Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur neuen LISTERINE Total Care 6-in-1.

LISTERINE Total Care 6-in-1

14.04.10 - 10:44 Uhr

von: knisperknusper

Weniger Zahnstein mit LISTERINE.

Der “14-Tage-Testmarathon” ist bereits um, aber die Wirkung von LISTERINE Total Care 6-in-1 bleibt. :) Unser trnd-Partner lieblingsmutti hat uns einen wirklich beeindruckenden Bericht gesendet:

“da ich sehr unter zahnsteinneubildung leide.muss ich häufiger zum zahnarzt. ;-( gestern war es wieder soweit und was soll ich sagen? ich hatte weniger zahnstein als sonst.wow- und das trotz das ich nicht anders geputzt habe als sonst .nur ich habe seit 14 tagen regelmässig listerine 6in 1 benutzt. ihr könnt euch sicher vorstellen ,dass ich total begeistert bin.der zahnarzt dachte ich habe häufiger und intensiver geputzt.deshalb gibt es für mich keine frage ich werde listerine weiter verwenden.”
trnd-Partner lieblingsmutti

@all: Habt Ihr, Eure Mittester oder sogar Euer Zahnarzt bereits eine Zahnsteinverminderung feststellen können?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.04.10 - 11:04 Uhr

    von: CrazyDiablo

    Joar, mein Zahndoc hat im allgemeinen eine Verbesserung festgestellt, seis vom Zahnfleisch her oder eben auch von der Zahnsteinneubildung =)
    Nun geh ich kleiner Zahnarztschisser wieder etwas “lieber” hin *g*

  • 14.04.10 - 12:45 Uhr

    von: knisperknusper

    @CrazyDiablo:

    Cool, das freut mich!

    Gerade die Zahnsteinneubildung/verminderung ist eigentlich eine Wirkung die erst nach längerem, regelmäßigen Gebrauch eintritt. Prima, dass wir das jetzt schon in unserem Projekt erleben!

  • 14.04.10 - 14:07 Uhr

    von: bea.g

    Also Zahnstein hatte ich ni groß, aber die super frische bleibt vorhanden mit listerine, das ist so toll:-)

  • 14.04.10 - 14:15 Uhr

    von: irtmtraud43

    Eine Zahnsteinverminderung konnte ich bis jetzt zwar noch nicht feststellen (muss aber auch erst in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle;-)), aber es stimmt, dass sich die Zähne deutlich glatter anfühlen und auch mein Zahnfleisch ist von Listerine begeistert;-)

  • 14.04.10 - 14:19 Uhr

    von: Asphatlflitzer

    Hallo mit Zahnstein hatte ich noch nie große Probleme, vielleicht liegst an der elektrischen Zahnbürste die ich benutze. Aber ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Zahnarzt, mal schaun was er spricht.

  • 14.04.10 - 14:19 Uhr

    von: frogger321

    Ich war heute bei der Prophylaxe und hatte angeblich weniger Zahnstein als vorher meinte die behandelnde Schwester.

  • 14.04.10 - 14:22 Uhr

    von: Julchen33

    Ich habe sehr mit Zahnstein und Parodontitis zu tun. Beides hat sich wirklich verbessert. In der Regelmäßigkeit liegt der Erfolg, Dank Listerine.

  • 14.04.10 - 14:25 Uhr

    von: Josy

    Hallo,
    Die Zahnsteinbildung ist eindeutig weniger wenn man Listerine regelmäßig verwendet…..

  • 14.04.10 - 14:33 Uhr

    von: denjac

    hej ;) also ich habe eigentlich bis jetzt nie probleme mit zahnstein gehabt. aber trotzdem finde ich die mundspühlung klasse, man hat einfach ein super gefühl im mund ;)

    greetings

  • 14.04.10 - 14:34 Uhr

    von: Pusteblume41

    Ich war gestern beim Zahnarzt und hatte so viel Zahnstein, wie sonst auch. Ich konnte bisher noch keine Verbesserung feststellen.

  • 14.04.10 - 14:37 Uhr

    von: sim0ne

    Ich habe Listerine ja auch schon vor dem Projekt benutzt und bei mir ist die Zahnsteinbildung deutlich reduziert. In Verbindung mit elektrischer Zahnbürste, Zahnseide und 2x im Jahr Prophylaxe beim Zahnarzt habe ich nun überhaupt keine Probleme mehr mit Zahnstein.

  • 14.04.10 - 14:37 Uhr

    von: oehrly

    Weniger Zahnstein, gesünderes festes Zahnfleisch ganz klare Pluspunkte von Listerine!
    Auch merkt man das die Zähne keinen “pelzigen” Belag bekommen, sie bleiben tagsüber total glatt. Super!

  • 14.04.10 - 14:38 Uhr

    von: Bluter

    Nun, also Zahnstein, bin ich der Meinung das es seit Listerine gebrauch besser geworden ist, es kommt aber halt noch dazu, dss ich eine Elektrische Zahnbürsten benutze und kleine Zahnbürsten für die Lücken

    Bin aber über den Erfolg von Listerine glücklich

  • 14.04.10 - 14:38 Uhr

    von: Feminina

    Ich habe meiner Freundin ( Zahnarzthelferin) auch eine Probe gegeben.Sie ist der Meinung, wenn man etwas gegen Zahnstein mit Listerine erreichen will, muß man nach jedem Essen und am besten Zwischendurch damit spülen.
    Wer zu Zahnstein neigt, der bekommt das so oder so. Das liegt wohl am Speichel eines Jeden Menschen.

    Hab selbst auch keine Verbesserung bemerkt :-(

  • 14.04.10 - 14:41 Uhr

    von: bexilexi

    Glücklicherweise neige ich nicht zur Zahnsteinbildung. Um trotzdem was Positives zu schreiben: durch Listerine habe ich auch keinen bekommen :-)

  • 14.04.10 - 14:45 Uhr

    von: cologne1

    Vom Gefühl her hat sich bei mir weniger Zahnstein gebildet. Ich habe in 14 Tagen Termin beim Doc, dann wird sich zeigen ob´s geholfen hat…

  • 14.04.10 - 14:51 Uhr

    von: 15uli

    Ja es weniger Zahnstein vorhanden. Aber das ganze Mundgefühl ist vie besser geworden. Bei meinen Testern aber auch.

  • 14.04.10 - 14:53 Uhr

    von: hubissl

    Zahnsteinverminderung ist schwer zu sagen, da ich kein Zahnarzt bin, aber auf jeder fühlen sich meine Zähne glatter an. :)

  • 14.04.10 - 14:54 Uhr

    von: silverandgold

    Wir sind uns ja wohl darin einig, dass der bloße Gebrauch einer Munspülung NICHT das bewirken KANN (Zahnsteinentfernung), wofür der Zahnarzt schweres Gerät benötigt!!
    Ich bin allerdings aus Erfahrung von Listerine überzeugt, weil sie die NEUBILDUNG von Zahnstein deutlich verzögert bzw. REDUZIERT. Ich benutze Listerine seit etwa zwei Jahren nahezu regelmäßig und kann bestätigen, dass sich nicht mehr so viel Zahnstein bildet wie in den Zeiten zuvor.
    War gerade vor wenigen Tagen zur Prophylaxe samt Entfernung des – kaum vorhandenen – Zahnsteins und werde jetzt meine Listerine unter nochmals verbesserten Ausgangsbedingungen weiternutzen!!

  • 14.04.10 - 15:03 Uhr

    von: nordplatz

    Ich habe keine Veränderung beim Zahnstein bemerkt, zumal das bei mir, laut Aussagen meiner Zahnärztin, bisher eh keine Rolle gespielt hat.

  • 14.04.10 - 15:03 Uhr

    von: downunder09

    Mein Zahnstein hat seit ich Listerine benutze nicht so stark aufgebaut wie zuvor.Aber ein sehr positiver Effekt ist das ich kein Zahnfleischbluten mehr habe,dies haben mir auch andere Tester bestätigt,die den gleichen Effekt hatten.Ich werde es weiterhin verwenden.

  • 14.04.10 - 15:06 Uhr

    von: knisperknusper

    @silverandgold:

    Du konntest also bereits im Langzeitgebrauch (2 Jahre) feststellen, dass die Zahnstein-Neubildung reduziert wird.
    –> Wie lang hat es bei Dir gedauert bis Du diesen Effekt erzielt hast?

  • 14.04.10 - 15:07 Uhr

    von: exschmidt

    Ich gebe zu aufgefallen wäre mir das jetzt gar nicht, wo ich jetzt aber hier so davon lese fühle ich natürlich automatisch mit der Zunge über meine Zähne, es kann Einbildung sein aber ich glaube es ist besser, dazu muss ich natürlich sagen so wirklich viel habe ich eh nicht aber es ühlt sich gut an.

  • 14.04.10 - 15:11 Uhr

    von: Izzy111

    Von den Mittestern habe ich bisher diesbezüglich noch nichts gehört, aber ich selbst habe noch keine Zahnstein-verminderung feststellen können. Vielleicht dauert es bei mir noch etwas!

  • 14.04.10 - 15:12 Uhr

    von: Manitu1971

    Mit Zahnstein habe ich nicht mehr so viel zu tuen seit ich eine elektr. Zahnbürste habe. Eher mit Zahnfleischbluten.Aber Dank Listerine noch weniger Zahnstein und KEIN Zahnfleischbluten mehr :-)

  • 14.04.10 - 15:14 Uhr

    von: petra68

    hi, ich habe zwar keine großen probleme mit zahnstein, aber bei meiner letzten prophylaxe am vergangenen montag musste ich feststellen, dass es nicht weniger geworden ist. obwohl ich die 6 in 1 jetzt schon über einen monat nehme.

