliperli

    Ich schließe mich den `Vorschreibern`an,was das super-glatte Gefühl angeht…außerdem fühlt sich der Mund richtig sauber an.Zahnbelag ist echt weniger geworden…Geschmack,an den habe ich mich auch erst gewöhnen müssen,aber jetzt finde ich ihn gar nicht so übel!

  • 26.03.10 - 18:26 Uhr

    von: croco2

    Meine Zähne sind auch glatter geworden.
    Tolles Produkt, muss man schon sagen.

  • 26.03.10 - 18:36 Uhr

    von: gregor1982

    Meine Zähne sind auch glatter geworden, und tagsüber ist mein Atem frisch. Lediglich morgens habe ich noch einen komischen Nachgeschmack…
    Was die Schärfe angeht iat es besser geworden, ich kanns mittlererweile aushalten…aber es brennt trotzdem auf der Zunge :(

  • 26.03.10 - 18:44 Uhr

    von: khoernchen

    Also ich kann auch bestätigen, meine Zähne fühlen sich deutlich glatter an und auch sehr frisch. Bin gespannt was der Zahnarzt demnächst dazu sagt. Das brennen auf der Zunge hab ich aber leider auch.

  • 26.03.10 - 19:06 Uhr

    von: 6262hansa

    Ich kann mich auch nur anschließen.Bei meinen Zähnen spüre ich kaum noch den Zahnbelag .bin mit Listerine zufrieden und werde mir das Produkt kaufen.

  • 26.03.10 - 19:55 Uhr

    von: Pumuckelchen

    Meine Zähne sind richtig schön glatt geworden und ich finde den Geschmack gar nicht soooo übel….!
    Ich kann auch locker 30 Sekunden ohne Probleme gurgeln.
    Man hat ein tolles frisches Gefühl im Mund…..Suuuuuuper

  • 26.03.10 - 20:50 Uhr

    von: steffi187

    also ich muss euch auch zustimmen das sich die zähne schön glatt anfühlen,aber 30 sek sind immer noch nicht drin…..mal weiter gurgel schacka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 26.03.10 - 21:00 Uhr

    von: gummiboot17

    Ich bin begeistert! So glatte Zähne hatte ich noch nie.
    Das Frischegefühl verlängert sich von Anwendung zu Anwendung.
    Einfach klasse!

  • 26.03.10 - 21:59 Uhr

    von: xMad

    Hammer … diese Saubere Gefühl !!!

  • 27.03.10 - 01:08 Uhr

    von: Samy74

    Ich hab zwei ziemlich harte “Zahnwochen” hinter mir. Noch bevor mich das Listerine-Pakerl erreichte, hatte ich eine Kieferhöhlen-Vereiterung und musste mir infolge dessen zwei Weisheitszähne entfernen lassen. Danach war mein Zahnfleisch eine regelrechte rohe Masse. Die Einstichstellen der Betäubungsspritzen schmerzten, das gereizte Zahnfleisch, Zungenbelag, blöder Geschmack im Mund usw.

    Anfangs musste ich Listerine noch verdünnen, da es für mein angegriffenes Zahnfleisch einfach zu heftig war. Mittlerweile halte ich aber die 30 Sekunden aber locker aus und das Ergebnis ist einfach umwerfend. Zum einen ist mein Zahnfleisch zwischenzeitlich wieder rosig und alles ist hervorragend verheilt. Der frische Geschmack hält den ganzen Tag über an und meine Zähne fühlen sich definitv glatter an und der Zahnbelag wurde wesentlich reduziert. Das tollste ist allerdings der Zungenbelag: der ist nämlich Geschichte! Meine alte Mundspülung ist zwischenzeitlich im Mülleimer gelandet. Ich hätte echt nicht erwartet, dass mich ein Produkt so schnell vollends überzeugt.

  • 27.03.10 - 08:17 Uhr

    von: pk.baumann

    Ein wirklich gutes Gefühl und mittlerweile halte ich auch die 30 Sekunden aus. Sehr schön frisch, aber ich finde meine Zähne nicht glatter!? Nach dem Putzen ist der Belag doch eh runter und bis zum nächsten Putzen bildet sich doch keine “Schicht”!