  • 14.04.10 - 15:15 Uhr

    von: frostflower

    Meine Zähne fühlen sich viel glatter an. Ich glaube dies habe ich Listerine Total Care 6in1 zu verdanken. Bald habe ich meinen nächsten Zahnarztbesuch und ich bin schon gespannt was er dazu sagt ;-)

  • 14.04.10 - 15:19 Uhr

    von: charaktus

    eine Verbesserung beim Zahnstein kann ich nicht feststellen, allerdings stimmt das mit den glatteren Zähnen. Die fühlen sich eigentlich den gnazen Tag sauber an…

  • 14.04.10 - 15:19 Uhr

    von: Solion

    Ich hatte noch nie Probleme mit Zahnstein – daher auch bei MIR keine Veränderungen – die Zähne sind trotzdem glatter.
    Mein Mann neigt zur Zahnsteinbildung – und der hat sehr große Effekte gemerkt – es ist viel besser geworden. Trotz Kaffee / Tee / Rotwein / Zucker!

  • 14.04.10 - 15:28 Uhr

    von: tgutteck

    Also im Grunde genommen muss ich sagen, ich konnte keine relevante Veränderung feststellen.
    Für mich viel Schlimmer, auch nach mehreren Wochen empfinde ich Listerine immer noch als unangenehm.

  • 14.04.10 - 15:28 Uhr

    von: quirlly

    also klar fühlen sich die zähne glatter an und man hat im ganzen mund ein angenehm sauberes frisches gefühl.
    aber um sagen zu können das sich weniger zahnstein bildet finde ich 14 tage test ein wenig kurz und die freude über den zahnartzbesuch ein wenig übertrieben

  • 14.04.10 - 15:36 Uhr

    von: tara82

    Hmm, weniger Zahnstein in so kurzer Zeit? Ich weiß nicht. Ich habe eh seltener Zahnsteinproblme, das baut sich nur langsam auf, daher bräuchte ich sicher 1 Jahr oder so um da eine Veränderung zu sehen.

  • 14.04.10 - 15:44 Uhr

    von: nick2672

    naja ob die zahnsteinbildung nun weniger ist kann ich nicht sagen, da ich nicht gerade viel zahnstein habe aber was wirklich toll ist das meine zähne viel glatter sind und das man ein sehr sauberes gefühl hat

  • 14.04.10 - 15:45 Uhr

    von: FOFI

    Joar doch. Ich muss sagen mann merkt es tatsächliche. Kein Zahnstein, nein, aber weniger Zahnstein, ja! Jonst bildetet sich sowas auch schon mal schneller bei mir, aber bis jetzt, top ;)

  • 14.04.10 - 15:45 Uhr

    von: Spiessbraten

    Also ich war gestern beim Zahnarzt. Normalerweise lass ich zwei mal im Jahr den Zahnstein entfernen. Bei mir sammelt sich ehr Zahnstein an, da ich einen Retainer (ich hoffe man schreibt das so) hinter den Zähnen des Unterkiefers habe. Der Zahnartzt gestern hat zwar nix gesagt, aber vom Gefühl her, denk ich mal, hat der Zahnarzt schon größere Mengen Zahnstein entfernt.

  • 14.04.10 - 15:46 Uhr

    von: pk.baumann

    weniger Zahnstein kann ich nicht bestätigen, ist da nicht die Zeit , um dies zu beurteilen etwas zu kurz?

  • 14.04.10 - 15:52 Uhr

    von: michaela24187

    Habe nix davon festgestellt, aber wie könnte man das feststellen ???

  • 14.04.10 - 15:53 Uhr

    von: Naty13

    Hallo!! Ja, klar habe ich ein unterschied gemerkt,meine Zähne sind glatte geworden ,und zur zeit habe kein Zahnfleischentzündung mehr, sauberes und Frisches Gefühl in ganzen Mund. Also kann ich nur empfehlen.

  • 14.04.10 - 15:57 Uhr

    von: merlekasper

    also ich merke noch keinen Unterschied… bin auch von dem Geschmack und dem Produkt jetzt nicht überzeugter als von anderen… daher auch nicht im Bezug auf Zahnstein…

  • 14.04.10 - 16:00 Uhr

    von: Vstromer

    Hab Morgen turnusmäßigen Termin beim Zahnarzt, mal sehn ob Ihm was auffällt, da ich sonst regelmäßig Zahnstein entfernen lassen muss :-)
    Seitdemich Listerine regelmäßitg benutzte, sind meine Zähne auf alle Fälle “glatter” geworden ( fühlen sich jedenfalls so an :-9) )

  • 14.04.10 - 16:03 Uhr

    von: BanAnna

    Auf jeden Fall! Ich hatte in letzter Zeit öfter sehr empfindliches Zahnfleisch, manchmal auch leichtes Zahnfleischbluten und nach 2 Wochen Listerine ist es besser geworden. Same goes for my Zahnstein. Nächste Woche gehts zur Kontrolle zum Zahnarzt, bin sehr gespannt ob er einen Unterschied bemerken wird! Für mich ist aber jetzt schon klar: Listerine wird weiterhin benutzt :)

  • 14.04.10 - 16:12 Uhr

    von: Puddel77

    Hallo,

    ich als Zahnarzthelferin möchte mal sagen das Zahnstein was mit der speichelzusammensetzung zu tun hat…der eine neigt mehr zum Zahnstein und der andere nicht….denke nicht das Listerine da was entgegenzusetzen hat.

  • 14.04.10 - 16:15 Uhr

    von: Felicia

    Das Gefühl im Mund ist sauberer und gepflegter. Die Zähne fühlen sich glatter an. Eine Zahnsteinminderung konnte ich allerdings bis jetzt nicht feststellen.

  • 14.04.10 - 16:22 Uhr

    von: tesi23

    ich kann leider oder zum glück nichts dazu sagen, da ich noch nie probleme mit zahnstein hatte!

  • 14.04.10 - 16:27 Uhr

    von: binesa

    Ich hatte auch nie große Probleme mit Zahnstein, die Zähne fühlen sich einfach glatter an !!!

  • 14.04.10 - 16:28 Uhr

    von: MartaBuch

    Da ich persönlich kein Zahnsteinproblem habe, kann ich dazu leider nichts sagen.Habe aber durch die abendliche Verwendung von Listerine, am nächsten Morgen ein angenehmeres Mundgefühl als vorher

  • 14.04.10 - 16:30 Uhr

    von: 9597

    Seitdem ich das Listerine regelmäßig nehme, habe ich kein Zahnfleischbluten mehr und meine Zähne fühlen sich tatsächlich, viel glatter an. Nächsten Monat, habe ich einen Zahnarzttermin, ich werde dann gerne berichten, was er dazu sagt.

  • 14.04.10 - 16:35 Uhr

    von: jaybee73

    ich habe eh nur sehr wenig zahnstein, aber dennoch kann ich keinerlei neue zahnsteinbildung feststellen…

  • 14.04.10 - 16:38 Uhr

    von: grafvonspee

    Hallo meine Zähne fühlen sich nach 14 Tagen glatter an als sonst.Ich denke das ,dass an Listerine liegt :)

  • 14.04.10 - 16:40 Uhr

    von: kariesundbaktus2008

    ich habe leider kaum zahnsteinbildung, also kann deshalb nicht sagen, ob es noch weniger ist, aber meine zähne fühlen sich viel glätter an!

  • 14.04.10 - 16:47 Uhr

    von: AnkeLue

    Die Zähne fühlen sich total glatt an und ich habe fast keinen Zahnstein mehr. Ich bin gespannt, was mein Zahnarzt bei der nächsten Untersuchung dazu sagt.

  • 14.04.10 - 16:50 Uhr

    von: Tissi61

    Ob ich weniger Zahnstein habe kann ich nicht sagen, muss erst in 3-4 Monaten wieder hin. Allerdings fühlen sich meine Zähne den ganzen Tag total glatt an und ich habe ein frischeres Mundgefühl.

  • 14.04.10 - 16:51 Uhr

    von: darischka

    ich habe sicher weniger Zahnstein als vorher ! :-)

  • 14.04.10 - 17:01 Uhr

    von: cpbz

    Anmerkung vom Zahnarzt–bis sich Zahnstein gebildet hat, dauert es schon einige Tage, und die effektivste Methode diesen zu vermeiden, ist die regelmäßige korrekte Anwendung der Zahnbürste!!! Spülungen können nur unterstützen. Und bereits vorhandener Zahnstein löst sich nicht auf!

  • 14.04.10 - 17:16 Uhr

    von: klara28

    Ich kann nur sagen das meine Zähne viel glatter sind als sonst und das Zahnfleischbluten ist viel geringer. Zum Zahnarzt muß ich auch noch mal sehen was er sagt. Also meine Mitstreiter sagen ale das sie einen viel frischeren Geschmack haben und die Zähne und Zahnfleisch viel gepflegter sind.

  • 14.04.10 - 17:17 Uhr

    von: Hoffnung1977

    Also, ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich bzw. mein Zahnstein und Zahnfleisch sich verbessert hat. Ich hoiffe mein Zahnarzt wird es in der nächsten Woche bestätigen.

    Meine Testpersonen haben mir zum Teil mitgeteilt, dass es sich verbessert hat also ich muss sagen von 25 Leuten hat sich bei 8 Leuten das Mundbild spürbar verändert zum Possitiven und die anderen können mir leider nicht 100 % tig sagen das es besser geworden ist.
    Sie haben zwar auch gemerkt das es besser vom Frischegefühl geworden ist.
    Sie werden es mir aber nochmal mitteilen, wenn sie den nächsten Arzt Termin hatten.

    Aber im ganzen habe ich nur possitive veränderung und Feedbacks erhalten und ich weiß, dass von meinen 25 Testpersonen scih das Listerine 6 in 1 Care auch weiterhin nutzen.

    Liebe Grüße

    Hoffnung1977

  • 14.04.10 - 17:18 Uhr

    von: Lord51

    Meine Zähne fühlen sich viel glatter an und ich meine die Zahnsteinbildung ist zurückgegangen. Meine Mittester sind auch der Meinung und die Mundfrische hält super lange an.

  • 14.04.10 - 17:20 Uhr

    von: katrin75

    ja, Zahnsteinbildg. ist zurück gegangen, hab aber das Gefühl das die Zähne empfindlicher auf heiss und kalt reagieren

  • 14.04.10 - 17:21 Uhr

    von: Kaettchen

    Also ich hätte es ja nicht für möglich gehalten und auch niemandem geglaubt, der mir gesagt hätte, das innerhalb von 10 Tagen der Zahnstein sich so super zurück bildet. Die Zähne sind schön glatt und das Zahnfleischbluten hat auch nachgelassen. Einfach spitze. Hinzu kommt noch der frische Atem. Habe immer das Gefühl einen Kaugummi im Mund zu haben.

  • 14.04.10 - 17:22 Uhr

    von: Starshollow86

    Ich war zwar noch nicht wieder beim Doc, seit ich Listerine benutze, aber die Zähne sehen besser aus und fühlen sich auch glatter an.

    Das haben mir auch die meisten meiner Bekannten und Verwandten bestätigt denen ich Listerine zum Testen gegeben habe. Zwei Mittester haben allerdings leider schon nach ein paar Tagen ihr Probefläschchen nicht mehr angerührt, weil Ihnen Listerine einfach zu scharf ist. Naja…wer Schön sein will muss halt manchmal auch ein bisschen leiden.

  • 14.04.10 - 17:27 Uhr

    von: ii1971

    Glattere Zähne habe ich auf jeden Fall. Aber da ich eh immer Mundspülungen verwende, eine elektrische Zahnbürste habe, medizinische Zahnpasta und Zahnseide benutze, kann ich nicht definitiv behaupten, dass es an Listerine liegt. Kurz vor Beginn des Projekts war ich auch zur professionellen Zahnreinigung. Aber was mir positiv aufgefallen ist, ist wirklich das Glättegefühl der Zähne. Und das ich weniger Probleme mit dem Zahnfleisch habe. Und das ist schonmal eine regelmäßige Anwendung von Listerine wert!!! Für mich persönlich ist der Geschmack nicht ganz meine Richtung und das langanhaltende Frischegefühl habe ich eher bei Listerine Cool Mint.

  • 14.04.10 - 17:41 Uhr

    von: Sonnenschein100

    Gehöre zu den “Knirschern” und muß nachts eine Schiene tragen, daher ist die Mundpflege besonders wichtig. Zahnstein ist so gut wir kein Problem, eher das Zahnfleisch und dass hat sich wunderbar entwickelt. Danke

  • 14.04.10 - 17:42 Uhr

    von: corleone85

    Der Zahnstein ist in der Tat seit der Benutzung von Listerine geringfügig zurückgegangen,aufgrund der bisher relativ kurzen Anwendungszeit ist dies meines Erachtens ein sehr gutes Ergebnis. Ich werde Listerine noch eine Zeit lang nehmen um zu sehen, wie die Langzeitwirkung bzgl. des Rückgangs des Zahnsteins ist.

  • 14.04.10 - 17:53 Uhr

    von: xMimi83x

    Ich hatte zum Glück noch nie viel Zahnstein. Ich denke auch, dass Listerine bestimmt hilft dass sich Zahnstein nicht so schnell wieder bildet weil er das ja gerne an rauhen Stellen tut, also da wo es vielleicht schon minimale Zahnsteinablagerungen gibt. Da ich aber das Gefühl habe, dass meine Zähne dank Listerine glatter geworden sind glaube ich schon dass die Mundspüllösung der Neubildung entgegenwirkt, vorhandenen Zahnstein aber keinesfalls reduzieren kann. Und Listerine bewirkt ja auch laut Werbung nur im Zusammenhang mit Zahnseide und Zahnbürste einen wirklich umfassenden Schutz ,o)

  • 14.04.10 - 17:59 Uhr

    von: Sommerchen

    Ich habe eindeutig weniger Zahnstein wie sonst und das nach 14 Tage Dauerbenutzung von Listerine Total care 6in1

  • 14.04.10 - 18:01 Uhr

    von: Lottelotte

    Absolut!

    Deutlich weniger Zahnstein. Ich hatte im Januar eine professionelle Zahnreinigung und ein guter Freund, der Zahnarzt ist, hat mir bestätigt, dass meine Zähne “tip-top” sind.

    Danke Listerine!

  • 14.04.10 - 18:01 Uhr

    von: neugier

    Hallo Liebes Listerine-Team – leider kann ich Euch dazu keinen aussagefähigen Kommentar geben, da weder mein Mann noch ich Zahnstein haben oder auf Zahnstein jemals behandelt wurden. Es muss auch einmal etwas positives geben. :-)

  • 14.04.10 - 18:04 Uhr

    von: Sharina9

    Hallo, da ich kein Zahnstein habe, kann ich leider hierzu keinen Kommentar abgeben,habe jedoch gestern von zwei weiteren Testern gehört, dass sich ihr Zahnstein etwas reduziert hat.

  • 14.04.10 - 18:07 Uhr

    von: jessy686

    Mit Zahnstein habe ich auch keine Probleme. Aber meine Zähne fühlen sich seit ich Listerine regelmäßig verwende sehr viel sauberer und glatter an!

  • 14.04.10 - 18:09 Uhr

    von: Chrissy81

    Ich habe (ott-sei-Dank) kein ausgerägtes Zahnsteinproblem, aber meine Mutter hat extrem häufig Zahnfleischbluten und das ist mit dem neuen Listerine viel besser geworden. Erfreuliche Nebenwirkung ;o)

  • 14.04.10 - 18:12 Uhr

    von: lumara

    Ich habe im allgemeinen sehr wenig Zahnstein. Daher kann ich leider nicht feststellen ob ich nun weniger Zahnstein habe als sonst.

  • 14.04.10 - 18:12 Uhr

    von: floehchen1980

    Ob ich weniger Zahnstein habe, kann ich noch nicht sagen. Das wird mir mein Zahnarzt beim nächsten Mal sicher sagen.
    Mir ist aber aufgefallen, dass ich nahezu keinen Zahnbelag mehr bekomme. Das ist auch schon super.

  • 14.04.10 - 18:13 Uhr

    von: baronesmoniq

    Zahnsteinbildung hat mit einer guter muhy keine chance, deswegen liegt es immer am putzen und nicht an der spülung, eine erfrischung und antibakterielle wirkung ist jedoch immer hilfreich das zu unterstützen.
    listerine ist insofern gut da es einfach mehrere gebiete in der muhy unterstüzt aber nie verhindert …….wie zahnsteinbildung, kariesschutz, pa-schutz u.v.m

  • 14.04.10 - 18:16 Uhr

    von: Kingloui83

    Die Zahnsteinbildung ist eindeutig weniger wenn man Listerine regelmäßig verwendet…..

  • 14.04.10 - 18:19 Uhr

    von: schnartie

    Von viel Erfolg kann ich leider noch nicht sprechen, denn ich war heute beim Zahnarzt und es wurde wieder reichlich Zahnstein entfernt. Ich werde Listerine weiter benutzen und vielleicht kann ich oder mein Zahnarzt in einem halben Jahr juchzen.
    Was super am Produkt ist, die Zähne sind sehr glatt.

  • 14.04.10 - 18:22 Uhr

    von: Teklagina

    Da ich keine Probleme mit Zahnsteinbildung hatte kann ich leider dazu nix sagen ;-)

  • 14.04.10 - 18:27 Uhr

    von: sunperl1006

    ich habe empfindlich zähne und immer m,al wieder zahnfleichbluten . nein sorry hatte da es sich sehr mit der mundspülung verbessert hat . bei meinem vater hat es sich auch sehr verbessert . bis jetzt habe ich nur gutes gehört

  • 14.04.10 - 18:33 Uhr

    von: Sonnenstern2009

    Hallo,
    zum Abschluß muß ich dem Produkt ein großes Lob geben. Ich und meine Bekannten sind voll zufrieden, kein Zahnfleischbluten mehr und rundum zufriedenheit. Mein Zahnarzt ist mit mir voll zufrieden und meinte ich sollte auf jeden Fall weiter das Produkt verwenden.Das schönste sind immer die glatten Zähne, man fühlt sich einfach immer Frisch im Mund.
    Also wieder mal eine tolle Produkterneuerung.

    Macht weiter so.

    Sonnenstern2009

  • 14.04.10 - 18:34 Uhr

    von: Kaesefrucht

    Ich neige durch viel Kaffe, Tee und Rauchen zu Zahnstein. Habe seit dem 1. Tag mit Listerine angefangen und muß wirklich sagen, es hat sich kein neuer Zahnstein gebildet, seitdem ich Mitte Februar beim Zahnarzt ware und mir vom letzten halben Jahr den Zahnstein wegschleifen lassen habe. Das ist wirklich super!

  • 14.04.10 - 18:36 Uhr

    von: nerliperli

    Weniger Zahnstein kann ich noch nicht beurteilen…aber mein Doc lobte mein Zahnfleisch,es würde wesentlich frischer ausssehen und da hab ich ihm gleich `n Pröbchen Listerine auf den Tresen gestellt…er nahm`s schmunzelnd an!Das glatte Zahngefühl ist aber für mich am überzeugendsten gewesen und veranlaßt mich in jedem Fall adzu,es weiter zu benutzen,wie die meisten meiner “Probanden” auch …hat also überzeugend gewirkt!!!