  • 27.03.10 - 10:08 Uhr

    von: ally6782

    Ich finde auch, dass sich die Zähne schön glatt anfühlen. Aber ich benutze schon seit längerem Mundspülung und kann deswegen keinen “riesigen Sprung” feststellen.

  • 27.03.10 - 10:52 Uhr

    von: franjo09

    yeah! gestern das erste mal die 30 sekunden geschafft!
    finde ja auch, dass sich die zähne danach glatter anfühlen, finde aber nicht, dass das so besonders lange anhält – eben bis zum nächsten essen…

  • 27.03.10 - 13:32 Uhr

    von: Sonne26

    Hi

    Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden.Habe mich schnell an den Geschmack gewöhnt- das erste mal dachte ich ja die Mundspülung ätzt mir alles weg.
    Bloß ein Negatives habe ich zu berichten…mein Freund meint ich hätte jetzt früh Mundgeruch. Obwohl ich nicht das Gefühl habe. Meine Zähne fühlen sich früh nicht mehr rau an und manchmal hatte ich früh einen komischen Geschmack…aber das ist alles nicht mehr…trotzdem habe ich jetzt Mundgeruch. Geht es jemanden ähnlich???

  • 27.03.10 - 14:20 Uhr

    von: Manolo01

    Ja glatter fühlen sie sich bei mir auch an. Der Geschmack ist aber immer noch nicht so dass amn sich drauf freut. Eigentlich ist es eine Überwindung….

  • 27.03.10 - 14:34 Uhr

    von: Engelchen0109

    Ich bin sehr zufrieden, glatter und sauberer, und das für so eine lange Zeit!

    hier noch meine Testergebnisse:

    http://subarashii-senshi.blogspot.com/2010/03/wow.html

  • 27.03.10 - 20:48 Uhr

    von: UlrikeG973

    Ich finde es auch total faszinierend, wie glatt sich nach der kurzen Anwendungszeit die Zähne anfühlen und das lang anhaltend, egal was man dazwischen isst. Super! Ich hab Listerine Total Care 6 in 1 schon im Drogeriemarkt gesichtet – wenn die Testflasche dann leer ist :-)

  • 27.03.10 - 22:18 Uhr

    von: acki1932

    Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Ich finde es fazinierend wie schnell die Wirkung von Listerine 6in1 einsetzt. Die Zähne sind eindeutig glatter und es setzen sich auch nicht so schnell Beläge fest nach dem essen. Man sieht auch eindeutig die Wirkung am Zahnfleisch

  • 28.03.10 - 07:40 Uhr

    von: japbs

    Ich finde auch, die Zähne fühlen viel glatter an. Sogar Zahnstein knackt das Zeug. Wahnsinn.

  • 28.03.10 - 11:19 Uhr

    von: jagodom

    auch ich bin wirklich begeistert, auch wenn es am anfang wirklich sehr scharf ist. aber wenn man das “überstanden” hat, ist das frischegefühl im mund wirklich einzigartig.

  • 28.03.10 - 11:47 Uhr

    von: Nebelfee

    Habe jetzt 10 Tage im Krankenhaus verbracht und muß sagen, Listerine war in diesen Tagen ein guter Partner…Hilft auch gegen schlechten Geschmack von Tabletten.
    Ich jedenfalls bin begeistert von dem Geschmack und wie lange die Zähne Glatt bleiben.

  • 28.03.10 - 13:48 Uhr

    von: Einalem3

    Ich finde es auch klasse! Die Zähne fühlen sich glatter an und der komplette Mundraum ist gepflegter. Außerdem habe ich viel länger einen frischen Atem – gerade auch dann, wenn man vormittags längere Zeit nicht zum Essen kommt.

  • 28.03.10 - 15:04 Uhr

    von: Betale

    Habe aus meinem Testerkreis bislang fast nur negative Rückmeldungen erhalten. Kaum einer hat die Eingewöhnungszeit überstanden, fast alle fanden den Geschmack echt abstoßend. Mich selber kostet das Verwenden von Listerine auch nach der bisherigen Testzeit immer noch Überwindung, meine Zunge wird geradezu weggebrannt und der Geschmack ist eklig!

    Es muss doch möglich sein, den Geschmack angenehmer zu machen bei gleicher Wirkung…!?!