  • 14.04.10 - 18:37 Uhr

    von: avocadoo

    Hallo zusammen, mit Zahnstein hatte ich noch nie große Probleme. Vielleicht ist es Veranlagung oder es liegt an der elektrischen Zahnbürste, die ich verwende. LG, avocadoo

  • 14.04.10 - 18:44 Uhr

    von: anneli1961

    meine bewertung für listerine,ist positiv! ich werde dieser mundspülung auf jeden fall treu bleiben! mein zahnfleisch blutet nicht mehr,ist spürbar gefestigt. die zähne sind glatt,der geschmack ist angenehm.das frischegefühl im mund ist langanhaltend.listerine hat mich total überzeugt! mein bekanntenkreis ist übrigens der gleichen meinung. durchweg positive rückmeldung!!! ergebnis: erstklassig!!!!!!!!

  • 14.04.10 - 18:57 Uhr

    von: comedy

    Ich war kurz zuvor noch beim Zahnarzt, als ich das Testpaket bekam.
    Ich hab auch da fast keinen Zahnstein gahabt. Ich benutze auch eine elektrische Zahnbürste und habe deswegen fast keine Probleme mehr mit Zahnstein. Aber die Beläge sind weg und die Zähne sind dauerhaft glatt.

  • 14.04.10 - 18:59 Uhr

    von: Kira2010

    Hallo. Ich verwende jetzt seit mehreren Wochen regelmäßig die Listerine 6-in-1. An einigen Zähnen habe ich etwas Zahnstein, aber dieser ist durch die Anwendung von Listerine nicht weniger geworden. Hinsichtlich des Zahnsteins muss ich also leider sagen, dass Listerine diesen aus meiner Sicht nicht groß reduziert. Ansonsten bin ich mit der Mundspülung aber sehr zufrieden.

  • 14.04.10 - 19:00 Uhr

    von: Merlin27

    Ich hatte nie Probleme mit Zahnstein und deshalb kann ich natürlich nichts feststellen. Aber die Spülung finde ich einfach toll.

  • 14.04.10 - 19:08 Uhr

    von: Annegreat

    Da ich bisher keine Zahnsteinprobleme hatte, konnte ich natürlich diesbezüglich keine Besserung feststellen.
    Am Montag habe ich einen Termin beim Zahnarzt und bin gespannt, ob er meine Zähne/Zahnflesch anders beurteilt als üblich.

  • 14.04.10 - 19:08 Uhr

    von: Annegreat

    Da ich bisher keine Zahnsteinprobleme hatte, konnte ich natürlich diesbezüglich keine Besserung feststellen.
    Am Montag habe ich einen Termin beim Zahnarzt und bin gespannt, ob er meine Zähne/Zahnfleisch anders beurteilt als üblich.

  • 14.04.10 - 19:12 Uhr

    von: Lizzy03

    Ein Zahnarzt ist wohl in der Lage die Zahnsteinneubildung bei meinen Zähnen objektiv zu beurteilen, aber ich kann diesbezüglich nichts feststellen. das wäre spekulativ.
    Es ist zumindest nicht spürbar.
    Aber der Zahnfleischzustand ist in der Tat besser als zuvor.

  • 14.04.10 - 19:20 Uhr

    von: jaimymama

    Meine Mittester und Testerinnen haben bisher nichts über Zahnsteinverbesserung gesagt.. ich finde aber, die Zeit ist einfach zu kurz, um so einen hartnäckigen “Belag” mit einer Mundspülung zu verbessern. Der Geschmack ist nach anfänglichen Schwierigkeiten angenehm. Laut Aussagen der Tester haben sich schon einige die neue Mundspülung gekauft, das freut mich auch, weiss ich dadurch, dass es gut angekommen ist. Wir selbst haben auch schon nachkaufen müssen, da bei so vielen Hausbewohnern *g* die Flasche schnell leer war :-) )

  • 14.04.10 - 19:30 Uhr

    von: Sabrinchen1985

    Da ich noch nie Zahnstein hatte kann ich darüber nichts schreiben. Meine Mittester haben jedoch nicht über die Zahnsteinverbesserung gesagt, denke da war die Zeit noch zu kurz.

  • 14.04.10 - 19:47 Uhr

    von: Kat2

    Ich habe keinen Zahnstein, deswegen kann ich nicht beurteilen, ob diese Eigenschaft auf diese Mundspülung zutrifft. Meine Mittester haben, genau wie Sabrinchen1985, auch noch nichts über eine Besserung gesagt.

  • 14.04.10 - 19:54 Uhr

    von: turtle2526

    Ich muß bald wieder zum Zahnarzt zur professionellen Zahnreinigung, aber ich glaube die haben dieses mal nicht viel zu tun. So tolle, glatte Zähne hatte ich noch nie :-)

  • 14.04.10 - 19:57 Uhr

    von: Benny55

    Ic h habe auch nicht sehr viel Zahnstein, aber ich bin mal gespannt was mein Zahnarzt meint, wenn ich im Mai meinen jährlichen “Nachschau” Termin mit Zahnsteinentfernung habe. Ich habe das Gefühl, dass es seit ich Listerine nehme zumindest nicht mehr geworden ist.

  • 14.04.10 - 19:58 Uhr

    von: robbe2009

    Als ich selbst kann sagen,dass sich es auf alle fälle bei mir mit dem Zahnstein verbessert hat.Ich könnte sonst wirklich alle 2 Monate zum Zahnarzt.Und nun hab ich lange schon kein Zahnstein mehr.Ich freu mich richtig darüber.Die Zähne bleiben spürbar länger glatt. :)

  • 14.04.10 - 20:15 Uhr

    von: magnolie01

    Ich habe nicht viel Zahnstein, aber meine Zähne fühlen sich seit der Verwendung von von Listerine sehr glatt an.

  • 14.04.10 - 20:19 Uhr

    von: Barbichette

    Ich gehöre wohl zu den Glücklichen, die diese Plage nicht haben. Über Zahnstein kann ich wirklich nicht klagen, aber dafür habe ich empfindliche Zähne und kann bestätigen, dass es eine positive Wirkung diesbezüglich hat, denn mein Zahnfleisch ist stärker geworden und dadurch die Zähne weniger empfindlich.

  • 14.04.10 - 20:23 Uhr

    von: titatitus

    Mein Freund meint auch, daß durch regelmäßige Anwendung von Listerine sich das Zahnfleisch auf jeden Fall gebessert hat.

  • 14.04.10 - 20:31 Uhr

    von: hekla

    ich bin gespannt, was mein zahnarzt sagen wird…
    ich muß demnächst zur halbjährlichen kontrolle und da werden die zähne gereinigt und zahnstein entfernt.
    und danach werde ich genau sagen können, wie listerine wirkt!
    bis jetzt bin ich sehr zufrieden, denn seit ich listerine total care benutze, habe ich wesentlich seltener zahnfleischprobleme.
    da bin ich richtig glücklich drüber :-)

    liebe grüße von hekla

  • 14.04.10 - 20:35 Uhr

    von: UlrikeG973

    zum glück hatte ich vorher keine wirklichen probleme mit zahnstein. aber was ich eindeutig feststellen kann ist, dass die zähne sich seit ich listerine total care 6 in 1 benutze, deutlich glatt anfühlen. das interpretiere ich auch als deutlich weniger zahnstein! super!

  • 14.04.10 - 20:37 Uhr

    von: RoggRoxxen

    Ich habe auch relativ schnell bemerkt, dass mein Zahnstein besser geworden ist. Mein Zahnarzt rät mir schon seit Jahren, Listerine zu verwenden. Eine Zeit lang habe ich es auch gemacht, aber irgendwann habe ich einfach damit aufgehört. Nun muss er mir jedes Jahr bei der Generalüberholung den Zahnstein entfernen. Aber seit ich beim Listerine 6-in-1-Schutz Projekt bin, merke ich, wie gut meinen Zähnen das tut. Auch mein Zahnbelag scheint etwas besser zu werden. Ich bin begeistert. :)

  • 14.04.10 - 20:39 Uhr

    von: Dlugo40

    Also ich muß, sagen …. super Rückmeldungen meiner Tester. Weniger Zahnstein, super Gefühl im Mund. Bei zwei Personen hat sich eine Zahnfleischentzündung viel schneller zurückgebildet bzw. heilte schneller. Prime Ergebnisse und klasse Rückmeldungen. Danke Listerine.

  • 14.04.10 - 20:45 Uhr

    von: Coralud

    Also meine Zähne fühlen sich auch echt sauberer an, seit ich die Mundpülung benutze, allerdings finde ich die Spülung ganz schön aggressiv und ich habe das Gefühl, dass meine Zunge und meine Lippen von innen kaputt gehen.

  • 14.04.10 - 20:56 Uhr

    von: Kathi73

    Also ich hatte auch nur positive Rückmeldungen. Vor allem am Zahnfleisch wurden wesentliche Verbesserungen festgestellt!!! Einfach supi!!!!

  • 14.04.10 - 21:01 Uhr

    von: Mutschekuebchen

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Zahnstein – daher kann ich über eine Veränderung leider nichts sagen. Trotzdem finde ich das die Spülung super! Vor allem das länger anhaltende Frischegefühl und eindeutig glattere Zähne kann ich nur loben!

  • 14.04.10 - 21:01 Uhr

    von: Dark_Gorgeous

    Eine Reduzierung konnte ich leider nicht feststellen, allerdings sind die Zähne wunderbar glatt und fühlen sich sauber an :-)

  • 14.04.10 - 21:02 Uhr

    von: BF4711

    Ich kann ich meinem Vorschreiber / meiner Vorschreiberin nur anschließen: da ich noch nie Zahnstein hatte, kann ich auch keine Verbesserung spüren …

  • 14.04.10 - 21:07 Uhr

    von: Poisonivy67

    Ich selbst habe kein Problem mit Zahnstein, aber bei meinem Mann können wir eine Verbesserung bemerken

  • 14.04.10 - 21:08 Uhr

    von: Luci77

    Hallo, habe auch keine Probleme mit Zahnstein,
    kann deshalb da nicht mitreden,
    aber meinen Zähnen geht es wunderbar mit Listerine!!