    Naja, hab ja noch ein paar Tage Zeit, vielleicht gewöhn ich mich noch dran… ;-)

  • 28.03.10 - 15:16 Uhr

    von: Nizzl

    jaaa die zähne sind sehr vile glatter und sauberer! ein echt schönes gefühl was wirklich sehr lange anhält:)!

  • 28.03.10 - 18:02 Uhr

    von: Blondie280986

    AUF JEDEN FALL !!!!! Sehr viel glatte und so sauber das sie quietschen!

  • 28.03.10 - 20:20 Uhr

    von: Sonnenschein88

    Also ich finde den Geschmack ja super lecker. Das ist wirklich die erste Mundspülung die mir schmeckt!!! So langsam finde ich, dass meine Zähne auch weißer werden und das Zahnfleisch sieht auch gesünder aus :-)

  • 28.03.10 - 20:46 Uhr

    von: annetelensky

    ich finde meine zähne auch glatter, fühlt sich wirklich gut an, nur der geschmack ist weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig und nicht so wirklich lecker, also auf nüchternen magen kann ich es nicht anwenden, mag an mir liegen, mein freund findet es auch super, werd es wohl trotzdem weiterhin kaufen, zumindest für ihn, ich dann nicht mehr, halte jetzt aber auch noch durch, ich kann mit leben, kann mir aber ehrlich gesagt besseres vorstellen…

  • 28.03.10 - 20:53 Uhr

    von: SuiAmyAbby

    ich liebe diese Mundspülung. ich habe ausgetestet das es tatsächlich sogar mehr Plaque entfernt. Ich hab mir von meinem Zahnarzt Plaque Färbe tabletten für Kinder geben lassen . ich habe 6 Tage abwechselnt einen Tag Zähne gepuzt dann Tablette dann nochmal geputzt und dann mit Listerine Gespült und den jeweils 2. Tag geputzt , gespült und dann die Färbe tablette. Ich musste nur einmal noch eine Kleinigkeit entfernen. ich bin einfach begeistert !

  • 28.03.10 - 21:26 Uhr

    von: dieSilli

    Ich finde auch, dass sich die Zähne glatter und sauberer anfühlen. Allerdings mag ich den süßen Nachgeschmack nicht – ob man sich daran auch noch gewöhnt – so wie an die Schärfe ;-)

  • 28.03.10 - 22:10 Uhr

    von: Ninakaninchen

    Meine Zähne sind auch glatter geworden, aber was mich am meisten beeindruckt hat, ist, dass mein blöder Zahnstein auch davon VIEL besser geworden ist.
    Bin mal gespannt was mein Zahnarzt beim nächsten Besuch sagt, denn der durfte ja sonst immer daran rum schleifen.

    Wir haben auch schon für uns entschlossen, dass wir uns nach dem Projekt weiter hin Listerine holen werden – da kommt unsere alte Mundspülung wirklich nicht gegen an. Hätte nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede gibt.

  • 29.03.10 - 00:13 Uhr

    von: coconutzzz

    Meine Zähne fühlen sich schon immer so glatt an. Aber ich habe vorher auch die blaue Listerine benutzt. An was liegt dieses Glättegefühl?

    Mich stört dieser süße (Nach)geschmack auch sehr.
    Wie ist das eigentlich? Listerine Total Care bietet doch eigentlich die ganzen Wirkungen, welche die anderen verschiedenen Listerines einzeln bieten. Wenn ich jetzt mit den anderen Listerines abwechsle oder sie mischen würde, hätte das Sinn?
    Echt, mich überzeugt schon die angegebenen Wirkungen. Aber von keiner anderen Listerine finde ich den Geschmack so furchtbar. Im Gegenteil, ich finde, die Anderen alle schmecken klasse.
    Ich bin wirklich am Grübeln, ob ich sie wegen ihrer Wirksamkeit weiter kaufen werde und den Geschmack als lästiges Übel hinnehme. Irgendwie vermisse ich doch total den Frischekick.