  • 14.04.10 - 21:13 Uhr

    von: domina

    Hallo, also ich muss auch sagen mit zahnstein hab ich keine probs aber die zähne fühlen sich glatter an und die frische hält länger also von mir und meinen testerinen auch ein super :-)

  • 14.04.10 - 21:27 Uhr

    von: jesolana

    Ich habe auch das Gefühl weniger Zahnstein zu haben, seit ich Listerine benutze.
    Habe es jetzt z.B. mal ein paar Tage nicht benutzt und hatte während dieser Zeit so ein “unfertiges” Gefühl im Mund, obwohl ich ordentlich geputzt hatte. Gestern Abend spülte ich dann endlich wieder mit Listerine nach und …”WOW, HERRLICH!!!”
    Auch strahlen die Zähne dann irgendwie und mit Zahnstein wäre das sicherlich nicht so.

  • 14.04.10 - 21:32 Uhr

    von: cweckler

    bei mir ist es definitiv weniger…bzw bildet sich garnichtmehr….
    tolle sache ;)

  • 14.04.10 - 21:43 Uhr

    von: Schissi

    Ich war heute beim Zahnarzt und deren Frage war, ob ich irgendwas anders mache, da ich kaum Zahnstein hatte. Ich grinste nur und erzählte ihm von Listerine 6 in 1…einfach super…

  • 14.04.10 - 21:44 Uhr

    von: crashteddy

    Zahnstein ist vom Gefühl her weniger geworden nach ca. 14 Tagen.

  • 14.04.10 - 21:47 Uhr

    von: kuschii

    Da ich Raucher bin, habe ich (selbstverschuldet ;O)…) leider Zahnstein,aber seit ich Listerine nutze ist es fast wie weg. Ich kann wieder pfeifen durch die Zähne *smile* … Und das sieht so anders, natürlich gut aus. Auch die Farbe meiner Zähne hat sich zum positiven gewendet. Einfach Klasse.

  • 14.04.10 - 21:48 Uhr

    von: peter0805

    mein zahnstein ist deutlich besser geworden
    da wird mein zahnarzt nächste woche grosse augen machen
    1:0 für Listerine

  • 14.04.10 - 21:58 Uhr

    von: nicole.mueser

    Mit Zahnstein hatte ich weniger Probleme, aber ich kann deutlich sagen das sich meine Zähne wesentlich glatter und sauberer anfühlen.

  • 14.04.10 - 22:09 Uhr

    von: Leopoldine

    Also meine Zähne fühlten sich auch schon vorher glatt an und haben keinen zahnstein. Mein Mundgefühl ist aber anders als sonst. Mir ist vor allem aufgefallen, dass das Frischegefühl länger anhält als bei meiner bisherigen Spülung. Jetzt ist Listerine leer–und nun vermisse ich dieses Gefühl obwohl mir Listerine eigentlich nicht “schmeckt.”

    Einige meiner Mittester sagten, dass sich ihre Zähne glatter anfühlen würden und einige meinten, dass sie weißer georden wären.

  • 14.04.10 - 22:29 Uhr

    von: mitras

    Ich hab jetzt nicht so wahnsinnige Probleme mit Zahnstein….zum Glück. Aber ich habe gemerkt, das die Zähne sich auf jeden Fall viel glatter anfühlen. Deswegen nehme ich an, das Zahnstein da, wo ich ihn nicht gemerkt habe, wohl verschwunden sein dürfte. Auf jeden Fall werde ich Listerine weiter benutzen und einige meiner Probanten sind der gleichen Meinung. Also dieses Projekt war ein voller Erfolg. Danke

  • 14.04.10 - 23:05 Uhr

    von: neotone

    Mit Zahnstein habe ich keine Probleme. Allerdings ist es wohl, innerhalb der kurzen Testzeit auch sehr schwer zu sagen, ob es tatsächlich etwas gegen Zahnstein bringt

  • 15.04.10 - 01:13 Uhr

    von: saxaddicted

    Ich selbst habe nie Zahnstein. Aber mein Freund dafür in rauhen Mengen…wir haben die Mundspülung beide morgens und abends regelmäßig nach dem Zähneputzen benutzt seit ca. 14 Tagen. Bei ihm ist der vorhandene Zahnstein nicht zurückgegangen, aber vielleicht hat sich ja weniger neuer gebildet als sonst immer?!? Kann ich nicht beurteilen,

  • 15.04.10 - 06:14 Uhr

    von: Kiki73

    Meine Zähne sind auf jeden Fall glatter vom Gefühlt geworden
    Da ich noch nicht beim Zahnarzt war, kann ich nicht beurteilen, ob sich neuer Zahnstein gebildet hat – ich hatte eh nur wenig bis ganicht
    Auf jeden Fall fühle ich mich frischer nach der Anwendung

  • 15.04.10 - 06:45 Uhr

    von: kummerpe

    Eindeutig weniger Zahnstein wie vorher (auch von Zahnarzt bestätigt).

  • 15.04.10 - 07:18 Uhr

    von: mucb4

    Mit Zahnstein habe ich glücklicherweise nicht soviel Probleme. Aber ich finde, dass die Zähne glatter werder… ist doch auch schon mal richtig gut.

  • 15.04.10 - 07:20 Uhr

    von: steve2009

    Ich muss zugeben, ich habe nicht so richtig daran geglaubt, aber ich habe definitiv weniger Zahnstein. Die Zähne sind glatter und gepflegter.

  • 15.04.10 - 07:49 Uhr

    von: lanalu

    Ein Zahnsteinproblem hatte ich zum Glück nie,aber eine Verbesserung durch Listerine konnte ich trotzdem feststellen.die zähne sind den ganzen tag viel glatter und gepflegter.Ich werde Listerine auf jeden Fall weiter benutzen.

  • 15.04.10 - 08:08 Uhr

    von: mietze1789

    Ich hatte noch nicht wieder nen Zahnarzttermin, aber ich hab das Gefühl dass meine Zähne besser aussehen. :)

  • 15.04.10 - 08:39 Uhr

    von: Babs.1967

    Also ich war am anfang nicht so davon überzeugt aber mittlerweile bis ich total begeistert die Zähne fühlen sich sehr viel länger sauber und glatter an. Und ich werde Listerine jedenfalls weiter benutzen. :-)

  • 15.04.10 - 09:33 Uhr

    von: 25071998

    Meine zähne sind viel glatter geworden und ich habe auch fast keinen Zahnstein mehr hat zumindest der zahndoc gesagt. Das ist super

  • 15.04.10 - 09:38 Uhr

    von: mucsunny

    Ich war schon von Anfang an begeistert von anderen Listerine-Mundspüllösungen, vor allem wegen der Atemfrische. Nun habe ich mich von der total care überzeugen können – mit Bestergebnis. Die Plaquereduzierung neben verminderter Keimzahl im Speicheltest war deutlich sichtbar. Ebenso war die Zahnsteinneubildung deutlich geringer als sonst und die Zähne fühlen sich länger glatter und sauberer an. Daher werde ich die total care weiter verwenden.

  • 15.04.10 - 09:42 Uhr

    von: Rassul

    na ja…dass es weniger geworden sind, schwer zu sagen. aber in jedem Fall finde ich Mundspülung nicht schlecht.

  • 15.04.10 - 09:45 Uhr

    von: junow

    ich hab bei der nutzung nicht festgestellt, dass es weniger geworden ist, aber jetzt, wo die flasche alle ist, habe ich das gefühl, es ist anders, also hilft es oder ich rede es mir zumindest erfolgreich ein

  • 15.04.10 - 10:15 Uhr

    von: Bambusfee

    Ich finde das es was bringt, sei es vorbeugend gegen Zahnstein oder auch gegen Plaque.

  • 15.04.10 - 10:32 Uhr

    von: estate1de

    ich habe keine probleme mit zahnstein, mag aber das glattere gefühl ca. 1 std nach der benutzung von listerine. vorher find ich den geschmack echt nicht gut, besonders morgens. und ich habe mehr durst, trinke also mehr wasser, was auch der zahnsteinbildung entgegenwirkt ;)

  • 15.04.10 - 10:43 Uhr

    von: Cross

    meine tester und ich finden alle: ja, auf jeden fall :-)

  • 15.04.10 - 10:53 Uhr

    von: Luna1984

    Ich würde sagen ja… ich habe zwar keine probleme mit zahnstein, aber muss dann doch sagen selbst mein Zahnarzt meinte seit ich Listerine benutze ist das Zahnbild etc. doch besser als es schon war… Mein Zahnartz selbst hat sich nun auch Listerine gekauft, und meinte so als er es das erste mal benutze *wort wörtlich* “Boah das ätz alles weg was nicht in den mund gehört” musste zwar dann erst mal ganz dolle lachen aber wir haben die Kontrolle dann doch noch über die Bühne bekommen, wobei mein zahnarzt dannach erst mal in einem Lach Flash gefangen war..

  • 15.04.10 - 10:56 Uhr

    von: CathleenKr

    Hallo, ich bin Prophylaxeassistentin in einer Zahnarztpraxis. Durch Listerine kann man mit Sicherheit die Zahnsteinneubildung reduzieren, aber vorhandener Zahnstein lässt sich alleine durch Listerineanwendung nicht wegspülen!

  • 15.04.10 - 10:59 Uhr

    von: kerze42

    ich habe kein Zahnstein, aber Verfärbungen, die sind weniger geworden. Vermutlich wird auch kein Zahnstein auftreten, solange ich Listerine regelmäßig verwende.

  • 15.04.10 - 11:18 Uhr

    von: chuchuu12

    Hmm…Zahnstein habe ich nicht wirklich also schwer zu beurteilen, aber das saubere Gefühl nach dem benutzen ist super.