  • 29.03.10 - 01:29 Uhr

    von: Jana81

    Ich LIEBE den Geschmack!! Auch habe ich das Gefühl, dass die Zähne “sauberer” werden und dass das Zahnfleisch nicht mehr so empfindlich ist. Trotzdem werde ich mir wohl die “sensitive”-Version kaufen, wenn die Flasche leer ist…

  • 29.03.10 - 08:02 Uhr

    von: Kaffeetante67

    Der süße Nachgeschmack ist anfangs irritierend gewesen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

    Meine Kinder schimpfen immer noch ein wenig, dass Listerine zu scharf sei….. aber, da müssen sie durch. Ich bemerke auch an ihren Zähnen und Zahnspangen deutliche Verbesserungen.

    Die Zähne sind erstaunlicherweise wirklich “länger” sauber. Man hat so etwas wie einen “Abperleffekt”.

  • 29.03.10 - 09:21 Uhr

    von: Teng

    Tatsächlich sind die Zähne jetzt glatter.Bin gerade mit einen Zahn in Behandlung,hab auch Schmerzen,dann spüle ich mit Listerine und sie sind gelindert.

  • 29.03.10 - 11:16 Uhr

    von: pippilottta

    also ich nutze es jetzt wirklich jeden abend, ok, die 30 sek schaffe ich nicht ganz, aber ich finde es nicht mehr so scharf wie am anfang. habe mich echt dran gewöhnt, hätte ich nicht geglaubt. die zähne sind viel glatter als am anfang. bin gespannt, was mein zahnarzt beim nächsten besuch sagt…

    schreibe auch fleißig ins tagebuch, allerdings finde ich die frage mit dem selbstbewusster auftreten nach Nutzung von Listerine etwas bescheuert… das eine hat für mich nix mit dem anderen zu tun. entweder bin ich selbstbewusst oder nicht.

  • 29.03.10 - 15:36 Uhr

    von: Luna1984

    Ich benutze Listerine schon voll automatisch nach jedem Zähneputzen.
    Anfangs doch “Wow” fand ich es streng…. Aber beim 2-mal war es dann voll ok…. Ich denke es ist einfach gewöhnung. In der tat habe ich das gefühl das meine Zähne sich viel glatter anfühlen… Am Freitag hatte ich sogar wie alle halbe jahre mein Kontroll Termin beim Zahnarzt – er meinte ich würde eine neue Zahncreme benutzen, darauf hin erzählte ich ihm von der neuen Listerine… und er meint die struktur meiner Zähne hätte sich geändert. Und in der Tat wolle er sich die neue Listerine auch mal besorgen ;) (ob mans glaubt oder nicht aber mein Zahnarzt kannte die noch nicht)! Auf jedenfall hat mich die Listerine sehr positiv überzeugt! Werde sie mir ganz sicher wieder kaufen ;)

    Lieben gruß und fleißiges Spülen..

    Luna

  • 29.03.10 - 16:35 Uhr

    von: Hobe

    Also, ich habe seit längerem sehr rotes,entzündetes Zahnfleisch gehabt. Beim Zähne putzen hat es ständig geblutet.Seitdem ich Listerine verwende, habe ich das Gefühl, dass mein Zahnfleisch ein wenig rosiger und fester geworden ist. Auch das Bluten hat sich ein wenig gebessert.Bin mal gespannt auf die nächsten Spülereien….

  • 29.03.10 - 17:25 Uhr

    von: Smutjie

    Ja die Zähne fühlen sich etwas glatter an, aber nicht viel.
    Da ich aber schon seit Jahren mit einer ele Zahnbürste arbeite und ohnehin schon lange Listerine nehme merke ich keinen allzugroßen Unterschied zu sonst.
    Meine unteren Schneidezähne werde nicht glatter!
    Das frische Gefühl im Mund ist prima, allerdings dauert es bis der Geschmack nach dem spülen nachlässt.
    Der Geschmack von dem Projekt Listerine finde ich fürchterlich!
    Hier wäre Minze oder etwas in die Richtung sicherlich angebrachter, für meinen Geschmack jedenfalls.

  • 29.03.10 - 20:45 Uhr

    von: mgensch

    Hallo, nach mehrmaligem benutzen habe ich tatsächlich das Gefühl, dass meine Zähne irgendwie glatt sind. Genrell ist das neue Produkt aber wesentlich milder als das grüne Listerine. Für meinen Geschmack könnte es auch ein wenig kräftiger sein.