  • 15.04.10 - 11:27 Uhr

    von: TheAndy

    Also ich kann nicht feststellen, dass sich Zahnstein reduziert hat, hatte aber erst unlängst eine professionelle Zahnreinigung und damit ist das sicherlich schwer zu beurteilen. Allerdings denke ich, nur durch das Zusammenspiel von Zähneputzen, Mundspülung und regelmässigen Zahnarztbesuchen erzielt man optimale Erfolge. Und Mundwasser allein hat da wohl nicht so die Wirkung. ;-)
    Grüsse

  • 15.04.10 - 11:30 Uhr

    von: engel302

    Also, ich glaube, ich habe weniger Zahnstein, es fühlt sich son an:) ! Habe in 3 Wochen einen Zahnarzttermin, mal gucken, was der sagt!

  • 15.04.10 - 11:44 Uhr

    von: Sternchen99

    Ich hatte noch nie Probleme mit Zahnstein und konnte deshalb auch noch keine Veränderungen feststellen, aber ich finde schon, dass sich meine Zähne etwas glatter anfühlen!

  • 15.04.10 - 12:00 Uhr

    von: newexpirience

    hi,
    zum Zahnstein kann ich nichts sagen, da ich nicht beim Doc war, aber bei mir ist das Zahnfleischbluten definitiv zurückgegangen. Und das Gefühl im Mund ist einfach super. Finden auch meine Tester

  • 15.04.10 - 12:31 Uhr

    von: goeksel

    ich finde auch das bei mir der zahnstein weniger geworden ist, hab demnächst einen zahnarzttermin, bin gespannt was er sagt, ich trinke sehr viel kaffee und ich finde auch das die verfärbungen nicht mehr so stark sind

  • 15.04.10 - 12:33 Uhr

    von: Hexe2512

    Ich habe auch leicht Probleme mit Zahnstein. Dank Listerine ist es besser geworden . Die Zähne sind auch glatter.

  • 15.04.10 - 12:49 Uhr

    von: 6262hansa

    hallo,
    ich gehe 2mal im Jahr zum Zahnarzt .War erst im Februar zum Zahnstein entfernen .Seid März benutze ich erst Listerine ,mir fällt nur auf das meine Zähne jetzt schön glatt sind und Zahfleischbluten besser geworden ist.Hatte sowiso nicht viel Zahnstein.

  • 15.04.10 - 13:03 Uhr

    von: stephka

    meine zähne sind auch deutlich glatter+der atem super frisch.
    finds super+werds auf jeden fall weiter nehmen.

  • 15.04.10 - 13:15 Uhr

    von: ClaudiaD

    Hallo,
    ich selber habe keinen Zahnstein, habe aber festgestellt dass meine Zähne sehr glatt sind.
    Bekannte habe ich bzgl. der Zahnsteinbildung noch nicht befragt.

  • 15.04.10 - 13:39 Uhr

    von: Fondsie

    Bin zufrieden mit Listerine, hätte nicht gedacht das die Zähne und das Zahnfleisch damit gesünder werden.

    Danke!!!

  • 15.04.10 - 13:55 Uhr

    von: dada1964

    Hi, nächste Woche gehen ich und meine Familie zum Zahnarzt. Bin ja mal gespannt, ob sie was sagt. Also ob ihr eine Verbesserung im Mund auffällt. Ich gebe Euch umgehend Bescheid. Bis dahin!

  • 15.04.10 - 14:14 Uhr

    von: briadoan65

    An mir habe ich es bereits feststellen können,sowie mein Bruder auch.Um dem ganzem noch die “Krone” aufzusetzen,werden wir beide morgen zum Zahnartzt gehen der und uns sagen kann,wie gut Zahnbelag und Zahnstein zurückgegangen sind.Wobei ich sagen muß,Zahnprobleme sind,wegen guter Pflege, bei uns beiden kaum vorhanden.Aber die Entwicklung vom Ganzen macht doch sehr neugierig.

  • 15.04.10 - 14:27 Uhr

    von: 8706

    Ich leide leider auch oft unter Zahnstein. War jetzt zwar die letzten Tage nicht beim Zahnarzt, aber meinem Gefühl nach sind meine Zähne glatter und auch das Zahnfleisch fühlt sich gesund an.

  • 15.04.10 - 14:40 Uhr

    von: croco2

    Muss auch sagen das ich voll und ganz zufrieden damit bin.
    Aus dem Bekanntenkreis kommen auch nur positive Rückmeldungen.

  • 15.04.10 - 14:44 Uhr

    von: ally6782

    Ich find’s schwierig zu sagen ob Zahnstein weniger geworden ist, weil das wohl nur der Zahnarzt sagen kann und zwei Wochen sind vielleicht ein bisschen wenig Zeit dafür…aber das Frischegefühl ist dafür geblieben!

  • 15.04.10 - 15:16 Uhr

    von: Icesoldier

    Zahnstein? …was ist Zahnstein…seit dem ich Listerine nehme kenne ich das Wort nicht mehr.. es ist wirklich sehr gut

  • 15.04.10 - 16:23 Uhr

    von: Bienemary

    Muss einfach feststellen, dass die Zähne viel glatter sind, als früher, kann leider noch nichts bzg. Zahnstein sagen, da ich erst in 2 Monaten Zahnarzttermin habe.
    Aber ich bin echt zuversichterlich, dass die Zahnsteinbildung weniger wurde. ;-)

  • 15.04.10 - 16:27 Uhr

    von: Yama

    Hallo,

    das mit dem Zahnstein kann ich bestätigen. Hatte ja schon in einem anderen Block geschrieben, das er weniger wurde. Also ich bin total begeistert. Und der Geschmack erinnert mich an amerikanischen Kaugummi. Der war übrigens auch lila eingepackt.

  • 15.04.10 - 16:51 Uhr

    von: bonzy1985

    Zum Glück habe ich nicht viel Zahnstein, und das welches zu seheh ist – ist auch net zurück gegangen.. – ich litt aber vorher manchnal an Zahnfleischbluten, das ist jetzt voll und ganz verschunden. Somit also keine Entzündungen mehr des zahnfleischs in Interdentalräumen..

    Geeenial!!!

  • 15.04.10 - 17:32 Uhr

    von: nolichris

    Da ich im Dezember zur PZR war hat sich noch kein neuer Zahnstein gebildet.

  • 15.04.10 - 17:59 Uhr

    von: partyphant

    Leider keine Veränderungen wegen Zahnstein festgestellt – weiß aber auch nicht, wie es ohne Listerine gewesen wäre …

  • 15.04.10 - 18:34 Uhr

    von: Cmeyke

    Moin,
    auch ich hatte heute einen “positiven Gang” zu meiner Zahnärztin.
    Ich hatte zwar noch nie großartig mit Zahnstein zu kämpfen – aber mein Zahnfleisch sieht lt. Ihrer Meinung jetzt viel besser aus.
    *freu*

  • 15.04.10 - 18:48 Uhr

    von: andreas79650

    ich habe nur Verbesserungen bemerkt! Mein Zahnfleisch ist sehr viel besser geworden und der Zahnstein ist gut zurückgegangen. Ich bin voll positiv auf Listerine eingestellt und werde es weiter nehmen. Auch meine Kollegen und die Familie wird es weiter benutzen und einige haben bereits Listerine gekauft.

  • 15.04.10 - 19:15 Uhr

    von: Alice29

    Vor 6 in 1 war ich zum Zahnstein Entfernen und kann wirklich sagen, dass ich bisher keine Neubildung bemerken konnte!
    Auch das leidige Zahnfleischbluten hat bei mir wirklich super nachgelassen!
    Inzwischen habe ich auch bei ‘Müller’ eine neue Flasche bekommen, dann kann bei uns die Pflege auf jeden Fall weiter gehen.

  • 15.04.10 - 19:30 Uhr

    von: prinzessin81

    Hab bisher nicht festgestellt ob Listerine hilft Zahnstein vorzubeugen oder zu reduzieren – aber das wird der Langzeittest ergeben. Grundsätzlich bin ich mit Listerine 6 in 1 sehr zufrieden und werde sie weiter verwenden – auch die Meinungen meiner Freunde/Bekannten waren durchwegs positiv.

  • 15.04.10 - 20:21 Uhr

    von: Teng

    die Zähne fühlen sich auf jedenfall glatter an,ob der Zahnstein weniger geworden ist,wird meine Zahnärztin festellen.hab demnächst wieder einen Termin.

  • 15.04.10 - 20:33 Uhr

    von: the.voice.of.mb

    Ich find klasse, dass man lange einen frischen Atem hat und der Mundgeruch beseitigt wird! Die Zähne bleiben länger “glatt”. Einfach toll, ich benutz sie weiter, auch nach dem Test.

  • 15.04.10 - 20:38 Uhr

    von: goorle

    Habe leider? erst im Juli meinen nächsten Zahnarzttermin. Ob ich nun weniger Zahnstein habe, kann ich so nicht wirklich beurteilen. Aber meine Zähne fühlen sich auf jeden Fall glatter an und ich kann den anderen Teilnehmern nur zustimmen, dass man sehr lange einen frischen Atem hat. Auch meine “Testpersonen” sind ganz begeistert.
    Mittlerweile ist auch die Schärfe nicht mehr schlimm, es ist angenehm, Listerine zu benutzen

  • 15.04.10 - 21:11 Uhr

    von: testwicht

    Ob ich weniger Zahnstein habe kann ich nicht direkt sagen. Ich habe keine spürbare Veränderung festgestellt.