  • 29.03.10 - 20:59 Uhr

    von: claubo

    Also die grüne Listerine kannte ich schon, aber die Neue finde ich geschmacklich besser. Auch der 6-in-1 Schutz ist einfach super, sozusagen 6 Fliegen mit einer Klappe. Nein wirklich, es macht ein rundum sauberer und frischerer Geschmack und Atem im Mundraum.
    Finde ich empfehlenswert.

  • 29.03.10 - 21:32 Uhr

    von: CrazyDiablo

    Also ich muss echt sagen, dass ich bisher ziemlich begeistert bin =) Glatte Zähne, frischer Atem, rundum sauberes Gefühl…Daumen hoch!
    An den Geschmack hab ich mich schnell gewöhnt, anfangs recht krass aber inzwischen bestens. =) Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier =D

  • 29.03.10 - 23:11 Uhr

    von: TransWarp73

    Also entgegen der allgemeinen Zufriedenheit für Listerine muss ich zugeben, dass ich auch nach den regelmäßigen Anwendungen bisher nicht richtig damit klar komme. Das beginnt schon beim Geschmack. Jedesmal wenn ich die Mundspülung benutze setzt bei mir ein Würgereiz ein. Auch ansonsten bemerke ich keinerlei erwähnenswerte Veränderungen. Naja, so gut wie das Produkt auch sein mag, es kann eben nicht bei allen wirken.

  • 30.03.10 - 08:31 Uhr

    von: SW72

    Ich bin von Listerine 6-in-1 vollständig überzeugt. Der Geschmack gefällt mir persönlich besser als bei dem grünen Listerine. Das war echt hart. Außerdem benutzen meine Kinder (8 und 10) Listerine 6-in-1 auch mit Begeisterung. Sie wollen sogar lieber spülen als putzen, aber das geht natürlich nicht. Aber 6-in-1 ist für Kinder definitiv auch geeignet im Gegensatz zu dem grünen Listerine (ich habe echt vergessen wie das heißt =) ). Bei uns gibt es jetzt für die ganze Familie nur noch eine Mundspülung. Die Kindermundspülungen spar ich mir.

  • 30.03.10 - 09:43 Uhr

    von: mare1904

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich mittlerweile sehr gut mit Listerine 6-in-1 klar und bin begeistert. Die Wirkung hält wirklich extrem lange an und die Zähne fühlen sich wirklich sehr viel glatter an.

  • 30.03.10 - 12:53 Uhr

    von: caro3011

    Ich hatte immer am Lippenbändchen unten Entzündungen(Piercing) aber seitdem ich Listerine verwende ist es fast ganhz weg und ich habe da keine Probleme mehr mit .

    Meine Zähne sind auch viel Glatter und es fühlt sich sooo toll an…

    Bin immernoch begeistert..

  • 30.03.10 - 13:11 Uhr

    von: Streetz

    Das Erste, was ich nach der Anwendung mitbekommen habe, war dieses frische, leicht rauhe und doch sehr angenehme Gefühl im Mund. Der Geschmack haut mich echt um – sowas müsste es als Kaugummi geben!!!

  • 30.03.10 - 13:19 Uhr

    von: malukapi

    Also glatter finde ich jetzt meine Zähne nicht, aber der Geschmack ist wahnsinn, am Anfang dachte ich echt, dass es etwas zu scharf wäre, hat sich aber schnell gelegt…und ich finde, man hat vieeeeeeeeeel länger als bei anderen Mundspülungen diesen “sauberen und frischen” Geschmack im Mund!!!

  • 30.03.10 - 13:44 Uhr

    von: adusia

    Persönlich merke ich keine nennswerte Änderung, aber 2 der Tester finden ihre Zähne viel glatter als vor der Benutzung von Listerine.

  • 30.03.10 - 16:49 Uhr

    von: Windhuber

    Ich kann auch nicht sooooo viel Unterschied feststellen, aber vielleicht kommt das ja noch. Es reagiert schließlich jeder anders…

  • 30.03.10 - 17:52 Uhr

    von: VanJul0709

    Ich muss sagen wenn ich Listerine gerade angewendet habe fühlen sich die Zähne Glatt und sauber an aber das vergeht schon fast wieder nach 10 Minuten…mal sehen vielleicht kommt es noch.