  • 15.04.10 - 22:00 Uhr

    von: Zahnfee81

    Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Krümel Zahnstein gehabt. Sicher hat es etwas damit zu tun wie kalkhaltig der Speichel ist, aber ich als ZMF behaupte das das die Belohnung einer ständigen guten Mundhygiene ist.
    Wer sich regelmäßig gründlich die Zähne putzt und eine anständige Zwischenraumhygiene betreibt wird auch keine Probleme mit Zahnstein, Karies oder Gingivitis bekommen…
    Eine Mundspülung rundet die Mundhygiene nur ab und sorgt für ein frisches und sicheres Gefühl…

  • 15.04.10 - 22:24 Uhr

    von: brabbijt

    ich konnte keine verminderung darstellen, im gegenteil. ich habe aber leider listerine durch umzugstress nicht regelmäßig verwendet und mich nicht sehr zahnfreundlich ernährt. ich werde jetzt wiede rmehr drauf achten und bin zuversichtlich, dass sich der zahnstein bessern wird :)

  • 16.04.10 - 00:19 Uhr

    von: Kasyo

    ich benutze Listerine zwar seit 20 Tagen, konnte aber leider keine deutliche Zahnsteinreduzierung feststsellen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine Zähne sich tatsächlich viel glatter als vorher anfühlen. Vor allem bin ich von dem frischem minzigen Geschmack begeistert, der wirklich lange anhält. Also ich werde Listerine 6 in 1 auf jeden Fall weiter benutzen!

  • 16.04.10 - 06:00 Uhr

    von: carpediem8871

    Meine Tester und ich können bestätigen, das die Zähne viel länger glatt und sauber bleiben. Ich kann mir gut vorstellen das sich dadurch weniger Zahnstein bildet.
    Das lang anhaltende, saubere Mundgefühl ist wirklich einzigartig.

  • 16.04.10 - 06:08 Uhr

    von: TaKaMa

    Da ich allgemein wenig Probleme mit Zahnsteinbildung habe, kann dazu hier nicht Stellung nehmen. Das sich die Zähne nach der Anwendung von Listerin spürbar länger glatt anfühlen kann ich aber voll bestätigen.

  • 16.04.10 - 07:43 Uhr

    von: Strubbelkopf

    Ich habe täglich mit dem Zahnstein unserer Patienten zu tun ;-) Leider ist ein Ergebnis erst in ca. 3 Monaten zu erfahren. Alle die jetzt Listerine von mir bekommen haben, sind in ca. 3 Mon. wieder da um sich die Zähne reinigen zu lassen. Da werde ich natürlich genau hinsehen und ich denke ich werde weniger Zahnstein zu sehen bekommen. Ich selbst benutze ja Listerine 2x tgl. und kann sagen: Super! Glatte Flächen, und tolles sauberes Gefühl über einen längeren Zeitraum. Aber-ich habe eh keinen Zahnstein und wenn man gut pflegt und reinigt hat man mit Listerine die Mundpflege bereichert bzw. einen guten Abschluß einer guten Pflege.Die Basis ist doch eine Superpflege mit Zahnbürste und Hilfsmitteln. Ich hatte schon Patienten die meinten doch tatsächlich: Ich spüle doch, das reicht z.B. abends aus. Boah, da kann man doch verrückt werden. Also, eine Mundspülung ist ein toller Abschluß nach einer guten Pflege.

  • 16.04.10 - 08:36 Uhr

    von: kerstin81

    Hallo!
    Also meine Zähne fühlen sich auch glatter und länger sauber an, aber was mir am meisten auffällt, ist, dass Zahnfleischbluten auch deutlich zurückgegangen ist, seit dem ich Listerine 6in1 benutze und das gefällt mir total gut :-)

  • 16.04.10 - 09:29 Uhr

    von: citycrusher

    Also Zahnstein probleme hatte ich nie.

  • 16.04.10 - 10:29 Uhr

    von: Ausgelaugt

    länger frisch und sauber …sind die Zähne
    Zahnstein hab ich und ich spüre das es schon etwas besser ist als vor dieser Mudspühlung…ich glaube da muss man noch ne Zeit abwarte bin man es wirklich spürt

  • 16.04.10 - 10:31 Uhr

    von: missmadonna

    seit dem wir regelmäßig listerine nehmen, kann man wohl sagen, dass zahnstein so gut wie weg ist. große probleme mit zahnstein gab es zwar nie, aber diesmal brauchte der zahnarzt nichts entfernen und das ist eine gute sache. wir sind sehr zufrieden und nutzen es auch weiterhin täglich.

  • 16.04.10 - 11:02 Uhr

    von: wildcat30

    ja die zahnsteinbildung ist wirklich weniger geworden. nach so kurzer zeit schon so eine wirkung, toll.

  • 16.04.10 - 11:25 Uhr

    von: Vanco

    ich gehe erst am 27.4.zum zahnarzt,und bin gespannt ob meine Ärztin was feststellt.

  • 16.04.10 - 11:46 Uhr

    von: fiatflitzer

    Habe wenig Zahnsteinprobleme – aber z.Z bei regelmäßiger Anwendung kein Zahnstein zwischen den Schneidezähnen zu spüren!

  • 16.04.10 - 12:37 Uhr

    von: dretsch

    Also ich kann dazu nichts sagen. Hab erst nen Zahnarzttermin. Hab aber das Gefühl dass sie “sauberer” und “Besser” sind wie vorher

  • 16.04.10 - 13:11 Uhr

    von: Aileen87

    Ich habe eigentlich keine Probleme mit Zahnstein, aber das glatte Gefühl auf den Zähnen nach dem putzen hat Suchtpotenzial! :)

  • 16.04.10 - 20:57 Uhr

    von: kathrinbu

    also weniger zahnstein kann ich nicht wirklich behaupten, aber die Zähne fühlen sich wesentlich glatter an ;o))))

  • 16.04.10 - 21:40 Uhr

    von: ninchen81

    hallo zusammen,

    mit zahnstein hab ich eher weniger probleme aber was ich gemerkt habe als raucher und kaffetante das mein atem viel länger frischer ist als sonst wieviele hier schreiben das sich die zähne glatter anfühlen da stimme ich VOLL ZU hab grad mein freund gefragt ob er noch was dazu sagen will er meint das sich sein zahnbild schon zum positiven verändert hat er ist schon echt süchtig nach listerine glaub ich teil die neue flasche die wir grad geholt haben mal lieber ein;)

    schönen abend euch alle
    ninchen81

  • 16.04.10 - 22:40 Uhr

    von: marlett

    Also ich stufe mich bei diesem Punkt auch leider in die Fraktion ein, die sagt, dass 14 Tage zu wenig sind, um über weniger Zahnstein beurteilen zu können. Klar, die Leute, die Listerine schon vorher verwenden haben, haben auch entsprechend eine längere Erfahrung… Und wenn sich der Zahnstein allein durch Spülen zurückbilden soll, dann werden bald viele Zahnreinigungen überflüssig und Zahnärzte arm :-) Meine Zahnärztin hat mich leider letzte Woche in keine Hinsicht sonderlicht gelobt – Zahnfleisch, Zahnstein o.ä. *heul* Aber ich spüle fleißig weiter, das Produkt hat trotzdem unsere ganze Familie überzeugt!

  • 17.04.10 - 06:11 Uhr

    von: Suat

    muss wirklich sagen das ich sehr viel zahnstein hatte dank listerin bekomme ich kein ärger mehr vom Zahnarzt

  • 17.04.10 - 09:37 Uhr

    von: Melekiel

    hatte nie groß mit zahnstein zu tun daher kann ich hier leider kein großes kommentar dazu abgeben…

  • 17.04.10 - 10:25 Uhr

    von: kermit6

    hallo ihr lieben,
    nach 14 tagen festzustellen das der zahnstein weniger ist,ist utopisch……..denn zahnstein wird alleine nur durch spülen nicht weniger,da muss man schon mehr mundhygiene betreiben :-)
    das die zähner glatter sind ok……..

  • 17.04.10 - 12:56 Uhr

    von: Vivien26

    Also ich und auch einige meiner Tester haben festgestellt das auf jeden Fall das Zahnfleischbluten verringert oder gar ganz beseitigt wurde. Mit der Zahnsteinreduzierung kann ich persönlich auch noch nichts dazu sagen,dass überlass ich dann meinen Zahnarzt nach weiterer Einnahme von Listerine!

  • 17.04.10 - 16:45 Uhr

    von: babyruth

    In zwei Wochen gehe ich wie alle 6 Monate zur Zahnreinigung.
    Ich bin gespannt was mein Zahnarzt sagen wird!

  • 17.04.10 - 17:28 Uhr

    von: babeh89

    Wir empfehlen es unseren Patienten. Und bestellen sie extra 2 Wochen nach dem wir es empfielten wieder ein zur kleinen Kontrolle..
    Und ja- Sie haben sonst nach 2 wochen wieder Zahnstein und jetzt nicht mehr. Wahnsinn!!! Es bringt wirklich was. Wir ( Mein Chef -Zahnarzt, und Wir seine Helferinnen) sind einfach begeistert wie es sic ändert auf einmal. Find ich super. Ich werde es auf jeden Fall weiter benutzten.

  • 17.04.10 - 18:20 Uhr

    von: chocolat

    Oh, das klingt ja echt super!!!

  • 17.04.10 - 20:46 Uhr

    von: trallala

    Zähne fühlen sich glatter an…ob weniger Zahnstein, kann ich schwer sagen

  • 17.04.10 - 22:12 Uhr

    von: Arkti

    Die Zähne sind einfach glatter, und ich finde auch das die Zahnsteinbildung sich verringert.
    Wird auf jeden Fall weiter verwendet. :)

  • 17.04.10 - 23:59 Uhr

    von: sarahlee711

    Wow ich hab immer so raue Zaehne und das nervt mich total, aber hiermit ist das komplett weg. Und obwohl ich die Mundspuelung zu scharf finde kann ich nicht anders als sie zu benutzen. Muss halt nur die Spuelzeit verringern :-)

  • 18.04.10 - 01:42 Uhr

    von: ischahund

    Hallo an Alle,
    Weder ich noch meine Leute können wirklich etwas zum Zahnstein sagen.
    Bei mir ist es zwar üblicherweise so, daß sich bei mir regelmäßig relativ viel Zahnstein sammelt und der Zahnarzt dieses dann wegmacht. Ich war jedoch nicht in den letzten Wochen beim ZAhnarzt, deswegen habe ich jetzt noch keine Resonanz auf die Wirkung des Mundwassers auf die Verminderung von Zahnstein. Meine Zähne kommen mir nur echt glatter vor und in diesem Punkt stimme ich absolut mit meine Leuten überein.

  • 18.04.10 - 07:55 Uhr

    von: Smith

    Habe schon verschiedene Produkte ausprobiert. Aber bisher kann ich nur Listerine empfehlen. Schön scharf. Und genau das macht sie aus.

  • 18.04.10 - 10:09 Uhr

    von: mare1904

    Also, ich habe schon Probleme mit Zahnstein und ich hasse es, wenn es beim Zahnarzt entfernt werden muss. Bis zum nächsten Kontrolltermin ist es aber noch ein viertel Jahr. Ich werde Listerine weiter benutzen und dann mal hören was er sagt, ob es weniger ist als sonst oder fast gar nichts zu entfernen ist. Ich bin sehr zufrieden mit Listerine und für die gesamte Familie steht mittlerweile fest, wir werden es auf jeden Fall auch weiter benutzen nach der Testphase.

  • 18.04.10 - 11:09 Uhr

    von: knusperelse

    seit der Anwendung war ich nicht mehr beim Zahnarzt, aber mein Zahnarzt hat mir auch schon früher mal – damals bei Zahnfleisproblemen die Anwendung von Listerine empfholen.

  • 18.04.10 - 11:11 Uhr

    von: sungoo

    So, ich habe mir gestern auch schon eine Flasche Listerine Total Care 6-in-1 nachgekauft, weil ich mich so dran gewöhnt hab, es zu benutzen! Zusammen mit drei meiner Mittester haben wir also schon mindestens vier Flaschen davon gekauft, weil wir zufrieden damit sind.
    Was die Minderung von Zahnsteinbildung angeht, muß ich mich allerdings den meisten anderen anschließen, denn nach der Benutzung von knapp vier Wochen kann ich noch keine Wertung abgeben.

  • 18.04.10 - 12:30 Uhr

    von: Lisbeth83

    Huhu,
    also Zahnstein ist bei mir eh kein großes Problem, von daher kann ich da nicht so mit reden. Aber das super sauber Mundgefühl nach der Anwendung mit Listerine ist einfach spitze, allein deshalb werde ich sie regelmäßig weiter verwenden.

  • 18.04.10 - 14:07 Uhr

    von: Lailuna

    ich nehme jetzt seit dem ich mit listerine angefangen die Mundspülung weiterhin und ich bin begeisterst. Hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt mal sehen was der mir sagt ;)

  • 18.04.10 - 14:14 Uhr

    von: Lexie177

    Hallo,
    also, ich habe schon Probleme mit Zahnstein. Durch den Gebrauch von Listerine habe ich selber allerdings noch keinen Unterschied gemerkt ob der Zahnstein sich reduziert hat. Nächste Woche habe ich jedoch einen Zahnarzttermin und bin gespannt was dieser sagt…

  • 18.04.10 - 18:28 Uhr

    von: Karo1510

    Hallo,
    mein Zahnsteinproblem wie auch meine Zahnfleischprobleme sind
    dank Listerine fast zu den Akten gelegt und ärztlich bestätigt.
    DAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEE,
    LISTERINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 18.04.10 - 20:51 Uhr

    von: caro3011

    Ich kann leider nichts zum Thema Zahnstein sagen weil ich fast nie welchen habe und am Anfang des Listerine Projektes eine PZR hatte…

  • 18.04.10 - 21:19 Uhr

    von: frances612

    länger Zahnsteinfrei und ein langanhaltendes Glättegefühl der Zähne-TOP:)

  • 18.04.10 - 22:05 Uhr

    von: Highlaender75

    Hatte bisher kaum Zahnstein, deshalb kann ich nicht beurteilen obs hilft. Trotzdem nehme ich Listerine gerne!

  • 19.04.10 - 09:46 Uhr

    von: c.luebcke@gmx.de

    Ich lasse die Zähne 1-2x pro Jahr professionell reinigen. Bei der nächsten Reinigung wird sich die Auswirkung zeigen. Ein tolles glattes Gefühl besteht allerdings schon jetzt. :)

  • 19.04.10 - 10:07 Uhr

    von: Lilifeechen

    Seit der regelmäßigen Benutzung von Listerine habe ich kein Zahnfleischbluten mehr und keine Zahnsteinneubildung – ein wunderbares Gefühl.

  • 19.04.10 - 14:15 Uhr

    von: Beutelmulle

    Hab sowieso sehr wenig Zahnstein, kann also da nicht mitreden!
    Aber wenn kleine Entzündungen da sind wirkt Listerine super.Grad wenn man grad nicht so gut die Zähne putzen kann, wenn man beim ZA war und der einen chirurgischen eingriff gemacht hat.

  • 19.04.10 - 15:54 Uhr

    von: Wissensdurst

    Wie mein Vorredner,habe auch kaum Probleme mit Zahnstein,aber bei kleinen Entzündungen hilft Listerine ungemein!

  • 19.04.10 - 17:28 Uhr

    von: flacon1

    Ich finde die Listerine sehr gut und habe keine Probleme mehr mit kleinen Entzündungen, die ich immer habe wenn ich eine Erkältung habe. Auch sonst ein angenehmes Gefühl von “Sauberkeit” im Mundbereich!

  • 19.04.10 - 18:39 Uhr

    von: NachtEule1

    Die Wirkung von Listerine ist sehr gut, bei Zahnfleischproblemen (kleinen oder größeren) hilft sie sofort, da ist nichts dran zu rütteln! Zum Zahnstein kann ich nichts sagen – habe kaum.

  • 19.04.10 - 20:11 Uhr

    von: schlaf

    Dann muss ich mir das doch wohl doch auch mal kaufen…

  • 19.04.10 - 20:54 Uhr

    von: meli78

    Hallo, ich habe zwar sogut wie nie Zahnfleischprobleme aber dafür manchmal Halsschmerzen. Und dagegen hat mir Listerine auch geholfen. Ich habe einige Male gegurgelt mit Listerine und die Halsschmerzen waren weg!

  • 19.04.10 - 22:15 Uhr

    von: bombeli111

    Habe von Haus aus wenig Zahnstein und kann deshalb dazu nichts sagen. Habe aber auch im Bekanntenkreis nichts in Erfahrung bringen können.

  • 20.04.10 - 00:58 Uhr

    von: DerSparfuchs

    Das ich weniger Zahnstein habe konnte ich noch nicht feststellen, da ich unter sehr starker Zahnsteinbildung leide und schon vorher Zahnstein hatte bevor ich den Projektstart in Angriff genommen habe.Das wird erst mein Zahnarzt beurteilen können. Was mir aufgefallen ist, ich weiß aber nicht ob es mit Listerine 6 in 1 Mundspülung zu tun hat, das schon mal, alle paar Tage kleine Stücke Zahnstein abfallen von und zwischen den Zähnen

  • 20.04.10 - 10:05 Uhr

    von: Starshollow86

    Juppieh,

    jetzt hat es mir auch mein Zahnarzt bestätigt: Weniger Zahnstein und gesünderes Zahnfleisch.

    Ich bin total zufrieden mit Listerine!!

  • 20.04.10 - 20:44 Uhr

    von: sielram

    ich habe nicht viel zahnstein, jedoch seit ich listerine nehme fühlen sich meine Zähne viel glatter an. im kollegenkreis und freundeskreis habe ich bisher keine Rückmeldungen bezüglich zahnsteinreduzierung

  • 20.04.10 - 22:16 Uhr

    von: Ladyfrog

    da mein zahnarzt weniger zahnstein und verbessertes zahnfleisch festgestellt hat ist es für mich ,ebenso wie für einige meiner tester , keine frage wir sind begeistert und werden listerine weiter empfehlen und natürlich auch weiter benutzen.

  • 22.04.10 - 09:02 Uhr

    von: LFGoth

    Ich habe keine Veränderung festgestellt….

  • 24.04.10 - 08:15 Uhr

    von: biggimo

    Der Zahnarzt muss bei mir sehr selten Zahnstein entfernen, daher habe ich auch nach dem Gebrauch der Plaquetabletten nix dolles feststellen können. Aber die Zähne fühlen sich sehr glatt und angenehm an.

  • 26.04.10 - 14:30 Uhr

    von: MarLan1

    Es fühlt sich besser an, was mein Zahnarzt dazu sagen könnte, weiß ich allerdings nicht.

  • 27.04.10 - 21:00 Uhr

    von: muckel37

    Super Frische, toller Geschmack Zahnstein habe ich nicht viel, aber ansonsten bis jetzt sehr Zufrieden. :-)

  • 28.04.10 - 22:08 Uhr

    von: Manolo01

    das Gefühl im Mund ist sehr gut. Zahnstein habe ich keinen, aber das Zahnfleich fühlt sich besser an….

  • 03.05.10 - 13:20 Uhr

    von: Faulinchen

    Also jetzt wo ich das gelesen habe, viel mir gerade auf, dass ich bei meinem Zahnarztbesuch letzte Woche fast überhaupt keinen Zahnstein hatte. Bin der Meinung, es scheint voll zu wirken.
    Keine Entzündungen mehr, glatteres Gefühl der Zähne, vertrage jetzt sogar auf längere Zeit dieses scharfen Geschmack, denn der machte mir anfänglich schwer zu schaffen.
    Bin jetzt überzeugter LISTERINE – FAN ;-)

  • 17.05.10 - 09:38 Uhr

    von: Tanjadx2

    Ich durfte auch probieren und war begeistert! Etwas scharf aber gut! Werde ich wohl weiter kaufen!