  • 30.03.10 - 21:17 Uhr

    von: nini13

    Neben der Paradontosebehandlung hatte ich auch eineprofessionelle Zahnreinigung, daß die Zähne so bleiben , dafür sorgt Listerine 6 in 1.
    Meine Zähne sind sehr glatt und wirken deutlich gepflegter als bei der Pflege nur mit Zahnbürste und Creme. Außerdem sind sie nicht wie von mir erwartet durch,daß Rauchen nachgedunkelt.
    LG Anette

  • 31.03.10 - 09:35 Uhr

    von: Dancemaus85

    Ich spüle nun schon seit Erhalt problemlos. Es ist wirklich eine Veränderung im Mund zu merken. Meine Zähne sind irgendwie viel glatter und mein Atem viel, viel länger frisch. Jedoch schmeckt der Kaffee nicht wirklich nach der Mundspülung. Deshalb habe ich es morgens einfach verdreht. Ich trinke erst den Kaffee und putze hinterher Zähne und spüle mit Listerine. Das ist perfekt.

  • 31.03.10 - 17:22 Uhr

    von: Yama

    Also ich und meine Kinder sind begeistert. Glatte Zähne und ein Frischegefühl, klasse. Bei einer Vorsorge beim Zahnarzt kam heraus das auch das mit dem Zahnstein besser geworden ist. Ich bin total zufrieden und werde auch weiterhin Listerine benutzen.

  • 31.03.10 - 19:42 Uhr

    von: Hoschi0815

    Ich nehm zwar nicht teil, aber auch ich bin gegeistert von Listerin 6in1. Meine Zähne sind seit dem viel glatter und haben nicht den ” Pelz “. bloß vom frischegefühl, ich weiß nicht, könnte länger anhalten.

  • 31.03.10 - 21:10 Uhr

    von: strotzi

    ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung, glatter fühlen sich meine Zähne auch an und das Frischegefühl kann ich auch nur bestätigen ;-)

  • 31.03.10 - 22:28 Uhr

    von: corina_1177

    Meine Zähne sind auf jeden Fall viel glatter. Das habe ich vor allem gemerkt, da ich jetzt beruflich unterwegs war, hatte ich die Spülung vergessen und heute nach dem Spülen, ist mir das wieder richtig bewußt geworden. Prima!

  • 31.03.10 - 22:59 Uhr

    von: xMimi83x

    Also ich habe mittlerweile auch bemerkt dass meine Zähne glatter geworden sind – und an den Geschmack habe ich mich auch gewöhnt, ich bin rundum begeistert von Listerine 6 in 1 !!!

  • 01.04.10 - 11:39 Uhr

    von: Natalja

    Es gibt ein angenehmes Gefühl im Mund, die Zähne fühlen sich glatter an.
    Der Geschmack ist zu Beginn etwas gewöhnunhgsbedürftig, aber dann geht es.

  • 02.04.10 - 12:48 Uhr

    von: Schmitztrnd

    Der Geschmack war am Anfang wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nun, nach einiger Zeit der Anwendung, habe ich mich daran gewöhnt. Das Erfrischungsgefühl ist wirklich sehr langanhaltend. Auch ich habe eine Glättung der Zähne festgestellt, obwohl ich bisher schon immer sehr auf meine Zahn- und Mundpflege geachtet habe. Also ich bin begeistert

  • 02.04.10 - 18:55 Uhr

    von: betty85w

    habe sowieso schon sehr glatte zähne, da ich eine sehr gute Zahnpasta benutze und habe bisher noch keine Verbesserung der Glätte bemerkt, werde es aber weiter versuchen. Ansonsten ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig durch die Schärfe. Ich find die Atemfrische hält durchschnittlich lange (im Vergleich zu anderen Mundspülungen an) und eine komplette Kappe ist mir zu viel im Mund ;-) – das habe ich etwas reduziert. Aber ich werde sehen, was die konsequente Anwendung weiterhin bringt

  • 06.04.10 - 08:54 Uhr

    von: hasi0815

    Noch nie hatte ich eine Mundspülung die alle Wirkungen gezeigt hat. Entweder sie behielten lange Frische oder sie waren gut fürs Zahnfleisch oder sie waren gut für die Zähne aber keine war so gut wie Listerine. Nach jedem Zäneputzen spülen – poww – und du fühlst dich richtig Sauber und Rein und das mehrere Stunden ohne Probleme. Danke Listerine für das super Produkt. Danke trnd für das super Projekt.

  • 07.04.10 - 22:07 Uhr

    von: AnitaD

    Das stimmt… Ich habe eine Probe bekommen und muss sagen, dass ich sehr begeistert von Listerine bin… Man fühlt sich irgendwie besser und wacher.. ;) Durch die Schärfe, die nach kurzer Zeit angenehm wird, und die anhaltende Frische… Einfach super.. Ich werde es jetzt immer benutzen und wie gewohnt weiter erzählen. ;)

  • 08.04.10 - 22:45 Uhr

    von: Baby_Kimchi

    Auch ich finde eine volle Kappe, also die angegebene Menge zu viel im Mund. Nach der anfänglichen Überwindung des Geschmacks, den ich als wenig angenehm empfand, finde ich die Mundspülung jetzt sehr erfrischend. Bei mir hat sich sehr schnell der “Glatte Zähne”- Effekt gezeigt. Ich bilde mir außerdem ein, dass meine Zähne auch wesentlich länger glatt bleiben und nicht so schnell belegt sind.

  • 09.04.10 - 11:38 Uhr

    von: nyah79

    Ich benutze auch keine volle Kappe,das wäre mir auf jeden Fall zu viel!Eine halbe Kappe reicht mir aus.Nach den 14 Tagen stelle ich insgesamt ein besseres Mundflora-Gefühl fest.Am besten verbessert hat sich mein Zahnfleisch,ich hatte keine Entzündungen,Aphten mehr-Toll!

  • 09.04.10 - 13:52 Uhr

    von: Saelly2006

    Hallo! Für mich ist es jetzt schon normal geworden das ich Morgens und abends zur Flasche greife. ich habe es mir auch schon in meinem dm Markt gekauft und bin super zufreiden damit !! Die 30 Sekunden halte ich jetzt locker aus, ausserdem habe ich durch die Produktproben jede Menge netter Leute kenengelernt !!

  • 11.04.10 - 15:18 Uhr

    von: briadoan65

    Leider mußte ich,zwecks Allergischer Reaktion,das “Experiment ” schon vor ein paar Tagen abbrechen.Aber mein Bruder hat gut Lachen.Er ist äußerst Zufrieden mit Listerine Total Care und will es auch weiterhin benutzen.Ich tröste mich derweilen damit mein “altes” Listerine weiter zu verwenden.

  • 12.04.10 - 07:21 Uhr

    von: wieganda

    Die Oster-Frage von Knisperknnusper kann ich wie folgt beantworteten:
    Da wir viel Besuch hatten, hatte ich die Gelegenheit mit vielen verschiedenen Menschen über das Produkt zu sprechen und Muster
    zu verteilen. Das Feedback ist zu 85 % positiv. Die negativen 15 % kommen aufgrund des zu scharfen und teilweise brennenden Geschmacks zustande.

  • 12.04.10 - 08:34 Uhr

    von: Lori1987

    So, ich habe die Listerine auch ausprobiert und mein Ergebnis ist etwas zwiegespalten. Zum einen stimmt, was viele schreiben, dass sich der Mund danach einfach schön sauber und die Zähne sich glatt anfühlen, aber was bei mir zuerst dominierte war der Schmerz in meiner Zunge, weil die Spülung einfach unglaublich scharf war.
    Ich habe mich jedoch nicht entmutigen lassen und verwende Listerine jetzt einfach verdünnt, das hat trotzdem einen säubernden Effekt und brennt nicht mehr so fürchterlich. Eben die “Schwächlings-version” :)

  • 21.04.10 - 15:26 Uhr

    von: Ribara

    Ich schließe mich den anderen vorher an. Auch meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen und Spülen sehr viel glatter an und das Mundgefühl ist einfach besser.

  • 17.04.11 - 03:01 Uhr

    von: Kaho na Kaho (Arabic Version)

    [...] 5.500 trnd-Partner machen LISTERINE Total Care 6-in-1 bekannt … [...]